Diätclub

Forum Diätclub

Rezepte

Thema: Rezepte

Hallo ihr lieben, ich weiss diese Frage kommt ständig, trotzdem hätte ich gerne ein paar kalorienarme und vorallem sättigende Rezepte von euch. Habt ihr welche? Vielen lieben Dank :)

von lemahabe am 14.02.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von lemahabe

Hallo liebe lemahabe, Ich hab jetzt grad kein direktes Rezept im Kopf, aber der Geheimtipp ist immer "Eiweiß" wie Fisch( nachhaltig geangelt), Fleisch( glückliche Tiere), Ei(freilaufende Hühner) oder Milchprodukte ( Hüttenkäse, Quark, Jogurt) + Ballastoffreiches wie Gemüse, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte....viel Kräuter und Gewürze ( aber wenig Salz). Sättigt und hält lange vor! Eiweiß ist am schwierigsten zu entschlüsseln für den Körper, er muß ca 30 % davon nur für die Anstrengung der Aufschlüsselung verbrennen, deshalb sättigt Eiweiß so nachhaltig. Ballaststoffe sind nicht verdaubar, deshalb sättigen sie, da sie als Füllstoff fungieren und durch ihr Volumen unterstützen sie die Verdauung. Kräuter überzeugen den Körper durch ihre Fülle an Vitalstoffen, er ist dadurch "zufriedener" Genauso wie wertvolle Fette. Bei Fett hochwertige Öle wie kaltgeschleudertes Olivenöl, Walnussöl oder Leinöl. Wie wäre es mal mit einem tollen bunten Salat, mit Hüttenkäse, Schnittlauch zerstoßene Walnüsse und hartgekochtes Ei ....... Eine Handvoll Nüsse als Snack ist gesund und macht auch satt. Und immer langsam und mit Genuß essen... 20 min pro Mahlzeit Zeit nehmen. 2 L Wasser oder ungesüßter Tee trinken. Guten Appetit vlg Ribanna

von Ribsi am 15.02.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von Ribsi

ohh leckere Salate dabei und das mit dem Öl wusste ich mal aber hatte es wieder vergessen Karotten mit Hüttenkase und Nüsse ja genau das mache ich morgen ich habe diese Lila Möhren gekauft 1 kg weil im Angebot dann Fisch dazu danke für die tolle Info in 1 Woche wiege ich mich wieder mache das nur noch 1x im Monat offiziel ,ab und an bin ih zu neugierig Ling

von linghoppe am 16.02.2014, 10:11