Diätclub

Forum Diätclub

Schuhempfehlung Fitness, Laufen....und ebay (wie Fälschungen umgehen?)

Thema: Schuhempfehlung Fitness, Laufen....und ebay (wie Fälschungen umgehen?)

Am besten einer für alles;) Im Moment habe ich einen Adidas, aber der hat seinen Dienst eigentlich erfüllt. Ich brauch einen gut abfedernden Schuh und da ich im Fachgeschäft einiges durchprobiert habe und die Größen weiss, versuch ich nun mein Glück bei ebay (Neu, nicht gebraucht! Aus dem Fachgeschäft kann ich mir den momentan nicht leisten....). Nun zu meinen Fragen.....ich tendiere zwischen Adidas und Asics! Wie sind Eure Erfahrungen? Asics hatte ich noch nie, aber im Laden kann ich ja nicht ewig testen! Und wie vermeide ich den Kauf einer Fälschung bei Ebay? Tipps? Lg und noch einen erfolgreichen Fußballabend! Anna

von anna1979 am 13.07.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von anna1979

Hallo, ich persönlich würde Schuhe zum Laufen (Jogging) selber nur noch nach gründlicher markenunabhängiger! Laufbandanalyse kaufen. Ich selber laufe in Asics, kam aber auch mit Brooks gut zurecht. Für Fitnesstraining und Laufen habe ich unterschiedliche Schuhe. Bei der Wahl von Laufschuhen ist auch wichtig, welches Gelände Du überwiegend läufst und ob es Vorschädigungen an Knochen oder Gelenken gibt usw. Bei Ebay habe ich noch nie Schuhe gekauft. LG leaelk

von leaelk am 13.07.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von anna1979

hmmm, nicht nur dir Größe ist wichtig. Auch Themen wie Pronation, ect. sind wichtig. Dazu kommt, dass jeder Sportschuhhersteller seine eigenen Leisten hat. Sprich: eine Laufkollegin mit exakt gleichem Gewicht, gleichem Körperbau, gleichem motorischen Ablauf usw.....aber etwas breiterem oder schmäleren Fuß wird sich u.U. nicht im gleichen Schuh wie du wohlfühlen. Habs selber gerade wieder hinter mir: bedingt durch einen leichten Hallux rechts drückten die einen Schuhe (zufällig gerade Asics und Brooks)...während das zweite Model gut saßs und ein drittes Model (jeweils alle vom gleichen Herstelle) sich als zu groß und zu weit anfühlten. Wenn du in ein gutes Laufgeschäft gehst, wirst du dort primär dahingehend beraten, den richtigen Schuh zu finden....mit Laufbandanalysen usw. usf....das würde ich auf jeden Fall nutzen. Gute Geschäfte haben auch in Interesse daran, dass du wieder kommst, werden also auch Verständnis zeigen, wenn du über eine niedriges Budget sprichst und haben dann oftmals sogar günstigere Alternativen (Vorjahresmodelle ect.). Das mit im Internet kaufen würde ich wirklich nur machen, wenn ich meine Füße seit Jahren in Laufschuhen habe und es dann nur darum geht, ein neue Ausgabe des gleichen Schuhs zu kaufen...

von Limayaya am 14.07.2014, 08:31



Antwort auf Beitrag von Limayaya

das mit dem "einer für alles" wird wohl kaum funktionieren....es seit denn, du hast so einen neutralen Körper, der nirgends Unterstützung braucht, keine Dämpfung usw. usf...mag auch so Leute geben.... Aber in der Regel macht es 1. Sinn in gute Laufschuhe zu investieren 2. keinen Sinn diese Laufschuhe dann für andere Sportarten mit zu nutzen...

von Limayaya am 14.07.2014, 08:34