Diätclub

Forum Diätclub

Wie heißt die neue Gruppe?

Thema: Wie heißt die neue Gruppe?

Heute morgen nach dem Raclette gestern abend hat die Waage 73,2 kg angezeigt. Uff.

von mandellos am 01.01.2017, 08:30



Antwort auf Beitrag von mandellos

Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Ich starte dann heute mit 99.5. es muss einfach was passieren und eigentlich ist es ganz einfahc, wenn man etwas Disziplin an den Tag legt. Ich wünsche euch eine gute Woche und das wir alle dran bleiben und unser Ziel erreichen. Einen lieben Gruß

von zwillingsmamaund1 am 01.01.2017, 09:44



Antwort auf Beitrag von zwillingsmamaund1

Prost Neujahr! Die Waage hat mir heute 71,8 kg angezeigt. Wie findet ihr die Namen "Sonntagswieger" oder "Neujahrswieger"? Liebe Grüße, Katrin

von knopf.im.ohr am 01.01.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich finde Sonntagswieger ganz gut, weil der Name dann bleiben kann. Da ich noch gemütlich am Pool in der Sonne liege, steige ich erst nächste Woche ein.

von petra74 am 01.01.2017, 11:13



Antwort auf Beitrag von petra74

Petra, das klingt traumhaft! Hier scheint die Sonne auch nicht zu knapp und macht Lust auf Früüühling! Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Namensvorschlag. Tanja möchte sich ja weiterhin mittwochs wiegen... dazu passt der Name dann nicht so ganz. Ich bin gerade etwas unkreativ. Fällt euch vielleicht noch ein fröhlicher, optimistischer Name ein à la "Strandnixen" (die es ja schon gibt)? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.01.2017, 11:51



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hi,ich bin zwar in der Mittwochsgruppe,hätte aber vielleicht einen Vorschlag für Euch. - Die Durchstarter - Beautyqueen - Powerfrauen ....vielleicht fällt mir noch was ein. Viel Erfolg.

von Spuni am 01.01.2017, 15:02



Antwort auf Beitrag von Spuni

ist es mir wurscht ;-) nehmt einfach einen ;-) einen lieben gruss

von zwillingsmamaund1 am 01.01.2017, 15:30



Antwort auf Beitrag von mandellos

Wie wäre es mit powerful-beautiful-wunderful-magical-Gruppe? Ich weiß, ein wenig lang... Ihr könnt ja mal raten, wovon ich inspiriert wurde... Auf jeden Fall möchte ich auch mitmachen! Ich starte heute mit 73,9 kg und möchte gern bei 67/68 kg landen, also 6-7 kg abnehmen. Mehr wäre nicht realistisch, wie ich mich kennen. Ich habe auch ein uraltes Programm von WW, mit dem ich Punkte zählen werde. Weniger Kohlehydrate, mehr Gemüse und Obst und wieder regelmäßig Sport - das ist mein Weg.

von Chaka! am 01.01.2017, 16:08



Antwort auf Beitrag von Chaka!

N'abend Und ein frohes neues jahr. Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. Wie gesagt war ja gestern schon auf der Waage. 71,0kg waren es bei mir.Würde gerne erstmal u70 und ein Traum wären 65kg. Der Name ist mir auch egal, sucht was schönes aus. Vielleicht nicht so was langes." Alles auf Anfang" fände ich jetzt auch nicht schlecht Also dann bis nächsten Sonntag LG Tanja

Mitglied inaktiv - 01.01.2017, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde sagen, dass die meisten für "Sonntagswieger" waren...? Wir können gerne dabei bleiben. Wer mag, kann ja auch zwischendurch schreiben, wie es so mit den Vorsätzen und Zielen klappt. Ich habe es heute geschafft, 2 Liter zu trinken und fühle mich besser. Vorher habe ich immer viel zu wenig getrunken. Doch wenn ich plötzlich mal mehr getrunken habe, waren meist Kopfschmerzen die Folge. Abgesehen von Schnupfen geht es mir heute aber gut. Liebe Grüße und gute Nacht! Knopf

von knopf.im.ohr am 01.01.2017, 21:44



Antwort auf Beitrag von mandellos

Hallo Ich schliesse mich auch an. Ich habe im letzten Jahr 8 Kilo abgenommen, leider gegen Ende Jahr aber wieder 3 Kilo zugenommen. Gestern hat die Waage 65,9 Kilo angezeigt. Mein grosses Problem sind die Süssigkeiten. Wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nur sehr schwer wieder aufhören. Deswegen ist für mich die einzige Lösung der totale Verzicht. Das hat im letzten Sommer / Herbst sehr gut geklappt. Nur leider eben gegen Ende Jahr nicht mehr so gut. Ich habe einen Monatsplan, wo ich jeden Tag einen Haken machen kann, wenn ich nix Süsses gegessen habe. Das motiviert mich sehr. Ausserdem versuche ich, jeden Tag 5-6 Portionen Gemüse und Früchte zu essen und möchte auch mehr Sport machen. Liebe Grüsse und bis am nächsten Sonntag

von Mila-2012 am 02.01.2017, 09:28



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Ich schließe mich auch an. Ich stehe bei 66.7 u komm nicht weiter runter.. ich hatte immer nur nach den Schwangerschaften so "viel ". Sonst hab ich selten eine 6 vorn gesehen... Hatte mich hier erst jeden Tag geworgen , aber das hat mich zum Schluss ziemlich frustriert.. möchte gern wenigstens auf die 60ig kommen u in meine Hosen wieder richtig passen.

von Dinechen am 02.01.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Hallo und willkommen! Schön, dass so viele mitmachen möchten! Mein Laster sind auch die Süßigkeiten. Früher habe ich auch gesagt: "ganz oder gar nicht". Aber heute versuche ich lieber, maßvoll Süßes zu essen, weil es für mich zu "Lebensqualität" dazu gehört, auch wenn es ungesund ist. Ich würde es nicht schaffen, ein Leben lang darauf zu verzichten, und ich vermute, dass ich nach der Abnahme wieder Süßigkeiten essen und deshalb wieder zunehmen würde. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 02.01.2017, 10:12



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Knopf Mein Ziel ist es auch, irgendwann einmal kontrolliert Süsses essen zu können. Aber im Moment klappt das einfach nicht. Und so bin ich letztes Jahr eigentlich gut gefahren. Ich hoffe, irgendwann einmal von dieser 'Sucht' loszukommen, ohne aber 'trocken' bleiben zu müssen LG

von Mila-2012 am 02.01.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Hallo Mila! Das war auch nicht böse oder als Kritik von mir gemeint oder so. Ich habe mich in deinem Posting nur selbst wiedererkannt. Wie gesagt, früher habe ich es genauso gemacht, aber am Ende wieder zugenommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Abnahme in unserer Gruppe diesmal klappt. Ich denke da positiv! Im Moment fehlt mir der Sport. Ich würde gern wieder richtig durchstarten und dazu gehört für mich auch das Gefühl, mich richtig ausgepowert zu haben. Aber die Erkältung legt mich etwas lahm. Ich gehe wenigstens ein bisschen spazieren, auch wenn ich mich bei den Temperaturen dick einpacken muss. Das "Mehr-Wasser-Trinken" klappt weiterhin sehr gut. Da bleib ich am Ball. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 02.01.2017, 16:28