Diätclub

Forum Diätclub

total verzweifelt

Thema: total verzweifelt

Hallo Alle zusammen, Habe schon wieder in kurzer Zeit 3 kg zugenommen obwohl ich sie mit viel Ausdauer und mühe runter hatte mit dem dukan diät. Ich habe in der Zeit jeden Tag Sport gemacht und jetzt habe ich keine Lust mehr auf Sport und habe nur noch heisshunger. Hat jemand ein Motivationstipp für mich. Habe gleich danach mit almased angefangen aber ich schaff das nicht mehr obwohl ich am Anfang soviel Motivation hatte und so zielstrebig war und auf 66 kg runter war, jetzt sind es schon wieder 69 kg.

von Delale am 12.08.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von Delale

Wirf die Shakes weg und iss normale gesunde Sachen, die satt und glücklich machen. Mit täglichem Sport (z.B. halbe Stunde Shred) nimmt man langsam aber trotzdem ab. Als Motivation kannst du dir 1000de Fotos bei google anschauen unter "30 days shred". Zumindest mich hat das sehr motiviert. Und zusätzlich solltest du beim Hausarzt deine Schilddrüsen-Blutwerte kontrollieren lassen.

von Frangipani2014 am 12.08.2016, 11:17



Antwort auf Beitrag von Delale

hallo, hört sich nach abnehmstress an. stress verhindert gewichtsabbau. also ernähre dich gesund uns vielseitig. schreib doch einfach mal auf, was du so ißt (per app). dann schau, wo verbesserungspotential steckt. such dir für den anfang eine, für dich, einfache sache aus, die du änderst. wenn das klappt die nächst usw. ich habe auch keine lust, jeden tag sport zu machen. alle 2 tag (bzw 3x/woche), daß schaffe ich. such deinen eigenen weg. du schaffst das. tschau

von schmitt am 12.08.2016, 12:46



Antwort auf Beitrag von Delale

Irgendwo hab ich mal gelesen dass Abnahme zu 70% über die Ernährung und nur zu 30% über Sport erfolgt. Rechne deinen Grund- und Leistungsumsatz aus und iss mind. den Grundumsatz, besser ca die Mitte von Grund- und Leistungsumsatz. Achte auf Zucker in der Ernährung, iss eiweißreich besonders abends, reduziere Kohlehydrate (muss nicht low carb sein, sonder slow carb, also Vollkorn), verzichte abends auf Kohlehydrate und eleminiere die kalorienreichen Lebensmittel. Iss viel Salat und Gemüse, etwas Obst (hauptsächlich Beeren, keine Bananen, keine Trauben, keine Kirschen). Und schmeiß diese dämlichen Shakes in den Müll. Milchprodukte und Zucker ist mein Problem, seit ich die reduziert habe, habe ich ohne Sport pro Monat 1 kg abgenommen. Start bei 108 kg vor 15 Monaten, heute 95 kg. 20 kg sollen noch runter.

von Badefrosch am 14.08.2016, 10:15



Antwort auf Beitrag von Delale

Hallo Delale, schließe mich an, schmeiß die Shakes weg, sie kosten nur unnötig Geld und bringen den Stoffwechsel ganz aus der Bahn. Ich habe durch Verzicht auf Kohlenhydrate (Zucker, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Weißmehl) + täglich 2 l Wasser trinken + täglich Bewegung (Bewegung heißt bei mir nicht Hardcore-Sport, sondern Gymnastik, oder eine Gassirunde mit dem Hund oder statt zum Einkaufen fahren, hin laufen, überhaupt mal mehr zu fuß erledigen, Treppen laufen, statt Aufzug)... 6 kg in 6 Wochen verloren und die Tendenz ist weiter fallend. Obst gönne ich mir nur bis 10 Uhr, da diese (auch) Fruchtzucker enthalten. Ich habe keine Heisshungerattacken mehr, ich fühle mich super und könnte Bäume ausreißen, ich habe keine Verdauungsprobleme mehr, ich schlafe besser. Diese Kohlenhydrate braucht der Mensch nicht um gesund zu bleiben. Dir steht ansonsten die breite Palette quer durch den Gemüsegarten zur Verfügung. Diäten bringen nur kurzzeitig was, erschweren aber enorm die Rückkehr zu einer normalen Ernährung. Eine gescheite Ernährungsumstellung ist hier der entscheidende Faktor, der dich weiter bringt. Setz dich nicht unter Druck und hör auf deinen Körper. Wenn du jetzt zu wenig isst, schaltet der Körper auf "Notfallvorsorge". Automatisch wird erst einmal eingelagert, da ja offensichtlich schlechte Zeiten eingetreten sind. Du bist keine Maschine, sondern ein Mensch... also Kopf hoch und weiter gehts.

von rank und schlank am 01.09.2016, 12:38