Diätclub

Forum Diätclub

Sportmotivation

Thema: Sportmotivation

Hallo! Ich habe gestern zum ersten Mal nach langer Zeit wieder "Jillian Michaels Shred Level 1" gemacht. Und ich habe es vermisst, obwohl ich mich so lange nicht dazu aufraffen konnte. Jetzt bin ich richtig glücklich und stolz, dass ich wieder angefangen habe. Ich möchte es wieder in meine tägliche Routine aufnehmen. Denn ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder Veränderungen bemerke (bessere Kondition, Abnahme, ein paar Muskeln). Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 28.01.2017, 10:43



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hi spitze, dass hatte ich früher auch mal gemacht. Schön am ball bleiben, jetzt Bei mir wird es gerade nichts. Ich liege gerade flach und morgen wird es auf der waage nicht gut aussehen, mal schauen. Ich hoffe, nächste Woche läuft es wieder rund. Lg nele

von nele82 am 28.01.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von nele82

Hallo! Danke! Ich habe die gleichen Workouts ja vor ein paar Jahren schon gemacht und damit Erfolg gehabt. Nur der Wiedereinstieg ist mir schwer gefallen, also die Motivation dafür überhaupt aufzubringen. Aber jetzt, nachdem ich es einmal gemacht habe, freue ich mich wieder richtig darauf. Schon verrückt irgendwie, was so ein paar Glücksgefühle nach dem Sport bewirken können. Was mich antreibt, ist das Gefühl, stolz auf mich sein zu können. Aber ich kenne auch genau das, was du beschreibst. Dass man so eingespannt im Beruf und Alltag ist oder durch Krankheit flach liegt. Da kommt man manchmal einfach nicht gegen an. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da passt es wieder. Die Motivation kommt zurück und man schafft es, wieder Sport in seinen Alltag zu integrieren. Nele, hab keine Angst vor der Waage. Ich hatte letzte Woche auch eine Zunahme von stolzen 1,1kg. Aber vorgestern habe ich mich z.B. zwischengewogen, um zu gucken, ob ich wieder auf dem richtigen Weg bin. Und die Waage hat mir schon ein Minus von 800g angezeigt. Kann sein, dass das bis Sonntag wieder kleiner wird, weil ich Wassereinlagerungen habe, aber ich bin trotzdem zufrieden. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 28.01.2017, 13:17