Diätclub

Forum Diätclub

kann mich mal jemand über dieses low carb aufklären?

Thema: kann mich mal jemand über dieses low carb aufklären?

Und woher weiß ich wieviel kh man am Tag essen darf um trotzdem abzunehmen? LG

von TylerEliasMama am 18.02.2016, 15:56



Antwort auf Beitrag von TylerEliasMama

keine ahnung habe mich im netz und büchern belesen lasse alle ersichtlichen kh weg wieviel gr ich trotzdem esse weiß ich nicht bei mir funktioniert es sehr gut ohne hunger

von Joosy am 18.02.2016, 18:30



Antwort auf Beitrag von Joosy

Und was esse ich da? ;)

von TylerEliasMama am 18.02.2016, 18:37



Antwort auf Beitrag von TylerEliasMama

Es gibt verschiedene Varianten. 20 gr./ 30 gr. oder 50 gr. Pro Tag Low carb sollte nicht als Diät gesehen werden, sondern als ganzheitliche Ernährungsumstellung.

Mitglied inaktiv - 18.02.2016, 19:54



Antwort auf Beitrag von TylerEliasMama

Ich habe für mich kein Limit, wieviel oder wie wenig. Ich habe reduziert, Zucker weg und KH so gut wie weg. Ich habe Tage dabei, da esse ich gar keine KH, an anderen Tagen esse ich tatsächlich mal ein Brot oder Brötchen, Kartoffeln oder so. Aber was für mich ganz enorm wichtig ist, im Moment ehrlich gesagt, wichtiger als weniger Kg, ich fühle mich besser. Frischer, fitter und ausgeruht. Leichter und schlanker. Auch wenn ich bisher nichts abgenommen habe. Kein Gramm. Dennoch geht es mir bestens. Das ist für mich auch viel wert. Und ich hätte es nie geglaubt, als ich letztens mal zum Essen weg war, es gab Nudeln mit Oktopus.... ich war danach k.o., ich schwitzte, hatte mehr Durst, war müde und so richtig matt und vollgefressen danach.... Auch sonst, mittags nach KH-Speisen fühle ich mich so. Was mich aber noch mehr wundert, die Kilos gehen nicht weg, aber die Hosen zwicken auch nicht mehr so... keine Ahnung warum. Vielleicht Einbildung.... melli

von sojamama am 19.02.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo Melli, hast du dich mehr bewegt und deine Muskelmasse vermehrt? Muskeln sind schwerer als Fett und dein Umfang kann sich trotz gleichen Gewichts tatsächlich reduziert haben. Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 19.02.2016, 14:12



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Hallo, nein, ich bewege mich nicht wesentlich mehr als vorher. Ich habe beruflich eine Tätigkeit, die sehr abwechslungsreich ist. Ich sitze und gehe oft. Ich arbeite in einer Arztpraxis, da ich aber allein bin, muss ich also alles übernehmen. Allerdings habe ich mir angewöhnt, während ich sitze, ein paar Übungen auf meinem Hocker zu machen. Aber daran kann es nun wirklich nicht liegen, dass ist ja kein Hochleistungssport, ich schwitze ja nicht mal... es sind so Bürogymnastikübungen. Na mal sehen, vielleicht wird es ja noch. melli

von sojamama am 20.02.2016, 19:51



Antwort auf Beitrag von sojamama

Der Erfolg einer LC-Ernährung beruht aber darauf, dass dem Körper ein Hungerzustand vorgetäuscht wird. Die Energie wird dann nicht mehr aus Glucose (Kohlenhydrate) gewonnen, sondern er bedient sich dann aus Fett und Ketonkörpern (vom Körper hergestellten Glucoseersatz). Der Körper ist jetzt in der sogenannten Ketogenese. Damit das aber so bleibt, reicht es nicht seine KH-Zufuhr mal nach Lust und Laune einzuschränken. Sobald man eine Menge überschreitet, schaltet der Körper wieder auf Normalzustand. Es dauert dann wiederum bis zu drei Tage, bis man bei KH-Einschränkung wieder in die Ketogenese kommt. Der massive Erfolg ist dadurch natürlich geschmälert. Die Ketogenese kann man im Urin prüfen. Teststäbchen gibt es günstig in der Apotheke. Ich hatte vor Jahren einen tollen Erfolg mit LC (40 kg), habe aber alles wieder zugenommen. Nicht, weil das Prinzip nicht wirkt, sondern weil ich mit dem Sport aufgehört habe und mit der Energiezufuhr dort weitergemacht habe, wo ich mit +40 kg aufgehört hatte. Trotzdem super Konzept. Hat sich positiv auf meine Migräne und das Hauterscheinungsbild ausgewirkt. LC wäre für mich nicht fürs Leben, da ich einfach zuuu gerne frisches Gebäck und Beilagen und frisches Obst habe. Die 40 kg bin ich mittlerweile auch bald wieder ganz los. Mit 3 Mahlzeiten am Tag und Sport.

von Alexa1978 am 21.02.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von TylerEliasMama

Low Carb heißt: - kein Brot (außer reines Eiweißbrot, aber davon auch nur wenig) - kein Reis (auser Konjak-Reis - ist eine Wurzel) - keine Nudeln (außer Konjak-Nudeln) - keine Kartoffeln - keinen Zucker 3 Mahlzeiten am Tag, 5 Std. Pause dazwischen; im Prinzip ein Fleischfressender Veganer. Im Prinzip Fleisch, Fisch, Eier mit Salat und Gemüse. Von Layenberger gibt es ein LowCarb Müsli mit Sojaflocken. Die Seite ist sehr informativ: http://www.paleo360.de/was-ist-paleo/

von Badefrosch am 19.02.2016, 21:18