Diätclub

Forum Diätclub

Sport

Thema: Sport

Guten Morgen! Ich finde es für mich schwierig mit Sport.Dazu muss ich vorweg sagen das ich eine Erkrankung habe wo mein kompletter rechter Arm und Hand betroffen sind.Ellenbogen geht nicht mehr gerade,Handgelenk geht kaum zu knicken und mit meiner Hand kann ich nicht zugreifen bzw.meine Hand und 3 Finger sind komplett steif und der Rest zum Teil.Da fallen z.B. alle Stützübungen weg,kann nicht schwimmen gehen,Fahrrad fahren,....Eigentlich bleibt nur laufen und Übungen auf dem Rücken.Oder fällt euch noch was anderes ein?Dazu bin ich mit den 3Kids und Haushalt die meiste Zeit alleine das ich so schon in Aktion bin,dann kann ich mich kaum noch zum laufen aufraffen.Mein Kleiner will auch nicht mehr in den Kinderwagen.Naja bald klappt das Laufrad fahren besser,dann muss ich wohl mehr rennen. LG und vielleicht hat jemand noch eine Idee.

von Spuni am 15.03.2016, 08:14



Antwort auf Beitrag von Spuni

walken/joggen fitnesstudio mit focus auf beine und die andere oberkörperseite

von Joosy am 15.03.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von Spuni

Ist der Arm "nur" bewegungsunfähig oder schmerzt es? Ich hab heut beim Zumba an dich gedacht, eigentlich geht das, müsstest dann eben nu die Übungen für den anderen Arm weglassen?. Frag mal in der Physiotherapie deines Vertrauens nach, vielleicht werden Kurse angeboten? Die kannst du dann für dich adaptieren.

von Christina mit Flo am 15.03.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Guten Morgen! Danke für deine Antwort. Es schmerzt leider auch beim bewegen,habe auch Arthrose in Ellenbogen,Handgelenk und Hand.Physiotherapie werde ich mal fragen,gehe ich ja eh jede Woche zur KG hin. Danke LG

von Spuni am 16.03.2016, 06:38