Diätclub

Forum Diätclub

Re: Sportmotivation 20.02.2014

Thema: Re: Sportmotivation 20.02.2014

75 min Crosstrainer- 9 km Gewichtstechnisch tut sich nicht wirklich was, aber ich merke, dass ich deutlich fitter werde! Allerdings hoffe ich schon, dass sich auch bald optisch was tut!

von MäuschenNr.3 am 20.02.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

da du's ja auch mit Crosstrainer probierst: Darf ich fragen, wie lange du schon dran bist? Ich will ca. 7 kg bzw. auch einfach wieder fitter werden, hab jetzt die ersten 8,9 Tage hinter mir (mit 1 Tag Pause).... würde auch sagen, dass es mir prinzipiell schon leichter fällt, aber gewichtstechnisch hat sich nciht wirklich was getan (bzw. unterliegt sowieso Schwankungen, lässt sich also erst sagen, wenn sich das Gewicht dauerhaft niedriger einpendelt....)

von alma06 am 21.02.2014, 06:38



Antwort auf Beitrag von alma06

Ich habe heute vor genau 2 Wochen angefangen. Nicht ganz täglich... Ich merke, dass ich echt länger, bzw. besser durchhalte, also meine Kondition kommt so langsam wieder ;-) Beim Gewicht selber tut sich nicht wirklich was, allerdings bin ich auch nicht übergewichtig... Trotzdem wäre es schön, wenn meine Hosen irgendwann wieder passen würden

von MäuschenNr.3 am 21.02.2014, 08:32



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

ja, bei mir ähnlich, wobei ich 75 min. am Stück noch nicht schaffe - aber dein Beispiel ist ja motivierend : ) Mit 5-7 kg weniger wüsste ich, dass ich in alle meine Sachen wieder "gut" reinpassen würde, und das ist mein Ziel... Normalerweise laufe ich auch gern (draußen), aber weiß nicht, wieso, ich bekomme meinen Husten momentan nicht los (fängt immer wieder an, wenn ich's mit Laufen probiere, habe mir deshalb vorgenommen, es erst ab ca. 13-15 Grad wieder zu probieren, ist sonst zu nervig.... deshalb also der Start mit dem Crosstrainer....

von alma06 am 21.02.2014, 09:10



Antwort auf Beitrag von alma06

Ich habe einfach momentan keine Möglichkeit, draußen zu laufen. Ich müßte mir extra einen Babysitter organisieren und da ich die lieber für de wirklich wichtigen Termine einsetze, finde ich den Crosstrainer gar nicht so schlecht! Da kann ich drauf, wenn die Kinder abends im Bett sind- auch wenn mein Mann noch nicht da ist! 7 kg wären schon toll! Allerdings habe ich mir vorgenommen, nicht mehr so oft auf die Waage zu steigen!

von MäuschenNr.3 am 21.02.2014, 09:21