Diätclub

Forum Diätclub

Wie motiviert Ihr Euch?

Thema: Wie motiviert Ihr Euch?

Guten Morgen, wie motiviert Ihr Euch täglich, damit Ihr nicht der Fresssucht verfallt oder einfach weiter diätet? Ich bin soooo ungezügelt, ich nasche, ich schlemme und genieße Limonade. Was ich sonst so gut wie nie tu. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das alle paar Wochen so ist. Ich kann es aber nicht voraussagen, wann es mich überkommt. Es ist so, dass ich die Pille nehme, aber eine, die ich durchgehend nehmen muss, ohne Pause für Periode. Ich wiege knappe 70 kg bei einer Größe von 1,68 m. Also eigentlich fast normal. Ich habe einen runden Kugelbauch, sehe aus wie dauerschwanger. Sport mache ich nicht, ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr. Evtl. werde ich im Frühling/Sommer ein wenig mit Joggen anfangen, mal sehen. Fitnessstudio werde ich wieder kündigen, ich krieg´s einfach nicht auf die Reihe. Es ist so, dass mein Leidensdruck scheinbar nicht sooo groß ist, daher bin ich so schludrig und ungezügelt. Ich ernähre mich schon recht gesund, aber ich kann mich auch schlecht bremsen. Dann esse ich zuviel, zu ungesund und nasche dazwischen. Süßes haben wir nie im Überfluss daheim, mal ein paar Gummibären, ein Stück Schokolade usw. Ich fresse die Süßigkeit nie wahllos in mich hinein, aber immer mal wieder ein Stück, täglich nach dem Mittagessen. Nie ne Tafel Schokolade, also nie extrem. Ich möchte so gern ein paar Kilo verlieren, aber es fällt mir so unendlich schwer. Denn ich fühle mich soweit wohl. Ich werde immer daran erinnert, wenn ich sitze und der dicke Bauch weit kugelig über meinen Hosenbund hängt und einfach schlimm aussieht. Ebenso wenn ich auf die Waage steige, das gefällt mir nicht. Aber all das scheint nohc immer nicht so schlimm zu sein, als das ich was ändere. Wie habt Ihr das geschafft??? Nicht mal die Aussicht auf eine passende Lieblingsleinenhose hilft mir weiter... die Hosen hängen seit gut 3 Jahren im Schrank, sie gehen nciht mehr zu. Die sind soo schön, aber ich krieg die Kurve nicht. melli

von sojamama am 05.03.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo melli, ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen. ich bin selber nicht besonders übergewichtig (bei 1,74m 76kg) aber dennoch stören so kleine pölsterchen. ich ziehe auch gern mal was enges an und da muss man nicht jede wölbung sehen. vor 2 jahren habe ich über 7 monate verteilt 17 kg abgenommen und jetzt sind schonwieder 4 kg drauf. nun will ich mich beherrschen und fange wieder an etwas zu tun. ich frühstücke ganz normal mein brötchen mit wurst/ käse was mir schmeckt. mittag werde ich auch noch relativ normal essen, aber ich werde nicht mehr den teller so voll machen, weil ich immer im hinterkopf habe, der muss abgegessen werden und hinter her ärger ich mich. abends mache ich mir jetzt immer essen ohne kohlenhydrate. salat mit fisch oder geflügel oder gestern habe ich mir paprika,zuccini, zwiebel, knofi und champis klein gemacht gebraten, mit pizzatomaten (aber keine ganze dose) verfeinert und einen löffel schmand und viele kräuter und dazu garnelen. gut es ist dann immer ein aufwand, aber da muss man eben durch. dann rinke ich viel wasser, wenn ich mal lust auf was süsses habe, trinke ich auch mal cola light. so versuche ich es. will gern bis juni 6kg abnehem. ach ja, und ich steppe zu hause, meist nur 20 minuten bei meiner lieblingsserie (sonst habe ich auch keine zeit) oder mache bauch beine po übungen.. raff dich auf und halte durch, ich versuche es jetzt auch wieder... wir schaffen das!

von spargeltarzan am 05.03.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von spargeltarzan

Hallo, ja, so in etwa esse ich auch. Frühstück um 6.30 Uhr, dann bin ich bis 12 Uhr außer Haus arbeiten. Wir essen um 13 Uhr mittag, Kleinigkeiten. Käsespätzle, Eier, Pfannkuchen, Nudeln mit Soße immer gern. Dazu Salat. Abends koche ich auch, oft nach dem Rezeptplan der REHA meines Mannes, da sind tolle Sachen drin. Es gibt aber auch oft "kalt", also Brot mti Wurst und Käse, dazu immer Rohkost. Mein Mann kommt oft sehr unterschiedlich heim, das Essen warmhalten ist oft schwierig. Da ist dann kalt Brotzeit einfacher. Naschen tu ich schon, aber nie im Übermaß, ich esse nicht mehr soviel Zucker wie früher. Hab so ein schreckliches Buch gelesen, da vergeht es einem... Und faul bin ich halt auch. Ich arbeite bist 12 Uhr, dann kommen die Kinder, Hausaufgaben, Haushalt usw. Die freie Zeit will ich dann mit den Kindern verbringen. melli

von sojamama am 05.03.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von sojamama

also wie gesagt ich steh grad am anfang. aber vor zwei jahren hat mir der stepper und die übungen schon etas gebracht, denke daran wird sich nichts ändern. meine kinder machen diese übungen gerne mit, das gefällt ihnen und auch sonst versuche ich auch schonmal nur an mich zu denken und lass eben mal was im haushalt liegen oder kinder spielen draussen.

von spargeltarzan am 05.03.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von spargeltarzan

Hallo, das Ausgangsposting hätte so ähnlich von mir sein können. Dann brauch ich gar keinen extra Thread aufmachen. Ich bin so ungezügelt *heul* Ich halte mich höchstens 2 Wochen an meine schöne, leckere gesunde Ernährung, dann legt sich ein Hebel um und ich verfalle total in alte Gewohnheiten, esse eine Tafel SChokolade am Tag!! Wie doooof von mir!!! Ich wiege leider 70-71 kg und bin nur 1,60 groß. So ein Mist. Ich will so nicht aussehen und ich will mich damit auch nicht abfinden!!! Aber warum verfalle ich immer den alten schlechten Gewohnheiten???? Ich verstehe es nicht. Sport mache ich auch kaum, aber ich werde mich JETZT auf den Stepper stellen. Ich denke schon, dass ein Stepper was bringt. Besser wie gar keine Bewegung wird es schon sein! LG Rosinchen (deprimierte Samstagswolkenfee....)

von Rosinchen78 am 05.03.2014, 17:24



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Manchmal hilft es schon, sich eben nicht alles restlos zu verbieten. Ich würde auch keine Ernährungsumstellung durchhalten, wenn ich absolut und total und auf jede kleinste Süssigkeit verzichten müsste. Daher habe ich mir einen Tag in der Woche (Donnerstag) als "Naschen erlaubt-Tag" eingerichtet. Ich haue mich dann nicht gnadenlos mit Zucker- oder Fettbomben zu. Nein, ich gönne mir eine Kleinigkeit. Eine halbe Tafel Schokolade, eine Hand voll Gummibärchen... es darf auch ein Stück Kuchen sein. Ich stimme meinen Körper damit auf "wieder zufrieden" ein. Es kommen keine Heißhungerattacken mehr zu stande und ich verliere dennoch mein Gewicht. Den Rest mache ich mit gezielter Gymnastik für die Problemstellen. Ich bin in keinem Fitness-Studio, weil ich es auch zeitlich auch nicht schaffe. Aber ich mache zwischendurch, im Büro, zu Hause, auf den Gassirunden mit dem Hund, vor dem Fernseher, am Bügelbrett...egal wo...jeden Tag ein paar Übungen und wenns nur 5 Minuten sind.

von Drachenlady am 07.03.2014, 13:15