Diätclub

Forum Diätclub

Kann man Sport machen wenn man mehrere Tage abends Fieber hat?

Thema: Kann man Sport machen wenn man mehrere Tage abends Fieber hat?

tagsüber aber nicht? Abends habe ich es so zwischen 37,5 und 38.0.

von Marianna81 am 28.02.2016, 18:00



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Das ist zwar noch kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur. Ich würde aber trotzdem keinen sport treiben, solange ich nicht wüsste, wo es hetkommt. Normal ist es ja schließlich nicht.

von kanja am 28.02.2016, 18:14



Antwort auf Beitrag von kanja

doof...

von Marianna81 am 28.02.2016, 18:28



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Dann würde ich keinen Sport treiben, bevor nicht alles auskuriert ist. Die Temperatur zeigt ja, dass dein Körper noch gegen etwas kämpft. Ich empfehle thymiantee und ingwer. Und milchsäurebakterien für die darmflora. Gute Genesung!

von kanja am 28.02.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von kanja

...

von Marianna81 am 28.02.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Ich würde es auch nicht (mehr) machen. Ich habe auch seit längerer Zeit eine starke Erkältung, besonders Husten. Hätte eigentlich auch nicht arbeiten dürfen, aber Kollegin hat sich schon krank schreiben lassen, da konnte ich nicht auch noch fehlen. Seit einer Woche habe ich jetzt Sport zurück gefahren, nehme Nasenspray, trinke Hustentee, es wird jetzt besser. Ich bin für Schonhaltung, lieber nur ein kleiner Spaziergang.

von petra74 am 28.02.2016, 18:38



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Hallo, während eines fieberhaften Infekts zu trainieren (auch bei nur abendlichem Fieber) ist schädlich, weil daraus eine virusbedingte Herzmuskelentzündung werden kann, die in manchen Fällen bleibende Schäden verursacht. Mein Hausarzt sagt als Orientierung immer: Optimal ist es, erst zehn Tage nach Ende des Fiebers wieder mit Sport zu beginnen, allermindestens aber eine Woche verstreichen zu lassen. So ist sicher, dass auch eine unbemerkte (gar nicht seltene) Herzmuskelentzündung als Begleiterscheinung des Infekts abgeheilt ist. Außerdem baut der Körper Eiweiß ab, wenn man mit Fieber Sport macht, und dieses Eiweiß holt er sich aus den Muskeln. Während eines Infekts baut man also beim Sport keine Muskeln und Kraft auf, sondern ab. Fazit: Nix mit Sport, warte bitte mindestens bis eine Woche nach Fieberfreiheit.

von Mijou am 29.02.2016, 09:25