Frage: zweites Frühstück bei Kuhmilchunverträglichkeit

Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn (10 Monate) hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Glücklicherweise verträgt er aber die HA-Milch von Beba ganz gut. Hiervon bekommt er -je nach Mahlzeit- die Pre oder neuerdings auch als erste bzw. letzte Flasche die 1er. Brei isst er unterschiedlich gut. Mittags ein Gläschen plus etwas Pre nachmittags ein halbe Portion Obst-Getreide-Brei plus etwas Pre und abends ganz wenig Milch-Getreide-Brei. Was kann ich ihm als zweites Frühstück (bisher 1er) anbieten, damit wir von der Milch langsam weg kommen?

von ys809 am 15.02.2016, 10:09



Antwort auf: zweites Frühstück bei Kuhmilchunverträglichkeit

Sie solten Ihren Kinderarzt fragen, ob die Kuhmilchunverträglichkeit tatsächlich noch relevant ist - das ist ja lt. Ihrer Beschreibung ein wenig zu hinterfragen. Wahrscheinlich verträgt Ihr Kind jetzt wieder ganz normale Milch. Das zweite Frühstück könnte daher ja gut aus etws Brot mit Butter oder anderweitig bestrichen, bestehen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühstück

Hallo, ich benötige Ihre Hilfe. Meine Tochter ist fast 1 Jahr alt und bekommt nach dem aufstehen so um 7.00 Uhr ihre pre Milch 240ml. So gegen 09.30 frühstücken wir Brot usw. Jetzt sollte man mit 1 Jahr die Flasche weglassen. Was könnte ich dann anbieten? Früchte Müsli mag sie nicht. Sie trinkt auch nur Wasser. Sollte ich gegen 07.00 Uhr schon ihr ...


Ab wann frühstück?

Guten Morgen, Mein Sohn ist nächste Woche 8 Monate alt. Mit 19 Wochen haben wir mit beikost begonnen, hier haben wir binnen 3 Tagen eine milchmahlzeit ersetzen können. Er mag Brei einfach lieber als seine Milch. Aktuell trinkt er morgens nach dem aufstehen ca 150ml Pre, Vormittag und nachmittags isst er 190g Frucht-Getreide-Brei, mittags ca 1...


Noch mit Frühstück abwarten?

Mini wird jetzt 10 Monate. Sie hat noch nie viel Mittagsbrei gegessen, momentan verweigert sie ihn sogar ab und zu. Abendbrei läuft besser. Ansonsten stillen wir noch. Eigentlich sollte jetzt Frühstück hinzukommen - sollen wirs probieren oder warten bis der Mittagsbrei sitzt? Sollen wir hier beim klassischen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei bleiben od...


Milchzucker trotz Kuhmilchunverträglichkeit

Guten Tag, meine fast 8 Monate alte Tochter hat eine Kuhmilchunverträglichkeit und momentan leichte Verstopfungen. Der volle Bauch quält sie. Das merke ich. Es kommt immer nur mal ein Krümmel, mehrmals am Tag, aber nie genug. Meine Kinderärztin meinte ich soll ihr Milchzucker von Edelweiß geben. Es würde nix machen, dass sie die Unverträglichkeit...


Frühstück

Hallo liebe Experten, meine Tochter ist jetzt über 9 Monate alt und sie isst schon lange mittags, nachmittags und abends ihren Brei und trinkt auch sehr gut Wasser. Sie bekommt nur noch morgens eine Flasche und nachts noch eine Kleine falls sie hungrig ist. Ich würde in nächster Zeit gerne mit Frühstück anfangen. Da habe ich nur zwei kleine Proble...


Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo zusammen, mein Sohn leidet nun schon seit Wochen an giftgrünen schleimigen flüssigen Stuhlgang. Zahlreiche Untersuchungen haben wir nun hinter uns und aktuell steht die kuhmilchunverträglichkeit im Raum. Jedoch nur eine Vermutung. Wir haben auf Althera umgestellt jedoch habe ich das Gefühl das der Stuhlgang schlechter wird und er nun 3 ma...


Passt der Ernährungsplan (6 Monate alt, bekannte kuhmilchunverträglichkeit)

Hallo Mein Baby sechs Monate alt trinkt morgens 210ml neocate. Um halb zwölf isst sie 190g Gemüse kartoffel Fleischbrei, dazu trinkt sie 70ml Tee. Um 15 Uhr trinkt sie 180ml neocate. Abends so 18:30 uhr sind wir dabei grießbrei mit neocate einzuführen das mag sie allerdings nicht. Ich rühre den mit 50ml Wasser und 50 ml neocate an. Sie isst ihn...


Rückfrage Kuhmilchunverträglichkeit

Guten Morgen Herr Prof Wirth, sehr gerne möchte ich nochmal eine Rückfrage stellen bezgl der Kuhmilchunverträglichkeit meiner Tochter (reagiert auf Kuhmilchgabe 1 Tag später mit Durchfall und sich steigernden Bauchschmerzen mit Schreiattacken, nach Absetzen der Kuhmilch 2 Tage später ist wieder alles normal, Antikörper auf Kuhmilch negativ). Si...


Kuhmilchunverträglichkeit/Abfall Perzentile

Guten Abend Herr Prof Dr Wirth, gerne möchte ich Ihnen nochmals eine Frage stellen. Meine Tochter (11 Monate) hat eine Kuhmilchunverträglichkeit (durch Provokation getestet, keine Antikörper). Sie bekommt als Abendbreiersatz den Sinlacbrei. Nun ist aufgefallen, dass sie bis Beikoststart ihre Perzentile hielt bzw eher mehr zunahm (etwa bis 60. P...


Kuhmilchunverträglichkeit

Guten Abend, mein Sohn ist 7,5 Monate alt ind wird noch gestillt. Mit der Beikost habe ich vor 2 Monaten angefangen und es läuft gut. Nur scheint er den Kuhmilch-Brei nicht zu vertragen und reagiert darauf gewaltig mit Blähungen. Wie soll ich damit umgehen und womit die Kuhmilch im Brei ersetzen?