Diätclub

Forum Diätclub

Ist Abnehmen machbar mit folgendem Plan?

Thema: Ist Abnehmen machbar mit folgendem Plan?

Ich möchte gern bis Mitte Mai (großes Familienfest) noch mindestens 6-8kg ab nehmen Momentan habe ich noch 76kg bei 1,78m Größe (das sind 11kg mehr als zu meiner Hochzeit vor 13 Jahren) Momentan versuche ich es so: Morgens gegen 7.30Uhr meinen Morgen-Schokocappu (auf den will ich ungern verzichten) gegen 8.30Uhr Vollkornhaferflocken mit Rosinen oder Apfel und Milch Vormittags 2 ausgepresste Orangen als Saft Mittags Gemüse, Kartoffel, Nudeln oder Reis und mageres Fleisch und Fisch oder Ei, oft auch ohne Fleisch oder Fisch/Ei Nachmittags gegen 15Uhr Joghurt oder ein kleines Stück Kuchen/Keks Milchkaffee Abends Gemüse und Eiweißhaltige Kost (keine Kohlenhydrate) Ich esse nur, bis das Sättigungsgefühl einsetzt und warte bis wieder Hunger da ist! Also, keine Riesen-Portionen! Zwischendurch trinke ich ca. 2Liter Wasser/ungesüßten Tee/Tag! Evt. würde ich nachmittags noch auf das Naschkram (Kuchen) verzichten. Aber ich mag nicht hungern ;) Ansonsten versuche ich wieder regelmäßig Rad zu fahren, möglichst mind. 2mal die Woche 20km. (Davon die Hälfte mit fast 3Jährigem Kind auf dem Rad) Bin mir unsicher, ob ich zu viel/zu wenig esse?

von amynona am 21.02.2015, 10:00



Antwort auf Beitrag von amynona

ich finde das alles schwachsinn mit den diäten, einfach normal essen auch süsses, halt normale nicht zu grosse portionen und sport treiben, habe ich letztes jahr in knapp 5 monaten 20 kilo abgenommen, und halte das gewicht

von LaLeMe am 21.02.2015, 10:08



Antwort auf Beitrag von amynona

ich finde, dass sich dein Vorhaben ganz gut liest. Du hast zwar keine konkreten Mengen genannt, aber es dürfte nicht zu wenig sein. Du kannst ja bei Gerichten, die du kochen willst, bei Chefkoch.de nach WW-tauglichen Rezepten gucken. Das ist auch noch mal ein Anhaltspunkt, was Menge und Zutaten betrifft. Vielleicht findest du auch noch irgendwo günstig das Buch "4 Wochen Power Plan" oder so ähnlich, auch von Weightwatchers. Da werden keine Punkte berechnet oder so, aber es ist ein guter Einstieg - und zwar in eine Ernährungsumstellung. Soll ja keine Hunger-Diät sein.

von MartaHH am 21.02.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von MartaHH

dass du statt des Orangensafts lieber eine Orange essen solltest. Die ganze Frucht ist besser als der Saft. Oder du machst dir Smoothies mit anderen Früchten und dem Fruchtfleisch von Orangen, sodass auch alles drin ist - dann stimmt das Verhältnis von Ballaststoffen/Fruchtzucker auch.

von MartaHH am 21.02.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Es kommt sehr auf Deinen Stoffwechsel an. Sport finde ich auch wichtig!

von Bookworm am 21.02.2015, 16:10



Antwort auf Beitrag von amynona

kartoffeln, nudeln oder reis darfst du gerne auch durch linsen, grünkern oder dinkelreis ersetzen ;-) zum gemüse auch sojabohnen. ich esse mittags gerne linsensuppe, oder rote linsensalat, oder grünkernlaibchen.... morgens ins müsli kannst du chia-samen oder hanfsamen geben, aber auch ins joghurt und in suppen ;-) lg

von luiesee am 21.02.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von amynona

Deswegen habe ich die Lifesum app runtergeladen, um zu sehen, wo ich mich bewege. Siehe oben.

von Badefrosch am 22.02.2015, 19:53



Antwort auf Beitrag von amynona

Schokocapucchino, Kekse, Kuchen. Das würde ich noch weg lassen, mittags (falls möglich) auch auf Kohlehydrate (Reis, Pasta, Kartoffeln) verzichten. Vielleicht versuchst Du mal, mit 3 Mahlzeiten hinzukommen? Hungern sollst Du aber keinesfalls :-) Das mit dem Radfahren klingt super! Behalte das bei und zieh das durch (schneit hier in dichten Flocken) LG

von KaMeKai am 23.02.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

mir wären das zu viele Kohlenhydrate, zu viel Zucker.

von Holzkohle am 23.02.2015, 17:03