Diätclub

Forum Diätclub

Wohin mit den Sachen beim Laufen?

Thema: Wohin mit den Sachen beim Laufen?

Hallo, bin seit meiner Mutter-Kind-Kur im Januar unter die Läufer gegangen, laufe jetzt 3mal die Woche 5 km und habe seit Januar auch schon 6 kg runter, fühle mich einfach auch fitter und besser. Brauche jetzt einen Tipp für die wärmere Jahreszeit von den Läufern unter Euch, wohin mit Handy und Autoschlüssel? Wie löst Ihr das? War die Woche selbst mit meiner leichten Jacke zu warm und eine extra Laufhose mit Taschen will ich mir nicht kaufen, echt teuer die Dinger! LG Margali

von Margali am 28.05.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Margali

Ich hab so ne kleine Bauchtasche, da passt alles rein.

von mama von joshua am tab am 28.05.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

In meiner Laufhose ist so eine minikleine Tasche innen (aus Futterseide) eingenäht. Da passt der (Auto-)Schlüssel rein. Mehr nehme ich nicht mit. Nur den einzelnen Schlüssel. Den Rest lass ich daheim/im Auto. Vielleicht könntest Du die selber so ein Täschchen in Deine Hose einnähen? Die Tasche hat keine Reißverschluss sondern so einen "Überschlag" ("Hotelverschluss" bei Kopfkissen) Außerdem habe ich kürzlich bei Lidl ein Kapuzen-Laufshirt erstanden, das hat vorne eine Känguruh-Tasche.

von Bookworm am 28.05.2014, 11:08



Antwort auf Beitrag von Margali

Hallo, ich habe mir für 5 Euro eine Armtasche mit Klettverschluss geholt. Da passt das Handy rein und den Autoschlüssel packe ich zur Not auch da mit rein. Musste mal googlen, gibt es jetzt überall recht günstig... Gruß puh

von puhbär am 28.05.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von Margali

Hallo! Eine Laufhose bietet sich da aber an. Es gibt gute und günstige bei Aldi oder Lidl beispielsweise. Oder schau mal beim online-auktionshaus. Die Hosen haben hinten über dem Po eine Reißverschlusstasche. Da kann Schlüssel, mp3 oder handy rein. Ich laufe seit sieben Jahren regelmäßig, aber habe auch nur die günstigen Klamotten von o.g. Märkten. Meine erste Hose (7, 99 €) hält immer noch.

von minitona am 28.05.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Margali

also ich denke, du kommst jetzt im Sommer eh nicht um Laufhosen bzw. Laufklamotten drumrum...wenn die Temperaturen mal über 20 Grad gehen, wirst du Sportklamotten mit entsprechenden Membranen ect. lieben (ich persönlich muss mich im Hochsommer eher zusammen reisen, dass ich nicht den ganzen Tag in den Klamotten rumlaufe, weil sei einfach sehr angenehm zu tragen sind. Das Zeugs kostet auch nicht soooo viel, vorrausgesetzt, man ist nicht auf eine der großen Marken festgelegt. Aber Aldi, Lidl, Decathlon, Tchibo....haben was Laufklamotten angeht schon eine gute Qualität und preislich durch aus machbar...

von Limayaya am 28.05.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von Margali

Entweder in die Tasche meiner Laufhose oder in die Jackentaschen/ Westentaschen. Ich nehme aber auch nur einen Haustürschlüssel und evtl. das Handy mit.

von leaelk am 28.05.2014, 18:42



Antwort auf Beitrag von Margali

Hallo Ihr Lieben, also da werde ich mal doch die Woche über die Grenze nach Frankreich ins Decathlon fahren, mal schauen was ich da finde, beim großen A... Shop habe ich jetzt auch schon eine Bauchtasche gefunden, die gut sein soll, denke die hole ich mir dann auch noch. Ich muss nur die schmale Keycard vom Auto und das Handy unterbringen, denke das geht, aufs Handy besteht mein Mann. Habe die nächste Woche Geburtstag, da darf ich ja ein bissel Geld für mich ausgeben *g*. Bis im August sollen noch 3 kg runter und mit richtig Diät habe ich es nicht so, dann bleibt ja nur noch Sport. LG und Danke Margali

von Margali am 29.05.2014, 06:31



Antwort auf Beitrag von Margali

.

von LaLeMe am 29.05.2014, 09:07