Diätclub

Forum Diätclub

Sammlung bewährter Rezepte

Thema: Sammlung bewährter Rezepte

Hallo! Welche Rezepte/Gerichte haben sich für euch beim Abnehmen bewährt (zum Frühstück/Mittag-/Abendessen)? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 28.06.2016, 15:20



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

z.b. gibt's es bei mir einen Salat mit frischem und gegartem Gemüse. Gurke, Tomaten, wer mag fenchel, klein schneiden und in eine Schüssel geben und Paprika, Zucchini und Champions ebenfalls klein schneiden und in einer Pfanne mit bisschen wasser und öl anbraten. Alles zusammen in die Schüssel, mit Essig und Öl und Salz/Pfeffer würzen und fertig. Ich mag diese Mischung zwischen warm und kalt. Zusätzlich kann ja noch hühnchenbrust dazu gegeben werden.

von nele82 am 28.06.2016, 22:11



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich nehme besonders schnell ab, wenn ich als warme Mahlzeit nur leckeres Ofengemüse esse: einfach Gemüse aller Art klein schnibbeln, in einer Schüssel mit Kräutern der Provence und etwas Olivenöl mischen (wichtig, sonst wirds im Ofen zu trocken und zu dunkel), ab aufs mit Backpapier ausgelegte Blech, ca. 20 Minuten bei 200 Grad - fertig. Saulecker, gesund und sehr kalorienarm! LG

von Astrid am 29.06.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von Astrid

Mein aktuelles Lieblingsfrühstück: Overnight Oats Da gibt es ja die verschiedensten Varianten, ich nach es so: 40 g Haferflocken ca. 75 ml Mandelmilch 80-100 g fettarmer Joghurt 1 TL Chia-Samen miteinander vermischen. Dann Obst (nach Gusto) darüber schnippeln und über Nacht in den Kühlschrank. Ich rühre morgens gerne noch einen TL Agavendicksaft dazu. Man kann auch noch Kokosraspeln, Nüsse oder ein bisschen Zimt drüber geben.

von lilatiger74 am 02.07.2016, 09:48



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Frühstück: 2 Eier verquirlt und in Olivenöl angebraten. Dazu frische Tomaten oder Kräuter, Pfeffer, Salz. Evt. 1-2 Maiswaffeln dazu. Mittagessen: Thunfischsalat mit verschiedenen Salaten und Gemüsesorten Hühnersuppe - Bio-Hühnchen, ganz viel Suppengemüse (Lauch, Zwiebel, Karotten, Sellerie, ...) Zwischendurch: Melone, Mango, ... mit Nüssen (Sonnenblumenkerne, Mandeln, ...) P.S.: werde bald das Ofengemüse probieren!

von lisa182 am 04.07.2016, 09:58