Diätclub

Forum Diätclub

Kennt sich hier jemand aus mit dem Test, welche Lebensmittel man...

Thema: Kennt sich hier jemand aus mit dem Test, welche Lebensmittel man...

gut verträgt? Es gibt ja die Möglichkeit das übers Blut zu testen oder über den Speichel soweit ich weiß. Hat das schon jemand machen lassen? Was haltet ihr für besser, beziehungsweise richtiger? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren. Bin am überlegen, ob ich das mal machen soll.

von taxmaker am 10.05.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von taxmaker

es gibt natürlich Allergietests, bei denen bestimmte Lebensmittel getestet werden nach Verträglichkeit und spezielle Tests wie auf Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit zum Beispiel, aber die werden ja nur bei verdacht auf eine Erkrankung wie Zöliakie gemacht. lg fusselmami

von fusselmami am 10.05.2016, 10:04



Antwort auf Beitrag von fusselmami

das wird z.B. bei Metabolic Balance als Basis für den Diätplan gemacht anhand eines Bluttest. Da geht es weniger um Allergien und mehr um die gute Verträglichkeit. Es gibt Heilpraktiker, die das anhand eines Speicheltests machen. Ich hatte gehofft, dass jemand hier schonmal sowas hat machen lassen und hätte gerne gewusst, in wie weit das funktioniert.

von taxmaker am 10.05.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von taxmaker

eine Kollegin von mir hat mit Metabolic Balance irre abgenommen. Allerdings ist das auch keine sehr preiswerte Angelegenheit, die Kasse übernimmt nichts davon.

von Holzkohle am 10.05.2016, 13:03