Diätclub

Forum Diätclub

Wie motiviert Ihr Euch zum Sport?

Thema: Wie motiviert Ihr Euch zum Sport?

Hallo, ich brauche mal Tipps, wie Ihr das mit dem Sport so macht. Ich gehe täglich arbeiten, Frühsport fällt also aus. Früher konnte ich 3x die Woche früh ins Fitnessstudio, da hatte ich nur einen Minijob 2x die Woche... die Zeiten sind also vorbei. Ich arbeite bis mittags, dann kommen die Kinder aus Schule und KiGa. Soviel zu meinem Tag. Der Nachmittag gehört den Kindern, der Hausarbeit und im Sommer natürlich dem Schwimmbad. Da sind wir dann täglich. Dort könnte ich schwimmen, tu ich auch, aber max. ein paar Bahnen, denn ich kann die Kinder ständig allein lassen. Den Kleinen nicht, die Große schon. Trotzdem ist mir nicht wohl dabei. Abends bin ich dann so erledigt, dass ich keine Lust mehr auf Sport habe. Manchmal fahren wir als Familie mit dem Fahrrad, aber das eher nur am Sonntag mit nem Abstecher zum Biergarten oder Pizzeria. Meint Ihr ein wenig schnelles Walken wäre mal gut? Für Fitnessstudio bin ich abends einfach zu erledigt. Evtl. gehe ich wieder gleich mal mittags, mal sehen, wie es mit der Schule der Großen dann so klappt. melli

von sojamama am 13.06.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von sojamama

habe nicht so viel zeit, daher mache ich nur 2-3 mal die woche was, entweder 1-2 stunden(zwischen 17 und 35 km) rad fahren oder eine runde um see (6 km joggen)

von LaLeMe am 13.06.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Lange bin ich alle 2 Tage morgens direkt nach dem Aufstehen 45-75 Minuten joggen gegangen. So von 4.30 bis 5.30 in etwa. Danach in Ruhe duschen und dann war ich top fit für den Tag und alles ging mir viel besser von der Hand, als ohne Laufen. Momentan geht das aus persönlichen Gründen nicht mehr und es fehlt mir total. Mein einziger Sport momentan ist das Tanztheater-Training und das ist sooooo gut. Mich motiviert, das es mir NACH dem Sport immer so richtig gut geht, auch wenn ich mich vorher manchmal kaum motivieren kann.

von leaelk am 13.06.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich gehen morgens 5Uhr 1Std joggen oder mache ne FitnessDVD. Danach geh ich duschen und weck dann alle. Meist komm ich dann nachmittags nochmal dazu. Sind dann 1-1,5 Std 5-6Mal die Woche. Und morgens kommt auch nix dazwischen, das ist der Vorteil. Motivieren brauch ich mich nie, ich bin froh wenn ich mein Soll schaffe :)

von _yakari_ am 13.06.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ich geh ins Aquafitness einmal die Woche und da raff ich mich natürlich auf, da es sehr teuer ist und ich das Geld ja nicht rauswerfen will fürs nicht hingehen!

von -Kaname- am 13.06.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Aqua-Power mache ich auch und 2 Kurse pro Jahr zahlt davon sogar meine Krankenkasse *freu* Aktuell darf ich trotzdem nicht hin, wegen meiner Nieren *seufz*

von leaelk am 13.06.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von sojamama

und seitdem ich regelmäßig Sport treibe geht es mir gesundheitlich wesentlich besser.

von Marianna81 am 13.06.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich habe mich letztes Jahr im September im Fitness-Studio angemeldet, nachdem ich quasi so gut wie nie Sport gemacht habe. Ok, seit April 2013 eben viel Rad gefahren. Und irgendwann mal vor 20 Jahren Bauch-Beine-Po und sowas. Seitdem... NIX. Wie gesagt, seit September gehe ich dorthin. Mindestens zweimal die Woche, meistens aber dreimal. Am liebsten abends nach der Arbeit. Ich bin sehr froh, dass mein Sohn jetzt erwachsen ist, die Zeit hätte ich eben nicht gehabt, als er kleiner war. Komischerweise war ich früher abends auch immer völlig erschlagen von der Arbeit und bin nur noch auf der Couch rumgelegen. Ich war total müde und konnte mich zu nichts aufraffen. Komischerweise bin ich ingesamt viel, viel energiegeladener abends, auch wenn ich nach dem Sport manchmal noch einkaufen fahre und so dann erst gegen 22 Uhr daheim bin. Mir geht es soviel besser und ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass ich mal wieder ohne diese dreimal in der Woche leben will. Es tut mir gut, ich fühl mich super, ich schlafe um Klassen besser. So gesehen - auch wenn sich auf der Waage momentan nix tut - ich mache auf jeden Fall weiter so.

von Jeanette_ am 13.06.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

gerade heute morgen: Samstag.....eigentlich Ausschlaftag....und ich wollte joggen....mein Schweinehund hat bös aufgejault und was von "kuschelig im Bett" genölt, und dass doch später auch noch Zeit wäre.... aber ich hab gesehen, dass die Sonne scheint, wusste, dass es aber um 6:30 noch nicht zu warm ist..... Ich also raus aus dem Bett (immernoch das Jaulen vom Wuffi im Ohr)...rein in die Laufsachen, noch ein Käffchen zum Wachwerden und ab gings.... Tat das gut: nach der heißen Luft der letzten Tage durch die kühle Morgenluft traben, im Wäldchen die Vögel und der Wind der leicht durch die Bäume streift...sogar mein Schweinehund hat angefangen zu lächeln und war froh, richtig Auslauf zu bekommen.... nach ca. 40 min. wieder in den Hof getrabt.....hab mich mit meinem Mineralwasser vor die Tür auf die Treppe gesetzt. Da wo die Sonne schon hingekommt und gespürt, wie mein Blut noch pulsiert. Während ich das erfrischende Nass im Hals spürte, trocknete die Sonne meinen Schweiß. Mein Schweinehund der sich zufriedend aufatmend neben mich auf die Stufen plumpsen lässt und auf ein paar Streicheleinheiten wartet.... Und in mir das Wissen, dass es genau diese Momente während des Sport und vor allem Dingen nach dem Sport sind, die mich den Wuffi morgens aus dem Haus treiben lässt....

von Limayaya am 14.06.2014, 12:31