Diätclub

Forum Diätclub

Tipps wie ich gut durch die "Feiertage" komme?

Thema: Tipps wie ich gut durch die "Feiertage" komme?

Guten Morgen ihr lieben, wer hat eine gute Idee, wie ich gut durch den Geburtstagsmarathon komme? Wir haben hier ab morgen, bis zum 1.6. 8 Geburtstage! Davon wird mein Vater 60, mein Mann 40 und unser Jüngster 1 Jahr alt. Kann ja nicht immer nein Sagen und am nächsten Tag ausgleichen wird auch kaum gehen. Zeit für Sport habe ich derzeit auch kaum,und trinke nur noch knapp den halben Liter. Habe diese Woche bislang auch nur 100g weniger, aber zumindest nichts dazu bekommen. lg fusselmami

von fusselmami am 20.05.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von fusselmami

Ich mach' es immer so, dass ich mir dann nachmittags ein Stück Kuchen erlaube, dafür aber das Abendessen weglasse. Oder - falls es ein festliches Mittagessen gibt - das Frühstück weglasse. Gibt es Beides: Warmes Essen UND Kuchen, esse ich von Beidem wenig (die Hälfte bzw. ein ganz schmales Stück Kuchen) und lasse Frühstück und Abendessen ausfallen. LG

von Mijou am 20.05.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Mijou

Hallo, ich halte es so: wenn nur abends gegessen wird, esse ich mittags nur Gemüsesuppe oder ähnliches mit keinen bzw. wenigen Points (Weight Watchers), also wenigen Kalorien. Darüberhinaus trinke ich viel Wasser. Alkohol möglichst gar nicht. Bei Kuchen nur ein Stück, dann am besten Obstboden. Grundsätzlich bei warmen Gerichten große Gemüsebeilagen, keine Soßen, Dips etc. Möglichst viel bewegen während der Feier, am besten tanzen. Dennoch lasse ich auch mal "alle fünfe grade sein". Von Mahlzeiten auslassen halte ich nicht viel, das macht mich nur viel frustrierter. Katja

von katinka-altmark am 20.05.2016, 13:01