Diätclub

Forum Diätclub

Schweinehund überwinden

Thema: Schweinehund überwinden

Hallo. Ich möchte schon seit längerer Zeit abnehmen. Ich wiege 102 Kilo bei 174cm. Mein großes Problem sind die Süßigkeiten und mangelnde Bewegung. Ich gehe mehrmals täglich an den Kühlschrank und für sport bin ich abends zu müde. Wie überwindet ihr den inneren Schweinehund und was habt ihr für Tipps?am liebsten sollen 25 Kilo weg...

von melanie84 am 06.08.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von melanie84

Also ich motiviere mich in dem ich vorm Spiegel stehe und mich über die specröllchen Ärger. Dann denke ich an meine Schwester die alles anziehen kann und super aussieht und dann packt mich der ergeiz ^^ Vielleicht solltest du erst einmal überlegen auf welche Art ind Weise zu abnehmen möchtest, welche zu dir passt? Und dann überlege dir ein belohnungssystem. Vielleicht wenn du die Woche durchgehalten hast, dass du dann am Samstag essen darfst was du willst. Wie wäre es mit kcal zählen, da kannst du ziemlich alles essen, nur halt in Maßen. Und dann würde ich den Kühlschrank ausmisten. Überwiegend Kohlenhydratarme Sachen hineintun. Am besten schon gewaschen ind geschnitten, weil du sonst keinen Bock dazu hast und lieber etwas greifst, was schneller gejt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von melanie84

- keine Süßspeisen im Haus haben - keine süßen Getränke - Alltagswege zu Fuß oder per Rad bewältigen - beim Sportkurs anmelden, so fühlt man sich verpflichteter - kleine Ziele setzen - macht schneller Erfolgserlebnisse - klar formulieren, WARUM man abnehmen möchte

von leaelk am 07.08.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von leaelk

Stimmt, das mit dem Sportkurs ist eine super Idee! Fitnessstudio so eher nicht. Und ich würde einen Kurs empfehlen, den man nicht von jetzt auf gleocj kündigen kann. Sicher hat das auch Vorteile, aber dann gibt man auch schneller wieder auf.

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 12:04