Diätclub

Forum Diätclub

Schon wieder zugenommen....

Thema: Schon wieder zugenommen....

ich könnte heulen. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich schlage nicht weit über die Stränge. Ich esse normal, keine riesigen Portionen. Es ist viel Gemüse dabei, ich trinke auch mehr (nehme Schüssler Salze, da bemerke ich aktuell vermehrten Durst) und auch sonst genug Obst, weil es mir auch schmeckt. Das Naschen habe ich eingestellt, hatte vorher nie viel genascht, jetzt schmeckt es mir gar nicht mehr. Alles ist mir zu eklig süß.... Bewegen tu ich mich kaum. Arbeite am PC, sitze die meiste Zeit. Schilddrüse habe ich checken lassen, alles okay. Ich fürchte, ich muss einfach mal eine Fastenwoche einlegen. Vielleicht mal zur allgemeinen Entschlackung. Es ist so, dass ich nun innerhalb von gut 8 Wochen 2 kg zugenommen habe. Das ist doch nicht normal.... und vor allem ärgerlich. Wie fastet Ihr? Habt Ihr das schonmal gemacht? Ich dachte an die Fastenwoche aus dem Buch SOS - Schlank ohne Sport. melli

von sojamama am 13.01.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von sojamama

Vielleicht zu viel Obst? Obst macht nicht zwangsweise schlank.

von vinchen am 13.01.2016, 09:18



Antwort auf Beitrag von vinchen

Ich esse z.B. früh ein paar Weintrauben, eine Kiwi und evtl. ein paar Apfelstücke. Am Nachmittag dann auch nochmal einen Obstteller. Da schneide ich halt was auf, für die Kinder und ich selber greife dann auch zu. Irgendwas läuft falsch, ich habe es nur noch nicht herausgefunden.... ich muss vielleicht mal wieder Protokoll führen, um dahinter zu kommen. melli

von sojamama am 13.01.2016, 09:21



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich hab damals auch lange testen müssen was für Lebensmittel gut für mich sind und welche nicht. Bei mir war es hauptsächlich Brot und das zwischendurch essen

von vinchen am 13.01.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von vinchen

viele ernährungsberater sagen frühs kohlenhydrate, körnermüsli... und abends kohlenhydrate weglassen dafür eiweis. ich hatte mal gut abgenommen dadurch. Habe abends nur salat oder naturjoguhrt mit obst gegessen. keine banane die haben kohlenhydrate. ab 18 uhr nichts mehr. Viel trinken tee oder wasser das hilft auch super. eine freundin hat durch schlank im schlaf gut abgenommen. wünsche viel erfolg bei dem leidigen thema. gruß moni

von -hexe am 13.01.2016, 10:57



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wie lange Pausen hast du denn zwischen den Mahlzeiten? Ideal sollen 4-5 h sein....bei mir funktioniert das gut dann fährt der Insulinspiegel nämlich runter was zur Fettverbrennung führt.... Man könnte auch mal 2 Tage komplett auf Kohlenhydrate/jeglichen Zucker verzichten...auch Obst....das reguliert den Stoffwechsel.... LG

von schildkröte0106 am 13.01.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von schildkröte0106

Ich nehme noch Säure basen tabletten von Dm und esse abends eiweißbrot. Schmeckt lecker und macht satt. Vergesse ich die Tabletten nehme ich nix ab. Und viel trinken. Liebe Grüße Yvonne

von YvonneG am 13.01.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von sojamama

Manche nehmen von Obst zu. Lass es mal für 6 Wochen weg und teste dich ran mit sauren Obstsorten und Beeren, die haben weniger Kalorien. Die hier haben 30 bis 60 Kalorien je 100 Gramm Erdbeeren Papaya Himbeeren Heidelbeeren Kaktusfeige Wassermelonen Johannisbeeren Pfirsich Aprikose Blaubeeren Stachelbeere Cranberries Pflaume Grapfruit Mandarine Honigmelone Äpfel Birne Nektarine Kiwi

von Badefrosch am 13.01.2016, 19:16



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

http://m.focus.de/gesundheit/videos/so-ungesund-ist-fructose-warum-sie-auf-keinen-fall-zu-viel-obst-essen-sollten_id_4737605.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201601111638

von Badefrosch am 13.01.2016, 21:08



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

aber, die Du geschrieben hast, entspricht meinen Vorstellungen. Da sind die Sachen drauf, die ich gern mag. melli

von sojamama am 14.01.2016, 08:49



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Das ist ärgerlich! Ich würde auch raten, es mit weniger Obst und dafür mit mehr Gemüse zu versuchen. Vielleicht auch wirklich mal gezielt aufschreiben, was du zu dir nimmst. Ich würde auch versuchen mal komplett ohne Brot/Brötchen/Nudeln /Kartoffeln /Reis auszukommen, auch wenn es nur 3-5 Tage sind.

von angelok82 am 14.01.2016, 12:30



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

die haben zuviel zucker.

von die liebe am 20.01.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von sojamama

Sorry, dass ich mich da reinschleich. Bin nur zufällig in diesem Forum. Aber mein Hausverstand würde ganz klar für mehr Bewegung plädieren. Muss ja nicht "Sport" sein, Alltagswege zu Fuß oder mit dem Rad erledigen, Rolltreppe weglassen, ein paar Kniebeugen beim Zähneputzen und sowas...

von Texx7 am 18.01.2016, 14:29



Antwort auf Beitrag von Texx7

Ich laufe z.B. oft in die Arbeit. Gehe oft zu Fuß einkaufen, wenn es sich anbietet. Wir gehen oft Spazieren, schnellen Schrittes. Rolltreppe oder Lift gehe ich eh nie, ich nehme immer die Treppe. In der Arbeit mache ich ein paar Übungen "Bürogymnastik", das lässt sich immer mal wieder mit einbauen. Ich gehe halt nicht mehr ins Studio zum Trainieren, das hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht und war jedesmal ein Aufwand, den ich zeitlich nicht mehr gut hinbekommen habe... und wenn ich dann gedanklich schon wieder woanders war, naja, dann bringt das Trainieren nicht wirklich viel. melli

von sojamama am 18.01.2016, 15:40