Frage: Alles selber machen!

Hallo liebe Frau Urban! Heute hab ich auch mal ein Anliegen an Sie! Meine Tochter ist im November 3 Jahre alt geworden und geht seit August in die Kita!Nach langer schwieriger Eingewöhnung,klappt es derzeit ganz gut und sie geht gern zu den Kindern! Unsere Luisa ist ein fröhliches Mädchen,aber im Moment möchte sie ALLES selber machen,man darf ihr kaum helfen,sonst gibt es riesen Theater! Manchmal ist es aber auch schwierig das sie etwas selbständig macht,wie z.B. etwas Schneiden...Letztens in der Kita war sie Mittagskind und vergaß im Gruppenraum ihren geliebten "Beschützt mich Hund",ein Junge aus ihrer Gruppe brachte unserer Luisa den Hund!Sie war so sauer,weil sie es selbst machen wollte!Es ist ja gut,wenn sie so selbständig wird,aber wie verhalte ich mich in manchen Situationen??? Denk sie das ist noch Altersgerecht? Danke! LG Anja mit Luisa

von Pauli07 am 06.03.2014, 10:25



Antwort auf: Alles selber machen!

Liebe Anja, ja, Ihre Tochter verhält sich völlig altersgerecht. Ihre Tochter wird für einige Monate alles selbst machen wollen und dann (auf einmal) froh darüber sein, wenn ihr auch Dinge wieder abgenommen werden bzw. sogar einfordern, dass doch bitte die Mama oder auch andere Personen, Dinge für sie erledigen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.03.2014



Antwort auf: Alles selber machen!

Mir ist gerade aufgefallen,das ich Ihren Namen falsch schrieb!Liebe Frau Ubbens,das tut mir natürlich leid und danke für Ihre hilfreiche Antwort! Liebe Grüße

von Pauli07 am 06.03.2014, 20:39