Diätclub

Forum Diätclub

jemand lust auf eine etappensieger-gruppe?

Thema: jemand lust auf eine etappensieger-gruppe?

also EIGENTLICH würden mir 20kg weniger gut stehen. das ist mir aber viel zu viel auf einmal, schlecht für meine moral und motivation, und ich glaub es würde mir guttun, mir kleinere zwischenziele zu setzen. hat vielleicht jemand lust, eine neue gruppe aufzumachen? wer sein gewicht schreiben mag ok, wer nicht mag auch ok, einfach zeitraum und ziel setzen und dann bericht erstatten, gegenseitig ermutigen, schauen wie es läuft etc. mein erstes ziel wäre dann, bis ende märz -4kg.

von mama.frosch am 21.02.2014, 23:33



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Hallo! Kannst du doch auch hier schreiben, oder? Lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2014, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie meint doch hier eine Gruppe, einen Thread wie auch immer.... ich denke nicht, dass sie einen Treffpunkt meint. Oder? Ich bin Samstagswolkenfee und trage mich immer samstags ein. Prinzipiell finde ich es auch wichtig, sich Etappen zu setzen... Mein Ziel muss ich leider wieder neu definieren bzw. die nächste Etappe, da ich nicht so vorangekommen bin wie ich wollte.... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 22.02.2014, 09:09



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo! Ich hab es so verstanden das sie eine Treffpunkt eröffnen möchte. Ich trage mein Gewicht immer Mittwochs bei den Schneegeistern ein und finde es auch gut sich kleine Ziele zu setzten. Bin momentan auch zusätzlich in einem Treffpunkt. Da ich aber momentan eh Probleme mit dem Abnehmen habe und nicht den richtigen Dreh finde habe ich mich im TP erstmal verabschiedet und werde hier bleiben. Das mir zuviel an zwei stellen übers Gewicht zu schreiben. Hoffe es macht bald klick im Kopf. Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 22.02.2014, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Klick im Kopf kenn ich... bei mir hats diese Woche ziemlich gut gekappt.... aber frag nicht, den ganzen Jan und Feb. bin ich nur mit dem Gewicht rumgedümpelt... Ich hoffe mein Klick bleibt dauerhaft. Bei mir ist immer das schlimmste, dass ich eben versuchen muss, NICHT wieder in meine alten schlechten Verhaltensmuster zu fallen. Viel Erfolg wünsch ich dir! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 22.02.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Ziele setzen sich die Teilnehmer auch in den anderen Gruppen und berichten darüber. Also warum unbedingt wieder eine neue Gruppe. Das reduziert nur die bestehenden und das finde ich nicht gut.

von albaconi am 22.02.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von albaconi

Danke, ich werd nicht aufgeben!!! Werd jetzt erstmal ein paar Tage Pause machen. In meinem Kopf dreht sich alles nur um mein Aktuelles Gewicht und ich schieb die Schoki trotzdem ein. Frust!!!!!!!! Mein Ziel: Kopf frei kriegen und dann kann es auch wieder losgehen. Wäre doch gelacht wenn ich nicht nochmal die Kurve bekomme. Die ersten 20kg hab ich ja auch geschafft. @albaconi: seh ich genauso. Für eine neuen Gruppe wäre ich auch nicht. Motivation und Ziele bekommt man auch in den bestehenden Gruppen. Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 22.02.2014, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Tanja, das kenn ich. Man hat den ganzen Tag nur sein Gewicht im Kopf und was man essen darf und was nicht usw... mir gehts da auch bissl so die letzten Tage, dass sich alles ums Essen dreht.... Wow, wenn du schon 20 kg geschafft hast, dann ist das schon eine tolle Motivation weiter zu machen finde ich! Das zeigt dir ja, dass du es schaffst. Halte dir kleine Ziele vor Augen. Ich finde selbst mal das Gewicht halten ist ein Erfolg!! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 22.02.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Das stimmt. Bin froh das es mir nicht alleine so geht. Mein erstes Ziel ist die 6 wieder vorne zu haben. Das sind knapp 2 kg denke ich. Am Mittwoch wären es noch 900 g gewesen. Möchte nicht wissen wie es heute aussieht. Also nicht verrückt machen. Erstmal den Kopf frei von kg bekommen und dann klappt das auch wieder. Bin da ganz zuversichtlich. Hab mir auch vorgenommen wieder regelmäßig zum sport zu gehen. Das hab ich auch ganz schön schleifen lassen. Also in diesem Sinne ein schönes We Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 22.02.2014, 10:36



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Hallo, ich wäre dabei bei der Etappensieger-Gruppe. Bei mir sind es auch etwas über 20 kg zuviel, aber auch 15 kg weniger wäre super. Lese schon die ganze Zeit mit, finde besonders Leewjas 2:5-Methode interessant, aber irgendwie kriege ich gerade die Kurve nicht. Ich überlege, ob ein-zwei Fasten-Wochen ein guter Einstieg für eine Ernährungsumstellung wäre. Also, Mama Frosch: Gern minus vier Kilo Ende März! Viele Grüße Liesl

von Köhlerliesl am 22.02.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von Köhlerliesl

hast pn

von mama.frosch am 24.02.2014, 21:51