Darf man bei Neurodermitis Ei und Kuhmilchprodukte geben?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Darf man bei Neurodermitis Ei und Kuhmilchprodukte geben?

Hallo, unser Sohn, 10 Monate, leidet unter Neurodermitis. Meine Frage: darf ich ihm schon Gerichte mit Ei und Kuhmilch geben oder sollte ich besser noch warten? Wie lautet die aktuelle Empfehlung? LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 17.09.2014, 11:43



Antwort auf: Darf man bei Neurodermitis Ei und Kuhmilchprodukte geben?

Kuhmilch sollte man erst ab 12 Monate geben, gegen Ei spricht in geringen Mengen aus meiner Sicht nichts. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Helfen Physalis-Früchte gegen Neurodermitis?

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, neulich sah ich unterwegs eine Mutter, die ihr Kleinkind mit Physalis fütterte. Das Kind hatte viele schuppige Stellen an der Gesichtshaut. Weil sich bei meiner Tochter (2,5 Jahre) auch schon Ansätze von Neurodermitis gezeigt haben, habe ich mich gefragt, ob diese Früchte dagegen helfen? Viele Grüße Jana


Ernährung Neurodermitis/Unverträglichkeit Kuhmilch/Eier/Soja/Käse etc.

Meine Enkelin, jetzt 22 Monate alt, hat seit dem 3 Monat nach ihrer Geburt sehr unter Neurodermitis zu leiden. Sie musste, bis vor wenigen Monaten, immer Kratzhandschuhe tragen und hatte teilweise am ganzen Körper Hautausschläge. Meine Tochter hat alles versucht, war bei Kinderärzten und bei Heilpraktikern und neulich in der Uniklinik in Basel (s...


Wieviel Kuhmilchprodukte im 10.Lebensmonat

Sehr geehrte Experten Unsere 9 Monate alte Tochter bekommt aktuell 5 Mahlzeiten am Tag bei denen sie mit uns Fingerfood mit isst und wird nachts 1mal gestillt. Wieviel ml Milch sollte in den festen Mahlzeiten sein? Kuhmilch oder Pre- oder lieber eine Folgemilch oder auch Käse und Quark? Und wie sieht es mit dem salzen von Essen aus. Bis jetzt be...


Neurodermitis und Darmgase

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Radke, mein fast 9 Monate alter Sohn hat seit er 7 Monate alt ist eine Neurodermitis entwickelt, vor allem im Gesicht und in einer Kniekehle. Als er fast 6 Monate alt war habe ich mit Beikost angefangen und mich dabei an einem Schema orientiert. Bis dahin wurde mein Baby voll gestillt. Drei Wochen nach Beikost Einfü...


Kuhmilchprodukte in Babybrei

Guten Tag, Unser Sohn, 8 Monate, hohes Allergierisiko, wurde bis 5,5 Monate voll gestillt. Inzwischen bekommt er 3 Beikostmahlzeiten und wird morgens und nachts noch gestillt. Außerdem gibt es Fingerfood, während mein Mann & ich zu Abend essen. Den Milchbrei rühre ich mit HA Pre an. Mir ist aufgefallen, dass die Gläschen ab 8 Monate fast alle ein...


Neurodermitis Ernährung und welche Creme

Hallo meine Tochter 4j hat seit mehreren Wochen Neurodermitis gesamter Oberkörper und fleckenweise .... Ich bade sie so wenig wie möglich und nur mit Öl und Salz Die Ernährung ist schwer Um zu stellen weil sie Weißmehl Produkte eben gerne mag Was darf sie denn absolut nicht mehr essen um Schübe und Ausbreitung zu vermeiden Welche Cre...


Prävention Asthma/Neurodermitis/Allergien

Guten Morgen! Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich bin in der 38. SSW und stehe somit kurz vor der Geburt. Meine Frage: Ich bin allergisch gegen Tierhaar, Hausstaub, Pollen/Gräser und habe seit meinem 2. Lebensjahr allergisches Asthma und Neurodermitis. Die Allergien bestehen auch in der Familie. Meine Nichte is...


Mit welcher Beikost anfangen bei Neurodermitis

Sehr geehrte Herr Prof Dr. mein Baby 4 Monate alt, hat Neurodermitis. In ein paar Wochen möchte ich langsam mit der Beikost anfangen und wollte Sie fragen mit welcher Beikost ich anfangen sollte bzw. meinem Sohn geben sollte? Kürbis? Karotte... oder doch mit etwas anderem? Vielen Dank im voraus. MfG Mavis


Ernährung bei Neurodermitis

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und leidet unter Neurodermitis. Ich bin mir bei der Ernährung total unsicher. Sie hat eine nachgewiesene Kuhmilch und Casein Allergie. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie auf viele LM reagiert. Es vllt gar nicht so ist. Mir fällt es schwer herauszufinden ob sie wirklich die LM triggern.. Ic...


Milch/Gluten/Eier trotz Neurodermitis?

Hallo Herr Dr. Wirth,   mein Sohn (9,5 Monate) hat Neurodermitis und ich stille ihn neben vier Breimahlzeiten noch. Ich bin verunsichert, ob ich ihm in den Frühstücks- oder Abendbrei Kuhmilch geben kann oder Pre-Milch (max. 200 ml/Tag). Oder mit einer Ha (nachts) mal zufüttern (trotz diverser Hebammentipps nimmt meine Milchmenge ab und ich h...