Diätclub

Forum Diätclub

smoothies

Thema: smoothies

Hallo, ich habe in letzter Zeit öfter von smoothies gelesen/gehört und möchte das auch mal ausprobieren. Ich kenne mich damit noch nicht aus. Könnt ihr mir Internetseiten empfehlen oder Bücher in denen ich Rezepte finde? Wer von euch hat es schon probiert und wie sind eure Erfahrungen damit? Kann ich für die Zubereitung auch einen Pürierstab benutzen? Ich habe nämlich (noch) keinen Mixer. Ich hoffe, ich bekomme viele Antworten LG Cora

von Cora11 am 12.02.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von Cora11

ich mache mir gerne smoothies, ich nehm auch meinen zuverläassigen guten alten pürierstab ;) ich mache gerne welche aus obst, klar, gelegentlich als frühstücksersatz oder auch als kleines glas dazu (für meinen sohn und mich). Im sommer ersetzt das auch gerne mal ein mittagessen, dann sättigender, mit banane oder auch (nicht mehr smoothie dann) mit Milch. derzeit mache ich mir an meinen 5:2-Fastentagen gerne mal green smoothies, dabie spielt gemüse/salat/kräuter die hauptrolle und etwas obst dient nur dem abrunden des geschmacks. letztere können auch recht kalorienarm sein (und machen mich zufriedener, als zu kauende rohkost ;)). bei den obstsmoothies darf man sich aber nicht vertun und sie für diättaugliche "getränke" halten....sie sind fruchtzucker- und somit KH-reich und können auch recht viele kalorien beinhalten, da sollte man aufpassen. gut ist eben, dass man seine 5 Obst/Gemüseportionenpro tag so ganz easy zusammenbekommen kann. rezepte in dem sinne hab ich nicht, ich mixe nach lust und laune. mit dem pürierstab ist es so, dass weder schalige obstsorten (apfel/birne/trauben) noch salat oder kräuter wirklich ganz verblendet werden, da bleiben ministückchen (die mich nicht stören).

von Leewja am 12.02.2014, 20:23