Diätclub

Forum Diätclub

Zupfkuchen

Thema: Zupfkuchen

Hallo an alle! Meine Tochter hat bald Geburtstag und wünscht sich einen russischen Zupfkuchen.Habt ihr zufällig ein Rezept was nicht so viele Kalorien hat?Möchte doch auch gern ein Stück essen. Dazu wünscht sie sich Lasagne zum Mittagessen.Ohje.Ob ich mich da so zurück halten kann. LG

von Spuni am 20.04.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von Spuni

Ich hab kein Rezept aber den Tipp: Gönn dir was ! Wenn du 6 Tage die Woche auf die Ernährung achtest und am Geburtstag ein Stück Kuchen und Lasagne isst wirst du dadurch nicht 10 kg zunehmen. Im Gegenteil, wenn du immer nur Diät machst wirst du irgendwann in einem Anfall das Doppelte und Dreifache an Süssem essen, ist zumindest meine Erfahrung. Hab 15 kg abgenommen mit bewussterem Essen. Wasser statt Cola, in den Kaffee 2 Löffel Zucker statt 3. Putenschnitzel mit Gemüse statt Schweinebraten mit Knödel und Salat. Und wenn ich ab und zu Lust hatte auf Schokolade oder Kuchen hab ich das gegessen. Dann war das Bedürfnis befriedigt und ich hab weitergemacht.

von Soie am 20.04.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von Soie

ganz bei Soie! gönn dir das ruhig! Das wird nicht sofort dein ganzes Ergebnis ruinieren. Manchmal muss soetwas sein. An solchen Tagen zähle ich keine Kalorien, sondern lege lieber am Tag darauf einen Fastentag ein.

von angelok82 am 20.04.2016, 21:28