Diätclub

Forum Diätclub

Versuche es noch mal mit low carb/SiS

Thema: Versuche es noch mal mit low carb/SiS

Habe zurzeit 102 Kg bei 1.68. Muss Citalopram wieder nehmen und hatte wieder Probleme wegen Reizdarm und gehe auch im Moment nur raus, wenn nötig. Mein Problem ist auch, das ich wenig schlafe, SiS wirkt daher nicht so gut. Ausserdem esse ich abends auch gern meine Butterbrote. Habe jetzt aber das Rezept für "Eierbrot" entdeckt und ich liebe es...

von Birke am 24.03.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von Birke

Eierbrot???? Sind dort nicht auch viele KH drin....? Könntest du mir vllt mal das Rezept schicken....denn ich habe auch wieder mit SiS angefangen lg

von stromi1986 am 24.03.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von stromi1986

falls nicht und du hast tatsächlich ein schmackhaftes Rezept für Eierbrot: Her damit!!!!! danke....

von Limayaya am 24.03.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von Birke

Man braucht 4 Eier, 100 g Frischkäse/geht auch mit körnigem Frischkäse Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen. Eigelbe mit Frischkäse vermischen, dann das Eiweiß unterrühren. Mann kann es dann als Kleckse auf ein Backblech geben, aber da mein Eiweiss nicht fest genug wird, gebe ich es in eine Auflaufform. Ca. 20 Min bei 150 (Umluft) bzw. 200 C in den Backofen. Ich esse das "Brot" abends bei Zimmertemperatur gern mit magerem Schinken oder Käse. Das Eiweissbrot habe ich auch schon versucht, aber es ist ja doch oft reichlich fettig.

von Birke am 25.03.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von Birke

klingt zwar lecker....würde ich aber jetzt spontan eher als ein Art Omelett bezeichnen, oder?

von Limayaya am 25.03.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Kann sein, ich esse es halt abends, werde auch gut satt damit. Werde noch versuchen, es in der Pfanne zu machen, weil ich bald in den Urlaub fahre.

von Birke am 27.03.2014, 11:15