Diätclub

Forum Diätclub

was nehmt zum ersetzen der taegliche naschlust?

Thema: was nehmt zum ersetzen der taegliche naschlust?

hallo in die runde....... ich bin eine mega naschkatze, leider sieht man das nun an dem roellchen um den bauch. klar weiss ich das es frust, ersatz-befriedigung und so ist. ich lenke mich ab, schnibbel mir gemuese..... aber es hilft nix, ohne schoko und gummibaerchen geht nix. wie habt ihr euch das abgewohnt? gibt es vielleicht schon *ersatz* und was macht ihr so, bei frust-anfaellen...... viele liebe gruesse in die runde.......

von marzipanelfe am 16.04.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Ich muss zugeben, dass ich keine großen Probleme damit habe auf die Schokolade zu verzichten, was mich sehr wundert aber wenn doch mal, dann hab ich bitterschokolade da...davon esse ich maximal zwei Stückchen.

von Zicke2015 am 16.04.2016, 17:54



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Hallo! Ich kenne dieses Problem sehr gut. Ich habe auch schon probiert, statt Milchschokolade dunkle Schokolade zu naschen, weil man durch den intensiven, leicht bitteren Geschmack normalerweise nicht so viel davon essen kann... Aber bei mir endete das meist damit, dass ich von der dunklen Schokolade genauso viel gegessen habe. Ich kann besser ganz auf Schokolade & Co verzichten, von einem Tag auf den anderen. Wenn ich mir dann bewusst mache, wie lange ich schon durchgehalten habe, bin ich stolz und möchte mir dieses Gefühl meist nicht kaputt machen, indem ich erneut anfange zu naschen. Aber dieses "Ganz-Oder-Gar-Nicht"-Prinzip habe ich früher angewandt, heute nicht mehr. Heute nasche ich zwischendurch schon mal was, aber ich versuche eher, zu gesunden alternativen zu greifen, z.B. esse ich gerne Obst. Ich versuche zwischendurch auch viel Wasser zu trinken oder mache mir einen Tee. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 16.04.2016, 18:04