Diätclub

Forum Diätclub

Leider nur so wenige Diättipps hier....

Thema: Leider nur so wenige Diättipps hier....

Hallo, ich kämpfe ja immer wieder mit dem Gewicht und bin schon ne gefühlte Ewigkeit hier im Forum......schaue immer mal wieder rein. Aber wo es noch vor Jahren einen regen Austausch gab sind jetzt fast nur noch die Wieger und Sportmotivatoren da. Finde ich eigentlich schade oder gibt es gar keinen Bedarf mehr nach wirklichem Austausch nur noch nach Zahlen und erreichten Zielen. VG Lexy

von Lexey am 02.11.2016, 18:17



Antwort auf Beitrag von Lexey

Ja, ich find's auch manchmal etwas langweilig, wenn X Postings untereinander stehen, die alle nur "Montagswieger" oder "Dienstagswieger" heißen. Andererseits sind hier wirklich sämtliche Diäten und Konzepte schon viele Male vorgestellt, ausprobiert und diskutiert worden. Da wäre doch auch für Dich sicher nichts Neues dabei. Letztlich helfen die besten Tipps alle nix - man muss einfach selbst loslegen! Z. B. mit Sport und FDH?

von Hexhex am 02.11.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von Lexey

Hallo! Ich finde es auch schade, dass man kaum mehr Tipps und Tricks teilt und es neben Wiegeergebnissen oder Sportmotivation kaum noch andere Beiträge gibt. Natürlich sind Gewichtskontrolle und Bewegung ein wichtiger Teil des Abnehmens und beides kann sehr motivierend sein. Ich für meinen Teil habe meinen "Weg" noch nicht gefunden. Mir fehlt die Motivation, obwohl ich abnehmen möchte. Irgendwie hat es noch nicht richtig *klick* gemacht, obwohl ich schon mal abnehmtechnisch sooo weit war, aber es kommt mir ewig lange her vor. Ich versuche Süßigkeiten durch Tee zu ersetzen, der ohne Zusatz von Zucker oder Süßstoff süß schmeckt. Es gibt doch auch diese Kuchen-Tees, aber da habe ich bislang nur die Teekanne-Tees probiert und fand sie leider zu Stevia-lastig. Der Geschmack ist mir dann doch zu dominant. Empfehlenswert finde ich trotz Stevia-Geschmack den neuen Bratapfel-Tee von Teekanne. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 03.11.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von Lexey

Hallo, ja, ich finde es auch manchmal schade. Aber es stimmt schon, es ist schon alles x-mal durchgekaut (wie witzig "gekaut" im Diätforum...) worden. Ich lese aber auch gerne die Tipps und Tricks der anderen. Fehlt mir auch ein wenig.... aber ich lese auch gern die Erfolge, wenn ich die Wiegegruppen manchmal durchsehe. Ich selber bin im Moment wieder richtig gut dabei und hoffe, es klappt diesmal. Aktuell versuche ich die Version mit HCG Globuli. Es scheint ja tatsächlich zu klappen. Mir geht es in erster Linie darum, mal den Anfang geschafft zu haben. Ich habe bereits gute 4 kg verloren. Allerdings halte ich mich nicht überaus streng an die Vorgaben. Mein Frühstück besteht weiterhin aus KH-Mahlzeiten mit Marmelade und Nutella, dazu Obst und Kaffee. Das wird auch so bleiben, sonst halte ich nicht aus bis 13 Uhr. Aber ab da gibt es dann keine KH mehr, soweit es möglich ist. Wir essen viel Salate, Rindfleisch, Pfannengerichte mit viel Gemüse usw. Ich koche immer frisch, nehme seltenst mal Fertigkost (Tüte, Soße etc.). Frisch heißt für mich aber dennoch auch TK-Gemüse, weil ich nicht täglich einkaufen gehen kann. Mein Mann macht es sehr streng, aber er musste gesundheitlich viel Gewicht verlieren. Er hat nun 16 kg runter. Er speist früh nur 2 große sauere Äpfel, mittags Mischkost, was die Kantine bietet (und die bietet große Auswahl an sehr leckerem, gesunden Essen) und abends gibt es daheim eben das, was ich koche oder vorbereite. Damit kommen wir sehr gut klar im Moment. Es ist nicht so, dass wir uns da streng allen Versuchungen enthalten. Wir gehen nach wie vor einmal die Woche als Paar zum Essen aus, wir trinken auch hin und wieder ein Glas Wein. Ebenso essen wir mal Schokolade. Wir haben aber beide ein ganz anderes Essgefühl entwickelt, wir schmecken anders und es geht uns wesentlich besser ohne KH (vor allem die aus Weizen). Wir meiden Zucker und zuckerhaltiges so gut es geht, also nix mehr mit Cola, Spezi und so, ebenso nicht mehr die vielen Nascherein zwischenrein. Naschen geht, aber gleich nach dem Essen, dann nicht mehr. Wir vermeiden auch Fett und fetthaltiges, ich nehme Olivenöl oder Rapsöl am liebsten, wenn denn schon mal was sein muss. Wurst und Käse essen wir auch, aber dann halt auch Putenwurst, Rinderschinken oder guten Käse (auch wenn der dann mal fett ist). melli

von sojamama am 04.11.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von Lexey

Ich weiß was du meinst, ich bin derzeitig in verschieden Foren auf der Suche nach jemanden der auch heir trainiert: https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-krefeld und Lust hat gemeinsam zum Sport zu gehen. Mir fällt es so unwarscheinlich schwer motiviert zu bleiben und ich würde mich freuen, jemanden zu finden der auch ein bisschen fitter werden muss, ich denke nämlich das wenn man das zu zweit macht, das man dann bessere Erfolge feiern kann. Ich würde mich freuen Liebe Grüße :)

von Mami2020 am 06.11.2016, 17:02