Diätclub

Forum Diätclub

Skyr ist doch eigentlich Beschiss,oder?

Thema: Skyr ist doch eigentlich Beschiss,oder?

Hab da mal einen zum testen geholt, der schmeckt wie der Magerquark mit Mineralwasser cremig gerührt und kostet das 3-fache. Ich esse abends gerne Beeren mit Jogurt und Quark.

von Badefrosch am 13.01.2016, 19:19



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

https://de.wikipedia.org/wiki/Skyr

von Soie am 13.01.2016, 20:18



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Skyr ist ein wunderbares, extrem vielseitiges und typisch isländisches Milchprodukt, mit dem man praktisch alles herstellen kann! Von Skyr-Kugeln oder Skyr-Grütze zum Frühstück, Skyr-Grütze mit Fisch zum Abendessen, Skyramisu als Dessert, Skyrtorten, Skyrdrink, Skyrbrot, Skyrfladen (geht wunderbar einfach und schnell)... ich find's absolut zum Reinlegen! Gerade bei Skyr-Eis bekommt man ersatzweise mit Magerquark einfach nicht die richtige Cremigkeit... Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, reiner Skyr ist eigentlich nichts zum "pur essen", sondern eher eine wesentliche Basiszutat für ganz, ganz viele ganz verschiedene Rezepte. Wobei man Skyr, mit etwas Milch glattgerührt und frischen Beeren dazu, auch gut so essen kann... :-)

von Leena am 13.01.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Schau mal im Lidl,da gibt es Skyr auch und ist nicht so teuer.

von klapsi am 14.01.2016, 10:04



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Ich habe ihn bisher nur in der Sorte "natur" probiert, aber ich finde, er hat einen komischen Beigeschmack, nicht mein Ding.

von Mijou am 14.01.2016, 10:46



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Die meisten Dinge haben in einer Marktwirtschaft einen Preis, der nicht mit dem tatsächlichen Wert übereinstimmt. Der Preis wird sogar eher selten vom Wert bestimmt, sondern in erster Linie von der Nachfrage. Also von dem, was die Leute für ein Produkt zu zahlen bereit sind. Auch der Wert eines Bechers Naturjoghurt liegt - einschließlich Becher - sicher bei nur 2 bis 3 Cent, im Laden kostet er aber das Vierzig- oder Fünfzigfache. Wenn man so anfängt, ist das Ganze eh ein Fass ohne Boden, denn das Problem gibt es ja nicht nur im Lebensmittelbereich, sondern bei fast allen Produkten. LG

von Astrid am 14.01.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von Astrid

Dann hast Du wirklich keine Ahnung, welchen Aufwand es für Kuh und Bauern bedeutet, Milch zu produzieren - die Produktionskosten für einen l Milch liegen tatsächlich bei etwa 30 (bei sehr effizienten) bis 45 Cent je kg Milch. Ach ja, Yoguhrt wird übrigens auch aus Milch gemacht, aus nichts sonst....nur der Billigyoghurt wird mit "modifizierter Stärke" gestreckt.Und das ist kein Problem...es ist doch wohl normal, dass Produzenten und Händler von ihrer Dienstleistung auch leben müssen. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Lebensmittel bei uns besonders teuer wären. Nichts für ungut....

von Kati-F am 19.01.2016, 08:04