Diätclub

Forum Diätclub

Was esst Ihr abends wenn es mittags schon warm gibt?

Thema: Was esst Ihr abends wenn es mittags schon warm gibt?

Vor allem, wenn man KH-reduziert bzw. -frei essen will.... Ich habe aktuell damit echt Probleme. Zweimal kochen ist ja auch doof, mache ich aber manchmal. Mein Mann ist derzeit wegen einer OP noch krankgeschrieben, wir essen dann mittags natürlich alle gemeinsam wenn ich aus der Arbeit da bin und die Kinder aus der Schule zurück. Abends kann ich ja dann nicht schon wieder kochen... aber so Sachen wie Brotzeit machen gehen ja dann nicht wirklich. Was habt Ihr für Vorschläge? Außer bitte Salate.... denn in der Jahreszeit ist mir ein frischer Salat zu "kühl". Mir fallen halt dann nur leichte warme Gerichte ein, wie Suppen oder Gemüseaufläufe. Dienstags gibt es meistens Wurstsalat, weil ich den gut vorbereiten kann in der Pause, denn an dem Tag arbeite ich immer bis 19 Uhr. Was esst Ihr denn so? melli

von sojamama am 09.11.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo! Ich mach mir manchmal einen großen Gemüseteller mit einem leckeren Dip - Kräuterquark oder so... oder Schafskäse gebacken im Ofen mit viel Gemüse dazu meist koche ich aber, wenn ich KH-arm essen will: Hähnchen oder Pute in die Pfanne, Gemüse drauf - fertig Tomatenrührei (viel Tomate, wenig Ei) du könntest auch Eiweißbrot versuchen - manch einer mag das... ich schau, dass ich immer irgendeinen Rest Suppe oder so zum Aufwämen da hab.Ess aber auch gern im Winter Salat - mit frisch gebratenen Hähnchenstücken und Pilze und Backpflaumen mit in die Pfanne und dann warm über den Salat - da könnte ich mich reinlegen... Anne

von anneklein am 09.11.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von anneklein

Magst Du nicht abends nochmal Kochen (frage nur aus Neugier)? Esse fast immer zweimal warm... Eierspeisen (Rührei, Omelette,mit Gemüse, Speck, Schinken, Gemüse, Käse... gekochte Eier, Spiegeleier auf Schinken, Frittata), gefüllte Paprika oder Tomaten, Fleisch/ Fisch mit Salat oder Gemüse, Käse (Ofenkäse mit Gemüsesticks, Gebackener Feta oder Ziegenkäse), Gemüse mit Käse überbacken, wie Du schon sagst Suppen, (Hühner-, Rinder oder Gemüse-) Brühe mit Gemüse und Fleischeinlage (das muss man alles aber auch irgendwie "kochen"), wenn Du es magst, dann einfach Brühe für die Wärme trinken und dazu Gemüsesticks oder Antipasti oder so (Oliven, getrocknete Tomaten...), Gulasch, Eintöpfe oder Chili con Carne (große Portionen Kochen und portionsweise einfrieren) OHNE Brot oder Klöße oder Nudeln. Alles mit Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen), damit kann man auch super warme Salate machen und es macht richtig satt. Oder von mittags etwas aufwärmen :).

Mitglied inaktiv - 10.11.2015, 21:58