Diätclub

Forum Diätclub

Mal ne Vorstellungsrunde?

Thema: Mal ne Vorstellungsrunde?

Hallihallo, wer hat denn Lust auf eine allgemeine Vorstellungsrunde? Da ich ja recht neu hier "wieder" bin, fände ich es toll, eine Kurzversion zu lesen von den userinnen hier. Also ich bin Silke, 44 Jahre alt, habe vor 5 Jahren ca. 30 kg abgenommen, aber leider alles wieder drauf. Nun bin ich total motiviert, habe wieder mit Sport (Zumba und Nordic walking) angefangen und hoffe, dass ich es schaffe! Mein Ziel: Bis zum Gebtag Mitte Februar durchhalten! LG Silke

von ++Silke++ am 09.10.2014, 13:52



Antwort auf Beitrag von ++Silke++

Inga, 34, 3 Kinder ( 15, 3 und 7 Monate) habe jede Schwangerschaft mit plus 30 beendet und jedes mal alles wieder runter gequält. Nu stehe ich bei 75,8 und muss noch zur 72. Machs mit fdh, angefangen habe ich mit sis und schon mal das gröbste abgearbeitet

von vinchen am 09.10.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von vinchen

Hallo! Ich bin Tanja,36 Jahre,und habe vor ca. 2 Jahren 20 kg abgenommen. Mein wunsch wäre es noch 5 kg weiter runter zukommen aber es will einfach nicht klappen. Von den 20kg ist habe ich 1 kg wieder drauf stehe bei 71,4kg und möchte auf 65 kg runter. Hab mir mal Weihnachten als Ziel gesetzt. Ich treibe Sport Zumba und Body Toning 2-3 mal die Woche. Mein Diätkonzept ist Weight Watchers in Eigenregie. Lg

Mitglied inaktiv - 09.10.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von ++Silke++

Ich bin auch neu hier, heiße Kathrin, bin 44 Jahre alt und habe mich zum 2. Mal in meinem Leben zur Brigitte-Diät aufgeschwungen, denn das ist die einzige Diät, bei der ich nachhaltig abgenommen und mein Gewicht jahrelang gehalten habe. Zuletzt vor 14 Jahren hatte ich nach der Geburt meines Sohnes 14 kg in knapp 4 Monaten wieder runter. Leider habe ich mir in den letzten Jahren mangels Sport und Zeit zu regelmäßiger Bewegung bei 1,68 m stolze 86 kg angefuttert, so viel habe ich in nicht schwangerem Zustand noch nie gewogen ! Seit 28.9 mache ich die Brigitte-Diät (habe noch die Rezepte von 1986 usw., die recht einfache Zutatenlisten haben) und habe bisher 2 kg abgenommen, mein Mann macht auch mit und wir sind beide sehr gut motiviert. Ich brauche immer einen genauen Plan, nachdem ich mich richten kann, daher war WeightWatchers leider überhaupt nichts für mich, auch die WW-Treffen haben mich irgendwie gar nicht motiviert. Mein Ziel sind bis zum 20.12 ca. 73 kg, wird happig, ich weiß, aber muß sein ! Uns allen viel Erfolg !!

von Moneypenny am 10.10.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von Moneypenny

Hallo, ich bin auch schon länger hier. Ich bin 42 Jahre und habe vor 7 Jahren 16 kg mit Weight Watchers in Eigenregie abgenommen. Nach der SS mit meinem Sohn 2009 ging das Gewicht leider stetig nach oben, so dass ich jetzt bei inakzeptablen 83 kg, bei 1,64 stehe. Ich versuche jetzt erstmal mit gesunder Ernährung und Bewegung unter 80 kg zu kommen und dann weiter zumachen. LG

von Zwerg1511 am 10.10.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von ++Silke++

Also ich bin 35, habe 4 Kinder (10, 8, 5 und 3) und wäre schon mit 5 kg weniger sehr zufrieden. Ich habe angefangen zu Laufen, versuche das so oft wie möglich unterzubringen und muß sagen, es macht richtig Spaß! Außerdem versuche ich meinen Süßigkeitenkonsum auf ein Minimum zu beschränken, was mir nicht immer so gelingt ;-) Mein Ziel ist schnellstmöglich die 5 wieder vorne zu haben und dann mal sehen.

von MäuschenNr.3 am 10.10.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von ++Silke++

kuckuck Ich bin 40, 4 Kinder (12,8,5 und 4 Monate) und mein ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft war 62kg bei 1,75m. Jetzt wieg ich 81kg und bin sehr traurig darüber. Da ich voll stille kann ich keine Diät halten, aber das will ich auch nicht und konnte ich auch nie. Bisher habe ich immer alle Pfunde weg bekommen (Trennkost und Bewegung), aber ich sitz wieder in der gleichen Falle. Zu oft Süßes, zu wenig gezielte Bewegung. Ich bin auch voll berufstätig (im eigenen Haus) und mir fehlt oft die Zeit für anständiges, ausgewogenes Essen. Trotzdem möchte ich es jetzt angehen. Zusammen ist alles leichter. Ich freu mich auf Austausch hier.

von vieremami am 10.10.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von ++Silke++

Hey, ich will's auch mal hier versuchen, denn zusammen ist es leichter ;) ich bin 23jahre hab 2kinder (2 & 6monate). Vor den schwangerschaften war ich bei 65kg bei 1,78m da will ich mindestens auch wieder hin. Momentan bin ich bei 68,6kg und es wird irgendwie nicht weniger. Ich mach durchs stillen keine richtige diät, hab meine ernährung etwas umgestellt,versuche das süße weg zu lassen und mich mehr zu bewegen (leider nur Zeit zum spazieren mit den kindern) und ich war letzte Woche das erste mal wieder schwimmen.

von JaDaFe am 11.10.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von ++Silke++

Hallo, ich bin 36 J, und habe drei Kinder (7 J., 6 J. und fast 4 J.) Leider bin ich gerade auf Höchstgewicht 73 kg. War immer mal bei 68/69 kg bis November 2013. Im Jahr 2013 hab ich von Jan. bis Juli/August ca. 4-5 kg abgenommen und stand dann bei ca 65 kg. Das wäre auch wieder mein Traumgewicht. Weiter runter wäre noch cooler so 63 kg... aber das ist absolut jenseits vom machbaren. Momentan geht leider nicht viel bei mir, esse zu oft Süßes und mein grundlegender Fehler, dass ich eigentlich den ganzen Tag "rumfuttere".... *grrr* Sport ist momentan auch sehr sehr selten drin, ich krieg die Kurve nicht... Zeitlich auch etwas eingeschränkt, 50 % Teilzeitjob und da meine Kinder noch so klein sind, kann ich sie noch nicht alleine lassen und mal ne Std. in den Wald zu gehen... Aber trotzdem positiv denken und ranhalten. Ich wills mal wieder mit fdh und evtl. abends ohne KH versuchen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.10.2014, 00:37



Antwort auf Beitrag von ++Silke++

Hallo bin auch neu hier!! Mein Name ist joanna ich bin 23 Jahre alt und habe vor 10 Wochen mein erstes Kind zur Welt gebracht hab in der ss 22 kg zugenommen leider erst 3 davon weg ich mache dieses i make you sexy.com mal sehen ob ich mein wunschgewicht erreichen werde :)

von Deluxe1007 am 15.10.2014, 03:28