Diätclub

Forum Diätclub

Was kann ich noch tun?

Thema: Was kann ich noch tun?

Hallo, Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Mein Sohn ist inzwischen 9,5 Monate alt und mein Bauch sieht noch immer aus wie im 5. Monat. Ich habe auch noch 6 Kilos zu viel. Und ich bin sehr unglücklich damit. Ich mache mindestens 2-3 mal Sport die Woche und esse kontrolliert. Nicht zu viel und wenig süßes. Und trotzdem tut sich seit Wochen nichts mehr. Stillstand. Mir wurde immer gesagt das es ein Jahr dauern kann bis der Bauch weg ist. Nur langsam habe ich nichtmehr die Hoffnung das sich noch was tut in den 2,5 Monaten. Hätte gerne positive Erfahrungen, falls es diese gibt, von Frauen dene es ähnlich geht oder ging. Sowie tipps was ich noch tun kann. Hab das Gefühl mein ganzer Stoffwechsel müsste wieder bisschen mehr angekurbelt werden, aber wie? Vielen Dank für eure Hilfe. LG

von Winterblume am 03.04.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von Winterblume

Hallo, ein paar Details wären sinnvoll.... Du schreibst, du isst "nicht viel und wenig süßes"...das ist evt. eine ziemlich subjektive Ansicht...vielleicht magst du deine Daten verraten? Also wie groß, welches Gewicht, was du tatsächlich isst... Du schreibst, du machst Sport...mag sein, dass du "falsch" trainierst. Gerade nach Schwangerschaften ist -je nach Bindegewebsqualität bei der einen Frau mehr oder weniger- oftmals schon richtig Arbeit von nöten, um die Bauchregion wieder straff zu bekommen. Geziehlte Bauchmuskeltraining (für alle drei Bauchmuskelgruppen!!) würde vielleicht helfen....

von Limayaya am 04.04.2014, 07:52



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Hallo, Ich bin 1,61 cm groß und wiege momentan noch 66 Kilo. Vor der Schwangerschaft waren es 59 Kilo und ich konnte immer gut und alles essen. Mein Bauch war immer sehr flach und ich mache schon mein halbes Leben lang viel Sport. Ich bin auch auf dem Gebiet Ernährung nicht ganz unerfahren :-) Mit nicht viel meine ich das ich weniger esse als vor der Schwangerschaft geschweige denn in der Schwangerschaft. Ich esse aber was mir schmeckt wobei ich natürlich drauf achte was es ist und mehr Obst und Gemüse dazwischen zu schieben. Hauptmahlzeiten 2-3 täglich. Dazwischen nichts oder eben Obst und Gemüse. Ich mache Zumba, Aerobic und wenn ich Lust hab noch daheim täglich oder alle zwei Tage hullahup. Das ist sehr effektiv für die tiefen Bauchmuskeln. Helfen diese Angaben??? Lg

von Winterblume am 04.04.2014, 08:55



Antwort auf Beitrag von Winterblume

Hallo! Was und wieviel isst du denn konkret? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 04.04.2014, 09:32



Antwort auf Beitrag von Winterblume

OK, am Fitness-Programm kanns nicht liegen...da geb ich dir recht.... hmmm....zwei Ansätze: 1. Schreib mal wirklich 2-3 Tage lang alles auf, was du isst....auch wenn man erfahren ist, kann sich da trotzdem irgendwo etwas verstecken, was man erst sieht wenn man es durchrechnet... bzw: könnte auch sein, dass du zu wenig isst (denn dein Sportprogramm verbraucht ja auch ordendlich Energie), sodass dein Körper bereits auf Sparmodus geschaltet hat, und sich an jedes Grämmchen klammert 2. Zeitgleich mal überprüfen, ob es ggf. Körperliche Ursachen gibt, die gegen ein normales Abnehmen arbeiten: Schildrüse ist gecheckt? (gerade nach Schwangerschaften häufig...), Welche Pille benutzt du (die allseits beliebte Stillpille Cerazette macht führt gerne zu Einlagerungen ect.)? usw....

von Limayaya am 04.04.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Meine letzte Schwangerschaft ist nun fast 10 Jahre her, du möchtest nicht wissen, wie mein Bauch ausschaut :-(. Jetzt das Gute: Ich mache seit ca. 3 Monaten 2 Mal pro Woche Aquajoggen und ich mag meinen Bauch - den ich schon abgeschrieben habe - von Tag zu Tag mehr. Ich bin 3 Mal die Woche im Schwimmbad zu finden und habe all die Jahre Tae Bo, Zumba, Aerobic und Pilates gemacht - alles kein Vergleich zum Wassersport. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich! Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, dass du deine alte Figur wiederbekommst!

von Aprilbaby am 04.04.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Danke euch allen wegen den Anregungen. Das mit dem Aquajoggen werd ich mir mal ansehen ☺&039; Was ich konkret ess ist hier schwer zu sagen weil es ja nicht jeden Tag die selben Dinge sind. In der früh meistens ein weiches Ei und ein Brot mit käse. Manchmal auch die Sünde Nutella Brot. Grad am Wochenende &521; Mittags meist was mir in die Hände kommt. Ein Brot, oder oft auch Haferflocken weil die immer da sind oder Obst und Gemüse nur so roh. Abends dann essen wir meist warm. Da ganz unterschiedlich. Gestern war es fisch mit Reis und linsen, vorgestern schinkennudeln und davor weiß ich nimma ☺&039; Aber ich werd das noch besser beobachten wobei ich mir fast sicher bin daran liegt es nicht. Ich nehm auch nicht zu seit Monaten. Allerdings leider auch nicht ab ☺&039; Blut würde vor paar Monaten geprüft da war alles gut. Trotzdem hab ich sich irgendwie das Gefühl mein Körper Will aus irgendeinem Grund die fettreserven nicht loslassen. Glaub ich muss nochmal an meinen Stoffwechsel ran. Der spinnt definitiv. Nur bis jetzt war ich da leider ohne Erfolg. Danke trotzdem euch allen ☺&039;

von Winterblume am 04.04.2014, 12:48



Antwort auf Beitrag von Winterblume

P.s: die smileys sind da ganz andere als auf meinem Handy :-)

von Winterblume am 04.04.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von Winterblume

Ich habs untern schon mal jemand geschrieben: ausreichend Schlaf! Wenn ich zuwenig schlafe nehme ich nicht ab, weil mich das stresst. Und bei Stress gibt zumindest mein Körper nix her an Reserven Aquajogging gibts bei mir in erreichbarer Nähe nicht, das fände ich auch toll.

von Bookworm am 04.04.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja, der Schlaf war auch schon meine Vermutung. Mein kleiner hat bis vor kurzem keine Nacht durchgeschlafen. Kam in den ersten Monaten alle 1-1,5 Std. Und die letzten Monate noch jede Nacht 2-4 mal. Da hat ich definitiv zu wenig Schlaf und hab mir auch gedacht das es damit zusammen hängt. Allerdings schläft er seit paar Wochen fast durch. Er kommt höchstens 1 mal oder auch garnicht. Würde sagen ich bekomm genug Schlaf. Seit einigen Tagen bin ich jedoch teilweise müder als in dem Monaten davor :-) vielleicht noch mehr schlafen :-)))

von Winterblume am 04.04.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von Winterblume

Lass mal Eisenwerte checken und Schilddrüse, nicht nur TSH sondern T3 und T4. Ich habe chronischen Eisenmangel und wurstel mich so durch - oft müde und abgeschlagen - es nervt ohne Ende.

von Bookworm am 04.04.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Was ist T3 und T4? Macht des ein Arzt einfach so wenn ich drum bitte?

von Winterblume am 04.04.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von Winterblume

T3 und T4 sind genauere "Schilddrüsenwerte" und meine Hausärztin testet die immer mit! Meine Hausärztin hat aber vor kurzem auch gerade erst Vitamin D, B12, Ferritin und diverse andere Vitamin- und Mineralstoffe testen lassen und dabei kamen bei mir sehr schlechte Werte heraus an einigen Stellen (hängt mit meiner chronischen Erkrankung zusammen). Das erklärt auch, warum ich derzeit überhaupt nicht wieder fit und gesund werde. LG leaelk

von leaelk am 04.04.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich habe Hashimoto (chronische Schilddrüsenentzündung) muss daher 100 Euthyrox täglich einnehmen. So lebe ich recht gut. Kann intensiv Sport treiben und habe durch das keine Gewichtsprobleme. Jedoch würde bei mir sonst alles ansetzen, was nicht gesund ist oder viel Kolenhydrate enthält. Ist leider so. Darum esse ich praktisch nur gesundes und wenn mal auswärts Essen drin liegt, dann muss ich am nächsten Tag ordentlich Sport treiben oder fasten. Ich weiss nicht ob es anderen Menschen (gesunden) auch so geht. Vit. D Mangel wurde bei mir neulich festgestellt, aber nur einen leichten. Bekomme jetzt Tropfen. Kommt oft vor nach den Wintermonaten.

von jeans28 am 05.04.2014, 13:14