Diätclub

Forum Diätclub

Wie geht ihr mit eurem Übergewicht um?

Thema: Wie geht ihr mit eurem Übergewicht um?

Hallo. Hab jetzt mal Maite Kelle im TV gesehen, und mir gedacht. Wow- Hut ab. Sie ist ja wirklich SEHR kräftig geworden, aber sie hat so eine fröhliche, tolle Ausstrahlung. Da ist es bei mir weit gefehlt. Zupfe ständig an meiner Kleidung um meinen Bauch zu verstecken. Wie geht ihr mit eurer Figur um?

von sonnenblume hannah am 21.09.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

So ganz wirklich übergewichtig, orientiert am BMI, war ich nur ca. ein Jahr nach der Geburt meines vierten Kindes. Und da auch nur knapp. Ich konnte mich nicht im Spiegel anschauen, keine Bilder von mir, egal was ich angezogen habe, alles war blöd. Ich konnte also nicht damit umgehen. Es hat mich wirklich fertig gemacht entweder nur Säcke tragen zu können, oder mir einfach nicht zu gefallen. Meine Tochter ist jetzt drei. Ich habe von 75kg auf 66kg abgenommen. Es hat nicht auf einmal geklappt und für die letzten fünf Kilos musste ich mehrere Anläufe nehmen. Ich bewege mich mehr und bewusst und meinen Süßigkeitenkonsum habe ich drastisch reduziert. Ich esse jetzt regelmäßig! Also nochmal zum Anfang: ich konnte nicht damit umgehen übergewichtig zu sein. lg Meredith

von Meredith am 22.09.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von Meredith

Ich kanns im Nachhinein nicht. Sprich, wenn ich Fotos von mir sehe vor der Abnahme (27 kg) dann gruselt es mich. Und gleichzeitig sind mir diese Bilder eine Warnung, es NIE wieder so weit kommen zu lassen.

von Blueberry am 23.09.2015, 08:27



Antwort auf Beitrag von Blueberry

schlecht, finde mich nicht schön. So ein Selbstbewusstsen wie viele dicke Frauen haben, hätte ich manchmal gerne. Ich habe aber eine ziemlich genaue Vorstellung von "schön" und "nicht schön" (absolut keine übertriebene), und wundere mich immer wieder darüber wie "schmerzfrei" manche Leute sind (Man könnte auch sagen: sie stehen zu sich und ihrem Körper,das tu ich leider nicht) Momentan fehlen mir noch ca. -6 Kg dazu , dass ich MICH wieder einigermaßen gut fände. Fotos von mir finde ich fast immer schrecklich.

von Bookworm am 25.09.2015, 09:14