Diätclub

Forum Diätclub

WW - letzte 1000te Chance

Thema: WW - letzte 1000te Chance

Hi Mädels... muss mir kurz meinen Frust von der Seele schreiben. Ich kenne WW bereits und habe schon mehrmals erfolgreich damit abgenommen- bin dann aber immer wieder durch eigene Schuld wieder in mein altes Verhalten zurück gefallen. Folge war natürlich der Jojo-Effekt. Habe nun alle Diäten durch, HCG, Low Carb etc.... immer mit Erfolg aber nie gehalten. Ich habe die Befürchtung mein Stoffwechsel ist total an die Wand gefahren.... Nun möchte ich heute erneut mit WW starten und sehe es als letzte Chance.... Bin eigentlich motiviert aber auch ängstlich. Kann WW bei mir überhaupt nochmals klappen?? Wie ist das neue Programm?? LG Sandra

von Safa75 am 05.10.2016, 09:31



Antwort auf Beitrag von Safa75

Hallo Sandra, ich will dir nicht die Illusion nehmen, dass WW dir helfen kann, aber warum meinst du, hast du wieder zugenommen, wenn WW ein Konzept zum dauerhaften Abnehmen wäre? Du bist nicht die Einzige, bei der es nur so lange klappt, wie du aufschreibst. Ein natürliches Essverhalten ist das nicht. Es ist von außen gesteuert. Ich war vor vielen Jahren einmal bei WW. Ich bekomme immer noch Post von WW. Warum schreiben mir die denn nach so vielen Jahren immer noch und gehen davon aus, dass ich zu dick bin, wenn sie doch ein so gut funktionierendes Abnehmsystem haben? Außerdem haben mir die Fertigprodukte, die sie anbieten, gar nicht gefallen. Unter Fertigprodukten verstehe ich nun keine Trockennudeln und Ähnliches. Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 05.10.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von Mehtab

ja ich bekam auch jahrelang immer wieder Post von denen.... ich habe mich in der damaligen Gruppe nicht wohlgefühlt und bin hauptsächlich deshalb nicht mehr dort hin. Nun habe ich von einer neuen Gruppe bei mir erfahren und sehe das eben als Chance...oder als Wink... wie auch immer.... Ich sage auf keinen Fall, dass WW das einzig wahre für mich ist- sonst hätte ich mein Gewicht gehalten. aber es war für mich der beste Weg abzunehmen ohne mich zu quälen- und das habe ich mich mit allen anderen Abnahmen. Daher hoffe ich es einfach noch mal zu schaffen... Das Halten wird dann auf jeden Fall das Schlimmste werden, da mache ich mir nichts vor. Mit aufschreiben hat es bei mir nichts zu tun- ich habe damals ohne aufschreiben 30 Kilo abgenommen..... bei mir ist es der Rückfall in alte Gewohnheiten... LG

von Safa75 am 05.10.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Etwas OT: Die Frage ist aber auch jene: Warum ist man überhaupt "dick" geworden? Hat man bei der Ernährung ein wenig geschludert, fehlt einem vielleicht etwas Bewegung ... und ... und ... und ... oder hat man bereits ein ernsthaftes Krankheitsbild (Suchtverhalten) entwickelt. Bei letzterem ist man leider sein Leben lang gefährdet, sobald man das Ruder wieder aus der Hand gibt. Zum Thema: Oft verliert man mit dem Gewicht nicht nur Fett, sondern auch wertvolle Muskelmasse und dann hat man am Ende einen noch geringeren Grund-/Gesamtenergieumsatz als zuvor und eine Zunahme ist faktisch bereits vorprogrammiert. Also: Während der Abnahme so viel Muskeln wie möglich erhalten und nach der Abnahme ein bisschen an Muskelmasse noch zulegen :) Ich denke, es gibt kein RICHTIG oder FALSCH, für jeden kommt irgendwann einmal der richtige Zeitpunkt für sein INDIVIDUELLES Konzept. Alles Gute!

von Alexa1978 am 05.10.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von Safa75

Hallo, WW wird klappen, du wirst abnehmen. Allerdings wirst du es nur halten, wenn du genau NICHT in die alten Muster zurückfällst. Eigentlich weißt du doch genau, warum du zunimmst (bei mir ist es das Reste aufessen, abends maßlos rumnaschen, der kalorienreiche Alkohol (Radler, Federweißer) und so weiter ...Was ist es bei dir?). Denk nach und überleg dir, wie du es abstellen kannst. Ich habe auch mal mit WW gut abgenommen, aber die Punktezählerei ist mir zu mühsam. Einfacher finde ich drei Mahlzeiten je ein Teller voll (Leichter leben- habe ich als Präventionskurs über meine Krankenkasse gefunden, vielleicht gibts das auch in deiner Nähe). Viele Grüße und viel Erfolg Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 06.10.2016, 10:11



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

ja du hast recht ich weiß genau weshalb ich immer wieder zunehme. Auch bei mir ist es dasselbe wie bei dir, Süßigkeiten, Alkohol etc.... Da rede ich gar nichts schön. Ich möchte selbstverständlich auch nicht ewig Punkte zählen. Ich für mich glaube, dass ich den Druck brauche jede Woche auf die Waage zu müssen. Und wenn ich dafür bezahle möchte ich auch eine Abnahme sehen. Traurig dass ich das nicht alleine hin bekomme. Ich habe mich mit der HCG Diät mit 500-700 kcal wirklich gequält aber auch toll in kürzester Zeit abgenommen. Nun ist alles wieder drauf und sogar noch mehr als davor..... Daher eben wirklich aktuell meine Hoffnung auf WW und auf die Gruppe. Ich habe mir neue Laufschuhe gekauft, ich bin hoch motiviert. Allerdings finde ich es sehr viel was ich jetzt alles essen darf im Vergleich zu meinen ganzen Verzicht-Kuren.... aktuell habe ich einfach Angst dass mein Körper nicht mitspielt.... Aber der Anfang ist gemacht- ich war gestern dort und der Schock über das derzeitige Gewicht sitzt... LG

von Safa75 am 06.10.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von Safa75

Na, dann viel Erfolg! Mir fällt momentan nicht das Einhalten der Mahlzeiten schwer, sondern das Bewegen... Das wird noch eine echte Herausforderung... Lass ruhig immer mal hören wie es klappt, dann kann man sich auch mal gegenseitig motivieren. LG Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 06.10.2016, 17:30



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

machst du auch WW?? also ich hatte irgendwie total vergessen wie viel man mit WW essen darf .. aktuell kann ich mir gar nicht vorstellen dass ich da echt abnehme dabei.. ich war heute sogar bei MC Donalds.... gruss

von Safa75 am 08.10.2016, 19:03