Diätclub

Forum Diätclub

Schrittzähler

Thema: Schrittzähler

Ich hab mir so ein Teil bestellt- mehr aus Spaß und weil ich dann keine Versandkosten hatte... Ich bin echt überrascht, wieviele Schritte ich doch mache, obwohl ich zur Zeit draußen gar nicht wirklich unterwegs bin: Tag 1: 16 713 (ab 12.00 Uhr, da kam das Teil) Tag 2: 16 021 Tag 3: 22 736 und heute bin ich auch schon wieder bei 1 102- dabei bin ich doch gerade erst aufgestanden... Am Wochenende muß ich arbeiten, da bin ich dann mal gespannt, ob das mehr oder weniger ist, weil ja immer alle sagen, wir müßten soviel laufen- wenn ich mir aber so meine Schritte die letzten Tag anschaue, laufe ich zu Hause auch nicht gerade wenig!

von MäuschenNr.3 am 28.02.2014, 07:55



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hast du einen guten Schrittzähler gekauft? Die billigen sind oft sehr ungenau, da sie z.B. für einen Schritt gleich mehrere weiter zählen. Ansonsten Respekt für dein Laufpensum, denn das wären dann schon etliche Kilometer.

von leaelk am 28.02.2014, 11:08



Antwort auf Beitrag von leaelk

hmm das hört sich wirklich sehr viel an. Hoffe das es kein billiger ist, die zählen komischerweise auch wenn du dich hinsetzt und bückst ect.. als Schritte. Also jede Bewegung wurde bei mir als Schritt gezählt obwohl ich noch nicht gegangen bin. Hab meinen in die Tonne geworfen und zähle im Haus garnicht und sobald ich draussen bin hab ich einen Handknipser. Also jeder Schritt wird manuell gezählt. Lieber vergess ich nen Schritt als zuviel zu haben die nicht stimmen. Aber dir wünsche ich alles liebe und viel erfolg damit

von -Kaname- am 28.02.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Ich schau schon immer wieder während dem Laufen drauf und da zählt der genau, im Sitzen schaltet er sich aus, da wird nix gezählt. Ansonsten war ich jetzt halt auch jeden abend (mind.) eine Stunde laufen und hier im Haus gehts ständig treppauf und treppab, da kommt schon was zusammen... Jetzt kann ich sogar nachweisen, dass ich nicht nur auf dem Sofa sitze und Kaffee trinke- das denkt nämlich mein allerliebster Mann ab und zu

von MäuschenNr.3 am 28.02.2014, 16:10