Diätclub

Forum Diätclub

Jillian Michaels - Shred oder nicht Shred

Thema: Jillian Michaels - Shred oder nicht Shred

Wer hat es gemacht und wie sind eure Erfahrungen. Wollte erst mal mit Yoga anfangen, um den Rumpf zu stabilisieren. Dann mal weiterschauen. Mir ist klar, dass man nicht was weiß ich damit abnimmt. Ziel sind 12 kg für dieses Jahr, also U85. Lieber dauert es ein paar Jahre, dafür aber dauerhaft. Lieber 10 kg im Jahr die wirklich weg sind, als 25 kg die wiederkommen.

von Badefrosch am 03.01.2016, 22:23



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hier haben wohl schon einige dieses Shred Programm durch, ich schon 2x. Letztes mal hab ich dann noch Ripped in 30 dran gehängt. Ich kann mich gut erinnern, nach dem ersten Tag hatte ich unendlich Muskelkater. Da gilt es dann, Zähne zusammenbeissen und durch. Hat sich aber gelohnt. Nach ca. 20 Tagen kam meine Tochter zu mir und meinte "Mami, einen soooo dünnen Bauch hattest du ja noch nieeeee......" Unterdessen mach ich "No more Trouble Zones" neben dem Joggen. Manchmal alle Übungen, wenn ich wenig Zeit habe auch mal nur zwei oder drei Circles. Ich finde Shred als Einstieg super, aber mann muss es durchziehen, Muskelkater hin oder her (und ich konnte mich wirklich kaum noch ins Auto setzen) Persönlich würde ich aber das ganze nicht am Stück machen, sondern z.b. 3Tage, 1Tag Pause, 3Tage, 1 Tag Pause.........

von Aten am 04.01.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Gut ist, dass du ein langfristiges, stabiles Ziel anpeilst. Sport ist die eine Säule, Ernährung die andere. Sport noch nichtmal zum Zwecke der (direkten) Fettverbrennung, sondern um Muskulatur aufzubauen um dann nachhaltig deinen Stoffwechsel und den Energieverbrauch zu verbessern. Wenn das über Jillian Michaels bei dir funktioniert, wäre doch klasse. Nur ein 30 Tage-Programm und dann wieder auf Null zurück, DAS wird dich nicht weiterbringen. Das Shred-Programm ist prima für Trainierte, die Fett abbauen wollen, damit die darunterliegende Muskulatur deutlicher hervortritt. Für -12 Kilo also nicht geeignet. Viel Erfolg.

von Mutti69 am 04.01.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wenn es dich interessiert, ich kann dir empfehlen -> YouTube: Sophia Thiel, SunnyKnows und auch super, der Kanal von Prof. Froböse. LG

von Mutti69 am 04.01.2016, 08:30



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo! Ich habe als jemand, der viele jahrelang überhaupt keinen Sport gemacht hat, bei 0 Kondition mit Shred Level 1 vor ca. 2 Jahren begonnen. Für mich war der Einstieg sehr hart, aber die Phaseneinteilung von 10 Tage Level 1, 10 Tage Level 2 usw. und die zeitliche Begrenzung (Programm für 30 Tage, danach mal gucken) hat mir geholfen, motiviert zu bleiben. Das Gute ist, dass ich bereits nach ca. 5 Tagen deutliche Veränderungen bemerkt habe. Meine Kondition wurde von Mal zu Mal besser und ich hatte mehr Kraft bzw. habe erste Arm- und Bauchmuskeln erkennen können. Ich habe mich einfach viel fitter gefühlt. Ich war stärker. Leider konnte ich aufgrund persönlicher körperlicher Besonderheiten Level 3 nicht so ausführen wie gewünscht und bin deshalb bei Level 1 und 2 geblieben. Das habe ich immer mal wieder gemacht, aber es irgendwann leider schleifen lassen. Ich habe später wieder damit angefangen und die gleichen positiven Ergebnisse gehabt, aber mein Schweinehund hält mich im Moment ab, einfach damit weiter zu machen. Zur Motivation habe ich mir ein neues Programm von Jillian Michaels angeschafft (Knackpo), aber es ist vom Anspruch noch zu hoch für mich, da ich keine Kondition mehr habe. Es ist also meiner Meinung nach ratsam, mit Shred anzufangen, bevor man das Knackpo-Training macht. Wie es sich mit anderen Workouts von ihr verhält, weiß ich nicht. Ich habe auch andere Workouts von anderen Trainern probiert, aber Jillian kann mich am besten motivieren. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 04.01.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Ich kannte das nicht und hab mal im i-net geguckt. braucht man da die hanteln, oder geht das auch ohne oder mit was anderem.

von 21sep2010 am 05.01.2016, 17:49



Antwort auf Beitrag von 21sep2010

Ich hab leider im Moment keinen Ton bei meinem Computer. Macht man dieses Level 1 dann 30 tage, dann Level 2 usw?? Danke Danke

von 21sep2010 am 05.01.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von 21sep2010

Hanteln ist kein Muss, kannst einfach 2 x 500 ml Flaschen mit Wasser füllen. Lt. Erklärung macht man jede Stufe 10 Tage. Muskelkater soll heftig sein. Jillian macht das ja immer mit zwei weiteren Mädels, die eine macht die leichtere Variante, die andere die schwerere Variante. Shred 1 & 2 gibt es auf youtube, Shred 3 müsste man wohl kaufen und neu gibt es Shred Extreme.

von Badefrosch am 05.01.2016, 20:08