Diätclub

Forum Diätclub

Wasser alternative

Thema: Wasser alternative

Ich trinke leider immer süßes zeug Im Moment Fanta Mango.Nur das ist ja wie zuckerwürfel lutschen.Bin aber voll der Wasser Muffel,höchstens mal im Sommer eiskalt.Was kann man anstatt Wasser noch gut trinken? Ohh es tut mir leid aber ich MUSS Kilos los werden....Werde euch bestimmt in nächster zeit viel fragen

von jeyla82 am 01.05.2016, 23:19



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Ich liebe Wasser,aber das hilft dir ja nicht weiter Trotzdem bin ich ein totaler Wenigtrinker, komme zuhause vielleicht auf einen Liter z.Z Auf Arbeit trinke ich deutlich mehr. Ich trinke nur Leitungswasser, ab und zu mal Tee. Trinke aber auch 3-4 Tassen Kaffee.... Meinem Sohn mache ich Wasser mit Apfelsaft,gemischt 3 zu 1.So hat es etwas Geschmack, aber nicht zu viel Zucker und Säure. Diese Zucker haltigen Getränke sind ja wirklich pures Gift! Machen nicht nur dick,sondern auch krank!

von angelok82 am 01.05.2016, 23:28



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Du könntest auf die light Variante umsteigen oder wenigstens deine Fanta mit Wasser strecken. Aber generell kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen und dir raten davon ganz abzukommen. Geschmack ist meist eine Sache der Gewöhnung. Für mich persönlich wäre ein Glas Fanta schon eine Nascherei und ich würde mir das nicht mehr als drei Mal in der Woche erlauben.

von Tini1984 am 02.05.2016, 06:51



Antwort auf Beitrag von Tini1984

Ich war auch mal ein süß Trinker, heute finde ich die Getränke ich bin angefangen diet zu trinken. Dann immer mehr auf Wasser umgestellt und viel Tee. Nu mag ich nix anderes mehr, man gewöhnt sich schnell

von vinchen am 02.05.2016, 06:59



Antwort auf Beitrag von Tini1984

Das ist ein guter Tipp. Strecke Dein Fanta mit Wasser, ich wette, nach kürzester Zeit findest du es so eklig, das Du es nicht mehr willst. Ein Glas Fanta hat um die 80kcal. Das ist normalerweise drin! Belohne Dich damit. Trink es bewusst. Aber zum Durstlöschen ist es doch eher ungeeignet. Vielleicht hilft dir ein Stück Zitrone im Wasser?!? Ich mag Wasser auch nicht, aber wenn ich richtig Durst habe, ist es einfach das Beste. Ich trinke es allerdings auf Zimmertemperatur, sonst bekomme ich es nicht runter. Viele Grüße Meredith

von Meredith am 02.05.2016, 07:23



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Ich trinke gern Wasser mit Ingwerscheiben drin oder mit Zitronenscheiben, Limetten etc. Ansonsten auch gern mal kühlen Tee im Sommer, aber eher Wasser. Den Schritt ohne Limo zu sein, das zu schaffen, fand ich schwer, aber es geht schon. Ich habe nie viel davon getrunken, höchstens zwei Gläser am Tag. Ich habe dann aber auch oft die Limo mit Wasser verdünnt, so dass es nur ein wenig Limogeschmack hatte.... hört sich eklig an, fanden viele auch eklig, aber mir hat´s geschmeckt. melli

von sojamama am 02.05.2016, 08:55



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Bei mir gabs auch eine Zeit, da hab ich ständig Cola Zero getrungen. Und zwar ausschliesslich. Wasser hat danach nach, naja, irgendwie nichts geschmeckt, Variante 1 Bei mir funktionierts am besten von 0 auf 100 und nur noch Wasser. Ich gewöhne mich schnell daran. Damit ich dennoch genug trinke fülle ich mir zwei 1Liter Flaschen ab. Danebene in 2 oder 3dl Glas. Jedesmal in der Küche fülle ich mir dann das Glas ab (oder aber mind. alle 2 Stunden) und trinke es ex. Auch wenn ich keinen Durst habe. Heute trinke ich Süssgetränke nur noch wenn ich zu besuch bin, oder z.b. wenn wir mal ins Kino gehen. Halt als Genussmittel. Ich denke, es sind halt vorallem die Geschmacksnerven die sich erst umgewöhnen müssen, und da muss man halt durch, wie bei jedem "Entzug".

von Aten am 02.05.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Das ist nur Gewöhnungssache. Ich könnte nie zum Durstlöschen was anderes als Mineralwasser trinken. Vielleicht erst mal ein paar Zitronen- oder Orangenscheiben im Wasser ziehen lassen, oder Zitronenmelisseblätter?

von kanja am 02.05.2016, 11:27



Antwort auf Beitrag von kanja

Danke euch! Ich glaube ich versuche es mal mit Orangen Scheiben, hat vielleicht bisschen was von Fanta .Mit Zitrone habe ich schon mal probiert nee! Wasser in Fanta ist noch widerlicher. Ich habe ja auch immer so Phasen wo ich Sachen gerne trinke oder esse, im Moment leider Fanta und Kinderschokolade.Meint ihr ich könnte auch Sommerfrüchte Tee mit Wasser mischen? oder haben die Tees zuviel Zucker? Glaube wenn es jetzt endlich wärmer wird ,fällt mir das Wasser trinken bestimmt einfacher.Trinke nämlich allgemein nicht viel .Morgens 2 Kaffee dann 1-2 Glas Fanta bis nach nachmittags ,15-17 noch ein Kaffee und abends nochmal 1-2 Fanta Gläser.Manchmal auch Capri Sonne (ich wei§ auch nicht besser).Werde mich mal bemühen Wasser Fan zu werden

von jeyla82 am 03.05.2016, 00:02



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Meinst du so instant Tees? Die haben auch massiv Zucker drin. Beuteltees kannst du natürlich auch nehmen, wenn dir das ungesüsst schmeckt. Davon kannst du Literweise trinken Das Problem ist hatl bei all diesen Fertiggetränken der Zuckergehalt.

von Aten am 03.05.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Hallo Jeyla, magst du Schorle? Hier könntest du den reinen Saft ohne Zucker nach und nach mit immer mehr Wasser verdünnen. Außerdem würde ich light-Getränke wählen und die mit Mineralwasser verdünnen, so dass sie noch schön prickeln. Viel Erfolg Mehtab

von Mehtab am 02.05.2016, 12:50