Diätclub

Forum Diätclub

So wird das nie was.... aaaaber

Thema: So wird das nie was.... aaaaber

Ich habe ein Chilikochbuch. Viele mexikanische, karibische, thailändische, indische und auch andere Rezepte, mit verschiedenen Chilisorten. Ich nehme aktuell aber nur so eine Gewürzmühle mit Chilimix drin. Mehr habe ich (noch) nicht. Scharf kurbelt ja den Stoffwechsel an UND die Rezepte sind meist KH-frei. Gut, die Bohnen, die oft drin sind, aber das sehe ich nicht sooo eng. Gestern gab es Hühnchen mit Schokoladensoße. Gott war das lecker... sooo fein. In die Soße mit geröstetem Sesam, kam ein Stück Blockschokolade, Chili natürlich, Knoblauch, Zwiebeln.... sowas Feines. Ich hätte mich reinlegen können. Auch die anderen Gerichte, viel mit Tomaten, Zwiebeln, frischem Knoblauch in Scheiben, Bohnen usw. Also wirklich fein. Da fällt mir das KH-freie Essen abends richtig leicht. Denn das sind so leckere Sachen, die brauchen keine Beilage. Wer Lust auf außergewöhnliche Speisen hat, sollte sich mal das Buch zulegen. melli

von sojamama am 03.03.2015, 08:31



Antwort auf Beitrag von sojamama

http://www.abebooks.de/Chili-Kochbuch-Hrsg-Fleetwood-Jenni-Bassermann/6119462608/bd

von sojamama am 03.03.2015, 08:33



Antwort auf Beitrag von sojamama

Allenfalls KH-arm. Ich meine Blockschokolade, Zwiebeln...

von Petra28 am 03.03.2015, 08:51



Antwort auf Beitrag von Petra28

Reis, Weizenbrot oder so. Das sind für mich die "schlimmeren" KH. Gemüse in welcher Form auch immer, gehört für mich einfach zum Essen dazu. Ob da jetzt KH drin sind oder nicht. melli

von sojamama am 03.03.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von sojamama

ich esse auch low carb und "sündige" in Form von Obst (morgens), Gemüse und ab und zu Hülsenfrüchte. Nur Fleisch und Proteinshake, das bringe ich nicht fertig

von KaMeKai am 03.03.2015, 11:24



Antwort auf Beitrag von sojamama

Es gibt eine Studie, wonach "Schokoladenesser" ein 37% geringeres Risiko haben, eine Herzerkrankung zu bekommen als die "Nichtschokoladenesser". Je höher der Kakaoanteil, umso besser. Allerdings stand da nicht, wie viel man Schokolade essen soll/darf (oder ich habe es überlesen). So viel zu deiner Blockschokolade... Ansonsten: Vor Jahren habe ich mal mit strengem Low Carb super abgenommen, jetzt versuche ich es mit "Middle Carb" (eigene Wortschöpfung) - also weniger "schlechte" Kohlehydrate, aber kein kompletter Verzicht. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

von Petra28 am 04.03.2015, 16:33



Antwort auf Beitrag von Petra28

Er bringt mir ab und an Schokolade aus dem Bioladen mit, wo er immer einkauft. Das ist dann aber wirklich reine Schokolade, keine Zusätze, reiner Kakoa aus der Kakaobohne. Lovechoc (nicht lachen, da stecken keine weiteren Gedanken von Chefseite dahinter...) oder so ähnlich heißt der kleine Riegel, elend teuer.... Er sagt auch, wenn Schoko, dann nur tiefdunkle, ab 75% aufwärts. Die anderen strotzen nur so vor Zucker... was ja nicht gut ist. melli

von sojamama am 05.03.2015, 08:00