Diätclub

Forum Diätclub

Wie nehmt ihr ab?

Thema: Wie nehmt ihr ab?

Hallo, bin gerade erst auf diesen Forumsabschnitt gestoßen. Darf ich fragen wie ihr das handhabt mit dem Abnehmen? Macht ihr Sport? Habt ihr die Ernährung umgestellt? Zählt ihr Kalorien? Oder hungert ihr? Ich habe einen fast 8 Monate alten Sohn und habe zusätzlich zu den Kilos die in der Schwangerschaft dazu kamen noch 4 kg abgenommen und bin jetzt bei 64kg. Ich möchte sooo gerne auf meine alten 60kg aber es ist Stillstand. Habe es mit kcal zählen versucht und auch mit einer Umstellung der Ernährung, aber die habe ich nicht lange durchgehalten weil so viele Lebensmittel verboten waren. Ich versuche 3 mal die Woche Sport zu machen (über Internet gymondo). Diese Woche hat mich der Speck aber so geärgert das ich jeden Tag was gemacht habe. Würde mich über eure Rstschläge freuen :) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.08.2015, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einfach mit FDH angefangen. Drei Wochen später fing ich mit Almased an.Seitdem läuft es super! Ich hätte mir das ganze wirklich schwieriger vorgestellt. Wichtig ist, dass es im Kopf klick macht! Dann bleibt man am Ball.Und durch die verlorenen Kilos wird man noch motivierter. Ich habe jetzt seit dem 1.6.15 -8 kg! Ob das aber für dich etwas ist, weiß ich nicht, weil man schon verzichten muss. Ich habe mittlerweile Süßes komplett ausgeschlossen, Brot/Brötchen, Nudeln.....auch. Ich esse Müsli, viel Salat, Unmengen an Gemüse, fettarmen Joghurt mit leckeren Früchten/ Beeren dazu. Sonntag esse ich normal und gönn mir was außer der Reihe. Und ich ich mich beim Trinken gesteigert.Früher war ich ein absoluter Wenig-Trinker.Jetzt trinke ich mit Muss 3l. Sport mache ich nicht wirklich. Mal ein wenig Fahrradfahren, Sit-ups. Werde mich demnächst aber auf jeden Fall im Fitnesstudio anmelden. Ich wünsche dir viel Erfolg!

von angelok82 am 07.08.2015, 06:43



Antwort auf Beitrag von angelok82

Danke für deine ausführliche Antwort! Das ist eher nichts für mich. Da bin ich ganz willensschwach. Hatte mal meine Ernährung ungestellt, auch so ganz ohne süßes. Ich habe es eine Woche durchgehalten und 2kg verloren (wohl eher Wasser). Aber ich brauche auch mal Nudeln oder eine Banane oder meinen Kakao am Morgen, so wie andere ihren Kaffee brauchen. Zudem immer das doppelt kochen, weil mein Freund auf dem Bau arbeitet und da schon was richtiges zu essen braucht und will. Aber vielleicht versuche ich es mit kcal zählen noch einmal. Das hatte damals in Kombination mit Sport super geklappt und dann hab ich Urlaub gehabt und wieder zugenommen ^^ Danke dir! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von angelok82

Hi, oh süß so ein kleines noch. Meine Tochter wird diesen Monat 1 :) Ich nehme mit 90-Tage-Wunschgewicht ab. Love it! :)

von LindaLu am 10.08.2015, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich zähle kalorien mit der app "myfitnesspal", es gibt aber mehrere gute, kostenlose. damit klappt es gut. low carb ist nichts für mich. ich wollte nur ein paar kilos abnehmen, daß hat geklappt. tschau

von schmitt am 07.08.2015, 15:31



Antwort auf Beitrag von schmitt

Ich denke auch, dass es für dich nicht unbedingt das richtige wäre. Du möchtest ja "nur" 4kg runter haben, das ist nicht sooo viel. Ich denke, wenn du ein wenig drauf achtest, was du isst, keine großen Mengen, einfach bewusster und dazu noch Bewegung/Sport dazu kommt, hast du die schnell weg. Ich würde am liebsten auf 70 kommen. Habe bei 90kg angefangen. Da muss ich schon ein bisschen anders ran :)

von angelok82 am 08.08.2015, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2 Wochen aufgeschrieben was ich gegessen habe, einfach Bestandsaufnahme gemacht. Dann habe ich meinen Kalorienbedarf ausgerechnet http://www.stoffwechselanregentipps.com/kalorienbedarf-ausrechnen-rechner/ Da hab ich dann 2 Wochen rumgedocktert was ich zu den einzelnen Mahlzeiten essen darf um im Rahmen zu bleiben. Sonst lasse ich abends zu 80% die Kohlehydrate weg. Sport mache ich keinen, außer Alltagsbewegung. Durchschnittliche Abnahme: 1 bis 2 kg im Monat. Seit einem Monat Stillstand, denke mal der Körper versucht neuen Setpoint zu setzen und dann geht es weiter. Langfristig müssen noch 30 kg runter und meinetwegen dauert es 2 Jahre. Hat den Vorteil, dass ich zum Saisonwechsel meist eine Größe weniger habe. Ziel ist Gr. 40, hab jetzt 48/50

von Badefrosch am 10.08.2015, 10:18