Diätclub

Forum Diätclub

warum krieg ich die kurve nicht

Thema: warum krieg ich die kurve nicht

dabei weiss ich wie es geht............. ich habe damals angefange mit 115kg bei 172cm ud hab es geschafft auf 75kg. dann letztens jahr nach eine ss mit fg bin ich bei 85 kg wieder gelandet und jetzt schon bei 88kg und mehr. jede wo versuch ich es aufs neue ud was ist? jeden reitag seh ich das ich es nicht geschafft habe. manich wil nicht mehr fett sein...........................

von Zwillingsmama04 am 06.03.2015, 08:41



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Deine Prioritäten liegen derzeit mit Sicherheit woanders, oder? Besonders mit einem Kleinkind kommt man selber doch einfach zu kurz. Wie schaut es denn tagsüber bei Dir aus? Kommst Du denn zu regelmäßigen Mahlzeiten? Kannst du die in Ruhe zu dir nehmen? Schaffst Du es, genügend Schlaf zu bekommen? - Ich denke nicht.... Und unter diesen Voraussetzung ist es wirklich schwierig.... Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 06.03.2015, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

mhh hast du vielleicht falsch verstanden, ich hab kein kleikind. die ss endete mit einer fg, hatt aber schon zugenommen durch die ss. meine kinder sind schon grösser. die zwillinge 10 und die kleie 7. tagsüber ist alles super, der abend macht mir zu schaffen. ich habs ja schonmal geschafft. weiss nicht warum ich im moment so undiszipliniert bin. lg

von Zwillingsmama04 am 06.03.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Eventuell machst Du den Fehler, dass Du tagsüber insgesamt zu wenig oder das falsche isst. Versuch doch wirklich mal, Dir abends einen großen Rohkostsalat zu machen. Am besten funktioniert bei mir ein Rotkohl-Früchte-Salat. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 06.03.2015, 10:47



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Ich hab hier schon ewig nicht geschrieben, aber mir geht's genau wie Dir. Mein Höchstgewicht in 2011 waren 97,5 kg. Ende 2012 75 kg - ein Traum. Eigentlich wollte ich runter auf 73 kg (BMI unter 25). 2014 hab ich beendet mit 86 kg. Jetzt pendle ich zwischen 83 und 84 kg. So ein Mist. Klar weiß ich wie's geht, aber mir fehlt die nötige Konsequenz. Ich mach regelmäßig Sport, aber beim Essen .... Und - wie bei Dir - hauptsächlich abends hab ich mich nicht im Griff. Jetzt hab ich Dir zwar nicht weitergeholfen, aber als ich Dein Posting gelesen hatte, musste es einfach raus... LG & alles Gute!

von Schnullerbacke1906 am 06.03.2015, 10:00



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

hilft es, das vorher zu planen oder vorzubereiten. Es gibt nichts schlimmeres als Abends hilflos und hungrig vor dem Kühlschrank zu stehen. Wenn Du aber mittags alles bereit legst für Abends, einen Salat vorbereitest oder alles parat hast für das Abendessen, klappt das besser! Und ansonsten ist es leider so, Du isst zu viel/das Falsche und bewegst Dich zu wenig - das sind die Ursachen für Übergewicht - Leider! Du hast es schon mal geschafft, Du schaffst es auch wieder, aber Du musst einiges umstellen. LG und viel Erfolg Kathrin

von KaMeKai am 06.03.2015, 11:04



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

die frage ist warum man nur so undiszipliiert ist und es nicht mal ei paar wochen aushält ?!

von Zwillingsmama04 am 06.03.2015, 11:35



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Macht vielleicht emotionaler Hunger es so schwer/ unmöglich, konsequent zu sein? Ein emotionales Defizit oder ein seelischer "Mangel"? Die Seele kann sich nur über den Körper bemerkbar machen und "um Hilfe schreien" Nur eine Idee..... Liebe Grüße leaelk

von leaelk am 06.03.2015, 14:22



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Helfen kann ich Dir auch nicht. Aber du weißt wenigstens woran es liegt. Ich war die letzte Woche so konsequent und habe nicht gesündigt, genug gegessen und vor allem gesund - trotzdem nur eine Miniabnahme von 200 g. Ich war heute morgen echt frustriert und muss mich jetzt am Riemen reißen und weitermachen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich einen anderen Wiegetag nehme. Denn ich habe so oft am Anfang der Woche ein viel besseres Ergebnis (diese Woche Dienstag hätte ich z.B. ein Minus von 0,8 gehabt). Heute habe ich auch noch gesündigt. Mein Sohn brachte mir nach der Schule - ungefragt und völlig überraschend - ein Eis mit. Er war so stolz und ich hab mich wirklich drüber gefreut und es dann auch genossen. Wer kann da schon nein sagen?

von flips am 06.03.2015, 15:47



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Bei mir genau gleich. Jeden Tag denke ich mir, morgen wird es besser. Habe heute Morgen mein Höchstgewicht gehabt. Erschwerende dazu kommt bei mir die Menopause. @Zwillingsmama und Schnullerbacke: Wir haben alle drei ca. das gleiche Gewicht (ich 84kg) Ich würde gerne wieder Sonntagswieger werden, da ich Mo arbeite und am Sonntag enstpannter bin in der Früh. Könntet ihr euch vorstellen, mit mir zu den Sonntagswiegern zu gehen und uns gegenseitig zu motivieren? LG, Doris

Mitglied inaktiv - 06.03.2015, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben! Ich muss auch mal jammern ... ich weiss nicht woher es kommt ... aber diese Woche habe ich fast zwei Kilo zugelegt ... ich bin so traurig ... so frustriert ... habe heute nachmittag meine Hosen und Shirts vom letzten Sommer probiert ... nur noch zwei Hosen passen ... Shirts spannen am Bauch ... habe seit August 5 Kilo zugenommen ... ich weiss nicht mehr weiter ...

von MeinSternchen am 06.03.2015, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Zwillingsmama04 am 08.03.2015, 19:42



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Ich denke (bitte sei mir nicht boese), du bist viel zu sehr aufs abnehmen fixiert. Ging mir bis vor ein paar Wochen nicht besser. Ich WOLLTE unbedingt abnehmen, je schneller desto besser, hab unter der Woche auf Suesses verzichtet, weniger gegessen und es letztendlich am Wochenende dann alles nachgeholt, sodass ich am Ende dann mehr auf den Rippen hatte als vorher. Jetzt hab ich wieder mit Weightwatchers in Eigenregie angefangen, esse mehr oder weniger den ganzen Tag vor mich hin (die Punkte muessen ja irgendwie weg), geh zweimal pro Woche ins Gewichtheben und siehe da.....nach 10 Tagen 3 kg weniger. Ich darf essen, was ich moechte, es gibt keine Verbote und seit ich das "Programm" wieder mache habe ich bisher noch keinen Heisshunger auf irgendwas verspuert.

von mama von joshua am tab am 08.03.2015, 11:41