Diätclub

Forum Diätclub

Wer isst Joghurth oder Quark zum Frühstück?

Thema: Wer isst Joghurth oder Quark zum Frühstück?

Und wie mischt Ihr ihn an? Wie peppt Ihr den auf? Ich esse den griechischen Joghurt, ich weiß, fett, aber mild im Geschmack. Da tu ich mir diesen Chia-Samen rein und ein wenig Haferkleie. Manchmal ein paar Nüsse oder - schimpft nicht wieder - ein paar Apfelstücke. Dennoch ist es so fad... was mischt Ihr so mit hinein? melli

von sojamama am 17.02.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich mag griechischen Joghurt auch total gerne. Aber die gibt es doch auch mit 0% bzw. fettreduziert? Bei uns hat die z.B. der Hofer (Aldi) im Sortiment.

von Alexa1978 am 17.02.2016, 11:59



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Ich esse gern den 1,5 Joghurt mit Haferflocken (geröstet). Oder versch. Müsli rein . Oder Klecks Honig...Marmelade...TK Beeren oder auch paar Apfelstückchen. Mir schmeckt er aber auch ohne alles erstaunlich gut.

von angelok82 am 17.02.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich gestehe: weder Quark noch Joghurt kann ich ungesüßt essen. Deshalb kommt bei mir ein Teelöffel Honig oder etwas gequetschte Banane rein. Viele Grüße Meredith

von Meredith am 17.02.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich esse gerne Magerquark mit Früchten und Honig oder Xylith. Manchmal auch mit Nüssen. Da ich mich nicht LC ernähre ist das gar kein Problem. So wird es mir auch nie langweilig. Manchmal mach ich auch Flocken dran, halt worauf ich grad lust habe. Isst du den jeden Morgen das gleiche? Vielleicht würde etwas Abwechslung helfen? Mal ein Frühstücksei oder sowas? (Ich gehe davon aus dass du dich LC ernährst?) Aten

von Aten am 17.02.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von sojamama

Tk Beeren, Chia, Haferflocken süßungsmittel

von Joosy am 17.02.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von sojamama

tk Blaubeeren/Himbeeren /Erdbeeren, Rhabarber (mit Stevia oder birkenzucker und Vanille verkompottet), kokosraspel, Mandeln, vanilleeiweißpulver, Zimt, das peppt doch chon auf.

von Leewja am 17.02.2016, 21:16



Antwort auf Beitrag von Leewja

Der Körper braucht natürlich auch Fett, aber eben in Maßen und die richtigen Fette. Danke Leewja, das sind gute Tipps. Heute morgen war es schon recht lecker mit Zimt und Kernen (Sonnenblume, Kürbis, Pinie). Etwas Vanille aus dieser Mühle, aber besonders toll ist das nicht. Ich glaube, Vanille aus der Schote gekratzt wäre leckerer. melli

von sojamama am 18.02.2016, 07:50



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich mag den Mibona-Skyr vom Lidl mit Vanille + Chia + Nüsse gerne. Ab und an vom Layerbacher Eiweißmüsli noch was rein.

von Badefrosch am 20.02.2016, 12:16