Diätclub

Forum Diätclub

Kleidung

Thema: Kleidung

Hallo ihr Lieben, ich mogel mich mal in eure Runde u. hoffe, ich werd aufgenommen? ;-) Ich hab in 3 Jahren (mit einem längeren Stillstand, in dem ich mein Gewicht gehalten habe), 26 kg abgenommen. Das sind bei mir inzwischen 3 Kleidungsgrössen kleiner. Fast schon 4. Aber die nächste kleinere Größe ist noch ein Tick zu eng. Jetzt hatte ich mir, als ich 2 Gr. kleiner hatte, ein paar Hosen in der passenden Größe gekauft. Denn die bisherigen schlabberten an mir u. auch ein Gürtel half nichts mehr. (Ach so, ja. Von einst mal Gr. 50 auf die 44. Und wie gesagt, Gr. 42 noch ein Tick zu eng. Obwohl ich die Hosen zumindest schon über Politik u. Hüfte bekomme.) Ohne, daß ich es recht bemerkt hatte, hatte ich recht zügig weiter abgenommen u. die erst neu gekauften Hosen fingen an zu rutschen. Ein Gürtel half. Aber so nach u. nach bekomme ich wieder das gl. Problem, dass ein Gürtel langsam nicht mehr hilft. Ich also mit den neuen Jeans zur Änderungsschneiderei u. mir dieses enger nähen lassen. Was soll ich sagen, super. Die Sommersachen von anno dazumal (die mir schon seit vorletzten Sommer zu groß geworden sind, hab ich an ein "Kaufhaus" (das verkauft gut erhaltene u. getragene Kleidung an Leute weiter, d. kaum Geld haben) gegeben u. mir f. den Sommer letzten Jahres nur wenig kurze Hosen gekauft, damit ich nicht zu viel Geld ausgebe, da ich diesen Sommer wieder was neues kaufen werden muss. Wie macht ihr das, mit eurer Kleidung? Wenn diese zu groß geworden ist. Ständig neu kaufen geht ja auch ins Geld. LG, barnie

von barnie am 20.02.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von barnie

... über Po und Hüfte.... Nicht über Politik. Blödes Handy....&518;

von barnie am 20.02.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von barnie

Ich versuche es auf dem Flohmarkt zu verkaufen sonst bringe ich es zur AWO. L. G. Anja

von Anja1973 am 20.02.2015, 09:42



Antwort auf Beitrag von barnie

Allos nachdem bei mir die ertsen 10kg runter waren konnte ich mir auch kein Gürtel mehr helfen. Da ja aber mehr kgs geplant waren woltle ich auch nicht viel ausgeben und habe mir einfach sehr günstige Hosen gekauft. 3 Stück, eine für die Arbeit, zwei Privat. Hat mich zusammen nur knapp über 40euro gekostet. Oberteile trage ich noch die gleichen, da ists mir egal das es etwas schlabbert. Erst wenn ich an meinem Ziel angekommen bin werde ich mir wieder etwas schönere und damit halt auch teurere Kleidung leisten. Bis dahin muss ich eben mit Kik Jeans rumlaufen. Aber immernoch besser als eine 50euro Jeans nach 3 oder 4 Monaten wegzugeben um dann die nächste zu kaufen. Ich behalte sie übrigens. Ich wills zwar nicht hoffen, aber man weiss nie ob man nicht irgendwann wieder zunimmt und sei es nur durch die evtl. nächste Schwangerschaft. Dann will ich nicht wieder alles neu kaufen müssen und hab dann halt noch alles da. Hat mein Mann grade erst erlebt. Er hat 18kg abgenommen, sich neue Hosen gekauft und die anderen gespendet. Nun hat er im Urlaub wieder 6kg zugenommen und seine Hosen passen nicht mehr richtig. Hätt er mal die alten behalten, dann müsste er jetzt nicht mit eingezogenem Bauch rumlaufen.

von pene.lope81 am 20.02.2015, 10:51



Antwort auf Beitrag von barnie

naja, ständig neu kaufen weil man zunimmt ja doch auch ;-) das ist halt mal so wenn man abnimmt. ich investiere halt das geld in kleidung, anstatt vorher in schokolade und süßes. ich denke das ich da ziemlich gleich aussteige wenb man bedebkt was der kram kostet da sind locker zwei hosen pro halbjahr drin. und irgendwann wirst auch du aufhören das du weniger wirst und dir werden die sachen länger passen ;-)

von luiesee am 20.02.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von barnie

.

von LaLeMe am 21.02.2015, 10:09