Diätclub

Forum Diätclub

lebt ihr in einer Partnerschaft? Seid ihr treu?

Thema: lebt ihr in einer Partnerschaft? Seid ihr treu?

komische Frage hier, was? Aber sie hat einen Grund. Und zwar habe ich letzthin ein Buch gelesen, ein Roman aber auf realen, eigenen Erfahrungen von der Schreiberin basiert. Sie schreibt, dass sie seit 3 Jahren auf Diät lebt und 20 kg abgenommen hat. Eine ihrer Freundinnen hat in den 3 Jahren eher 30 kg zugenommen und sie diskutierten darüber, wie die eine das schafft auf so vieles Leckeres zu verzichten während die andere sagt, sie sei nicht so stark und bewundere ihre Freundin, die so konsequent auf alles verzichtet. Dann erklärte sie, dass sie mit sich selbst vor 3 Jahren eine Affäre eingegangen sei. Und zwar habe sie entschieden, ihrem Körper zuliebe auf dieses und jenes Ungesundes zu verzichten, weil es ihr nicht gut tue. Das sei ganz einfach. Sie verglich es mit ihrer Ehe. Damals habe sie sich ja auch für ihren Mann entschieden und entschieden, ihm treu zu sein. Schliesslich gäbe es so viele heisse Männer, aber sie lasse sich nicht verführen, weil es eben der Ehe nicht gut tun würde. Es sei eine Entscheidung gewesen und sie stehe dahinter, auch wenn es nicht immer einfach sei....... Ich finde diesen Ansatz/Vergleich genial. Also Mädels, geht mit euch selber eine Affäre ein und bleibt treu, dann klappt es auch mit dem Abnehmen. Viel Spass

Mitglied inaktiv - 02.02.2015, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Aber so ein kleiner Fremdflirt ist auch mal ganz nett... das wäre dann wohl mein Stückchen Schokolade. Das geht auch in Ordnung für mich, solange man weiß, wo man hingehört und es nicht "ausartet". D.h. kein Fremdgehen bzw. keine Fressorgie. melli

von sojamama am 03.02.2015, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Den Vergleich find ich auch prima. Und ja, ich bin mir seit anderthalb Jahren verdammt treu. (23 kg Minus) ... und belohne mich für die Treue mit schönen neuen Klamotten.

von Blueberry am 03.02.2015, 17:08