Stuhlgang riecht nach erbrochenem kann das vom zahnen kommen?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Stuhlgang riecht nach erbrochenem kann das vom zahnen kommen?

Guten Abend Meine Tochter ist 1 Jahr alt und isst vom Tisch. Seit drei Tagen ist sie sehr schlecht gelaunt. Weint viel und ist sehr anhänglich. Sie hat 2-3x am Tag breiigen Stuhlgang welcher wohl vom Movicol Pulver kommt. Nun hat sie aber seit zwei Tagen dass der Stuhlgang nach erbrochenem riecht. Also hätte sie sich in die Windel übergeben. Ausser das sie motzig ist, ist alles gut. Kein Fieber, nix. Essen tut sie auch weniger. Isst eigentlich nur abends richtig. Den Rest vom Tag isst sie sehr wenig. Könnte das vom zahnen sein? Sie hat unten 2 Zähne und oben 4. Vielen Dank.

von Carry87 am 13.11.2014, 19:42



Antwort auf: Stuhlgang riecht nach erbrochenem kann das vom zahnen kommen?

Ich kann es nicht spezifisch zuordnen. Vielleicht läßt es sich durch die Nahrung beeinflussen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang riecht säuerlich

Lieber Herr Prof Radke, meine Tochter (4 Monate) trinkt seit Geburt Aptamil 1 und hat idR gelb/orange-farbenen Stuhlgang. Seit gestern allerdings riecht der Stuhlgang ganz anders - säuerlich und wie starker Käse. Farbe und Konsistenz sind aber wie immer. Auch ihre Pupse riechen seit gestern so. Ansonsten ist sie fit und hat normale Temperatur. Nun ...


Zusatz zu Stuhlgang riecht sauer

Lieber Herr Prof. Radke, danke für ihre Antwort von heute bzgl. des sauren Stuhlgeruchs. Gut zu hören, dass dies nicht besorgniserregend ist. Eine Frage dazu noch: woher kommt es denn, dass der Stuhlgang plötzlich so anders, säuerlich, riecht im Vergleich zu sonst, obwohl die Kleine ja stets dasselbe isst/trinkt (Aptamil 1).


Stuhlgang riecht komisch

Hallo, der Stuhlgang unseres Sohnes (5 1/2 Monate) riecht seit ein paar Tagen nach "Yoghurt". Also leicht säuerlich, aber nicht so, dass man sagen könnte es stinkt extrem. Er wurde letzte Woche geimpft (6-fach und Pneumokokken) und hatte dann zwei Tage Durchfall. Kann dies irgendwie im Zusammenhang stehen? Das sich evtl. der Stuhlgang jetzt erst...


Dauerhaft breiiger Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr Radke, mein Sohn 19 Monate leidet seit über 4 Wochen an breiigen Stuhl. Ihm geht es sonst hervorragend. Da er leider nur 9.3 kg wiegt und seit längerem nicht mehr zunimmt mache ich mir allerdings Sorgen. Diätnahrung und Heilnahrung (Formula bei Durchfall aus Drogerie) sowie Perenterol zeigen keine Verbesserung. Inform...


Breiiger Stuhlgang mit 2?

Hallo liebes Experten-Team, unser Sohn ist jetzt 27 Monate und isst bei uns am Tisch mit. Morgens möchte er oft Müsli mit Milch (Kuhmilch), zum Mittagsschlaf und Abends bekommt er eine KuhMilch-Wasserflaschen (ca 50:50), nachts trinkt er Wasser. Tagsüber ist er nicht so der richtig gute Esser sondern snackt lieber (am liebsten Laugencracker, Sesam...


Schleimiger Stuhlgang mit teilweise Blutablagerungen

Sehr geehrtes Ärzteteam! Ich habe meinen Sohn 4 Monate lang voll gestillt. Mit ca. 2 Monaten fing es an, dass sein Stuhlgang schleimiger wurde und teilweise mit Blutablagerungen zu sehen waren. Zunächst ging man von einer Magen-Darm Infektion aus. Als diese sich nicht besserte, vermutete man eine Kuhmilchallergie. So verzichtete ich auf Milc...


Movicol heller Stuhlgang?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, unsere Tochter (6) hat seit Langem Probleme mit chronischer Verstopfung und bekommt seit 5 Tagen nach akutem Überlaufstuhl (gelöst via Klistier in der Rettungsstelle) täglich 4 Beutel Movicol jr. Damit klappt der Stuhlgang 1-2 täglich in gewünschter Konsistenz.  Alle weiteren Abklärungen (Stuhlprobe, Blute...


Stillkind Probleme mit Stuhlgang

Guten Abend Herr Radke, mein Kleiner ist 5, fast 6 Monate alt und wird vollgestillt. Seit bald 3 Monaten tut er sich mit dem Stuhlgang sehr schwer. Er hat seitdem sehr selten Stuhlgang (zuvor hatte er täglich) und leidet daher viel unter Bauchweh und Blähungen. Für ein Stillkind sind Spannen von mehrmals täglich bis alle 2 Wochen durchaus no...


Heller Stuhlgang bei diversen Mitteln

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, ich mache es kurz und chronologisch: •Tochter (6), oft Verstopfung und schwere Atemwegsinfekte •Ende Januar Mykoplasmen-Pneumonie  •bis 04.02. deshalb Clarithromycin •danach Überlaufstuhl, via Klistier gelöst •seitdem Movicol jr 3 Beutel täglich + Feigensirup •14.02. Blutprobe zeigt Anfangsverda...


Probleme beim Stuhlgang nach Blasenentzündung

Guten Tag, meine Tochter (2,5 Jahre) hat nun schon das zweite Mal innerhalb von 6 Wochen eine Blasenentzündung. Im Laufe der Zeit hat sich nun auch ein Probleme bei der Darmentleerung ergeben. Sie hat schreckliche schmerzen beim Stuhlgang. Ich habe das Gefühl sie versucht es drinzubehalten. Es kommt nur in Teilen raus und hin und wieder mal grö...