Frage: Abstilltabletten

Guten Tag Dr Mallmann, nach einem Jahr Stillzeit möchte ich nun langsam abstillen. Ich war letzten Donnerstag bei meinem Gynäkologen und habe Liserdol verschrieben bekommen welche ich nach Packungsbeilage einnehmen soll. Versuche mit Tee und Globulis abzustillen steiterten, da mein Sohn sich die Brust nicht verweigern lässt und ich weniger standhaft bin. Meine Fragen an Sie: - Geht die Milch mit Liserdol auch "weg", wenn mein Sohn trotzdem (momentan 1-2 x tgl und Nachts) gestillt wird oder sind die Tabletten dann eher für die Katz'? - Da ich nicht innerhalb dieser 10 Tage abstillen möchte sondern uns schon vier Wochen plus minus geben möchte, könnte ich auch anstatt die Tabletten zu erhöhen wie vorgeschrieben, eine andere Dosis nehmen (zb 1x tgl oder 2-3x die Woche) um den Prozess zu verlangsamen oder wirken die Tabletten dann nicht? Vielen Dank. Freundliche Grüße, Sonnenstern

von Sonnenstern2013 am 20.10.2014, 12:45



Antwort auf: Abstilltabletten

Normalerweise wird das Kind zum Abstillen weniger angelegt und es bedarf keiner Medikamente. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt und/oder Hebamme, ob Sie auf die Abstilltabletten verzichten können. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

14 Tage Kopfschmerzen nach Abstilltabletten

Hallöchen, heute bin ich nicht nur stille Mitleserin, sondern hätte auch mal eine Frage. Ich habe am 27.07. entbunden und in der Klinik gleich zwei Abstilltabletten bekommen, eine Woche später hatte ich dann doch einen Milcheinschuss und mein Arzt hat mir die gleichen zwei Tabletten nochmals verschrieben ( Cabergolin Hexal 0,5mg). Seit dem Tag ...