Diätclub

Forum Diätclub

Was könnt ihr mir empfehlen?

Thema: Was könnt ihr mir empfehlen?

Wer hat schon mehr Diäten ausprobiert und kann mir eine empfehlen? Dachte z.B. an Schlank im Schlaf oder Weight Watchers.... Muss dazu sagen dass ich Vollzeit im Büro (sitzende Tätigkeit) arbeite, bisher morgens gar nicht frühstücke, keine Möglichkeit habe mir mittags warmes Essen zu kochen, aufgrund meiner Arbeitszeiten erst ca. 19 Uhr zu Abend essen kann ... sportlich und auch lebensmitteltechnisch bin ich finanziell auch eingeschränkt...kann mir also jetzt nicht wirklich Fitnessstudio oder spezielle Nahrung (Almased etc.) kaufen. Was schon drin wäre, wäre z.B. 1-2 mal die Woche Schwimmbad. Habt ihr euch vorher vom Arzt mal untersuchen lassen bzgl. Schilddrüse z.B.? Ich habe seit 2006 keine Gallenblase mehr und habe teilweise schon gelesen dass das die Gewichtsab- und zunahme auch beeinflusst. Hat das jemand von hier evtl. festgestellt? Hab meine Gallenblase 2006 rausbekommen und seitdem 30 kg zugenommen. Ich bin 1,65 m klein und wiege aktuell 121 kg. Leider habe ich bisher nur sehr halbherzige Versuche gestartet abzunehmen. Mein Arzt hat mir vor nem halben Jahr "nur" geraten, einfach mal von allem nur die Hälfte zu essen. Gebracht hat mir das nicht wirklich was (2-3 kg ungefähr in 6 Monaten)

von Annika06 am 20.02.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von Annika06

,,,und jeder dieser Wege hat Vor- und Nachteile... Bei WW braucht man m. E. etwas mehr Zeit, als bei den anderen Diätformen, bis man "drin" ist: gerade in der Anfangszeit steht man da, rechnet und wiegt dauernd....wenn man dann das System drin hat, ist es nicht mehr viel mehr Zeitaufwand als andere Diätformen... Da man aber bei jeder Diätform sich erst mal damit auseinander setzen sollte, kommst du ja auch bei anderen Formen nicht ums Lesen-Informieren-Zeitnehmen drumrum. WW hat den großen Vorteil, dass sich halt buchstäblich ALLES dabei verwerten lässt: egal welche Essenslieben oder -abneigungen du hast: bleibe in deinen Punkten und gut ist!....es gibt allerdings auch Leutchen, die -gerade bei sitzenden Tätigkeiten schon erstaunt sind, wie wenig Punkte es letztendlich sind, die ihnen zur Verfügung stehen. Allerdings ist WW u. U. auch Kostenintensiv, da du ja erst mal zumindest kurz in eine Gruppe oder Online musst, um dir die Grundlagen zu holen. (oder man investiert noch mehr Zeit, um für lau an die Infos zu kommen...sehr zeitaufwändig aber möglich kann man sich auch alles aus dem I-Net zusammensuchen...) SIS....auch mit diesem System sollte man sich ausgiebig beschäftigen...die Portionen sind hier etwas üppiger, dafür erfordert es mehr Disziplin den Tag über: Gerade wenn du normalerweise nicht frühstückst, kommt da eine große Umstellung auf dich zu....und auch wenn die Portionen satt machen: wenn abends vor dem Fernseher der Süßhunger vorbei kommt, braucht es manchmal ganz schön Willenskraft, dann standhaft zu bleiben. (bei WW kann ich mir einfach ein paar Pünktchen vom Wochenextra gönnen....) Ich habe beide Formen ausprobiert, beide haben bei mir gut gewirkt....letztendlich bin ich bei SIS geblieben, weil es eben in meinen Lebensplan besser reinpasst und mir mein Körper bereits nach wenigen Tagen signalisiert hat, dass ihm abends keine KH sehr gut tun (die Abnahme war dann fast nur noch Nebensache). Der Vorteil sind hier die Kosten für die Infos: diese findet man recht fix im I-Net, oder in den Büchern...inzwischen hat auch so ziemlich jede Bücherei, die etwas auf sich hält, die Bücher zu Ausleihe da.... Noch ein Wort zu Almased: halte ich nicht für einen wirklich guten Weg, das Zeugs hängt einem meistens schon bald zum Hals raus....auch wenn ich bei SIS hin und wieder auf einen Eiweiß-Shake zurück greife....da nehme ich dann auch lieber den Schoko-Geschmack oder sowas Und zu Sport: es ist eigentlich egal, welchen Sport zu wählst, wichtig ist erst einmal, dass du in Bewegung kommst....das geht auch mit einem flotten Spaziergang (den man evt. sogar im laufe der Zeit zur Joggingrunde mutieren lässt). Es braucht also keine Ausrüstung oder sonstwas um anzufangen....wenn du allerdings gerne schwimmst, und das Schwimmbad so günstig liegt, dass du mit deinem festen Vorhaben, da mehrmals der Woche hinzugehen, ist das natürlich klasse!!!

von Limayaya am 20.02.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Ich habe viele Diäten versucht (in den letzten 15 Jahren) und bin seit Anfang des Jahres wieder dabei. Ich habe jeder Diät abgeschworen und suche einen Weg FÜR IMMER gesund und passend für mich zu esssen (mein Problem ist allerdings eher das Halten und nicht das Abnehmen). Ich esse drei Mal am Tag und zähle Kalorien, vermeide Fett und Zucker, versuche Sport zu machen (dh. ich baue Sport auch in Form von Bewegung in meinen Alltag ein, weil ich nicht besonders gerne Sport mache, Schwimmen gehe ich allerdings auch und auf jeden Fall einmal die Woche ins Aquajoggen)und kontrolliere, dass ich meinen Grundumsatz esse (in der Zeit der Abnahme) - nicht mehr aber auch nicht weniger. Seit Anfang des Jahres habe ich 6 Kilo abgenommen. Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!

von Aprilbaby am 20.02.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Hallo, da ich auf keinen Fall an die 60€ im Fitness-Studio lassen möchte, habe ich mich zum einen entschieden in einem Sportverein für 42€ im Jahr 1x wöchentlich (es ginge auch 2x passt mir aber nicht) zur WBS und anschließend noch 1 Std. Gymnastik zu machen. Das ist schon mal günstig... Zum anderen habe ich mich entschieden nach dem Walken anzufangen zu joggen. Ich habe mir allerdings für 119€ ein paar vernünftige Laufschuhe gegönnt. Aber ansonsten hat man da gar keine Ausgaben! WW ist auch teuer und SiS ist auch für Berufstätige machbar. Morgens nach den Angaben frühstücken und für mittags kann man sich auch gut was kaltes mit ins Büro nehmen oder vorkochen und in der Micro warm machen. Abends ist man dann ja zu hause. Viel Erfolg!!! LG Manu

von Manu0707 am 20.02.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von Annika06

Ich glaube man kann da gar nichts empfehlen. Die Frage ist ja, was du für ein Typ bist, worauf du verzichten kannst, worauf nicht, was isst du gerne, was nicht so gerne. Wenn du da zu einem Ergebnis gekommen bist, dann kannst du schauen, welche Ernährungsform für dich am besten passt. Funktionieren tut letztendlich vieles, wenn man es erstens durchhält und zweitens dauerhaft etwas verändert. Alles, was du für kurze Zeit machst, ohne zu einer dauerhaften Veränderung zu gelangen, wird früher oder später scheitern, genauso wird alles scheitern, was für dich mit extremen Verzicht verbunden ist. Was deine Bürozeiten angeht - Essen muss nicht warm sein, es gibt unendlich viele Möglichkeiten am Tag auch kalt gesund zu essen. Man muss halt nur dann einiges vorbereiten. Ach so ich lebe low carb, nachdem ich schon so einiges ausprobiert hatte, hat sich das für mich als der einfachste Weg erwiesen. Und ich esse bei weitem nicht jeden Tag warm.

von Graupapagei3 am 21.02.2014, 07:19



Antwort auf Beitrag von Annika06

Hallo Annika, Mir geht es genauo ich esse morgens nichts (kann es einfahc nicht.. hab auch überhaupt keinen hunger oder verlangen danach... Ich kann zur zeit auch nicht ins fitnessstudio wegen dem kleinen baby und weil mir das überall hier zu teuer ist! Ich esse LOW-CARB Heißt wenig kohlenhydrate. Hab auch extra ein kochbuch dafür... Wenn du abends vom büro heim kommst versuche doch kohlenhydrate in form von "Nudel, Kartoffeln, reis, pizza teig, ec." Weg zu lassen. Also esse zum beispiel "Putenbrustfilet mit gemüse" Und mittags im büro ein brötchen... das ist okay. Und abends machst du dann zu hause etwas sport sit ups, kniebeuge und und und alles was man zu hause machen kann... Nimm zwei voll plasikflaschen als gewichte für die arme usw. KEIN SÜßES ... viel trinken (wasser wasser wasser oder ungesüßten tee) ich hab jetzt in einer woche 3,4 kilo verloren... (kanns gar net glauben lach)

von Sina26 am 22.02.2014, 09:33