Diätclub

Forum Diätclub

Ich muss was tun.....

Thema: Ich muss was tun.....

Keine Ahnung warum, aber in den letzten 1,5 Jahren hab ich knapp 8 kg zugenommen. Die müssen nun wieder runter! Ich habe jetzt angefangen, morgens und mittags je einen Drink von Layenberger Schlank-Diät zu trinken. Nun brauche ich Rezepte für abends, da meine Familie natürlich trotzdem was essen möchte und nicht "darunter leiden" soll, dass ich abnehmen will . Am Liebsten wären mir Rezepte, die ich ohne Bedenken auch essen könnte. Es ginge auch ein Rezept für alle und für mich lasse ich einfach die Kohlenhydrate weg. Habt ihr leckere Rezepte für mich? Ich glaube, so wie ich gelesen habe, soll man abends eiweißreich essen, oder? Danke MfG

von 77shy am 07.06.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von 77shy

Vergiss bitte die shakes. Ordentlich frühstücken, Mittagessen und abends auf Kohlenhydrate verzichten macht dich auch leichter. Viel trinken, ein bisschen Sport nochmal. Süßigkeiten reduzieren und schon klappts ;-) Lg

von andrea_m am 08.06.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von andrea_m

Ich bin auch ein Shake-Gegner, aber ich finde, die Einschränkungen, die eine Gewichtsabnahme so mit sich bringen, müssen in deinen Alltag integrierbar sein. Ich esse drei Mahlzeiten, nichts mehr zwischendurch, auch kein Obst oder sonst irgendetwas (vermeintlich) gesundes. Abends reduziere ich auch die Kohlenhydrate (was ich mir anfangs gar nicht vorstellen konnte, aber das klappt richtig gut). Ich esse gerne Tomate-Mozarella, Salate, Gemüse, ein Steak oder Putenbrust. Ganz am Anfang meiner Ernährungsumstellung ist es mir sehr schwer gefallen, abends nichts mehr zu essen (da gab es immer Süßes in rauhen Mengen :-(.....), da habe ich Karotten gegessen. Das mache ich bis heute, ist mein Kalorienkonto aufgebraucht oder gerade eigentlich keine Essenszeit, dann gibt es immer noch Karotten, kommt aber sehr selten vor. Dir ganz viel Glück :-)

von Aprilbaby am 09.06.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von 77shy

Hallo! Tu dir selbst den Gefallen und versuche es nicht mit irgendwelchen Shakes. Das, was du evtl damit abnimmst, hast du später ganz schnell wieder drauf. Das berühmte Jojo ist damit unausweichlich! Meine Empfehlung ist, dass du dich eingehend mit einer vernünftigen (!) Ernährung auseinander setzt. Es ist ein sehr umfangreiches Thema und mit einem Halbwissen erreicht man auf Dauer gar nichts. Dass man abends/nachmittags keine KH braucht, stimmt zwar. Aber es ist nur ein kleiner Baustein einer sinnvollen Ernährung. Gehe vllt mal zur Ernährungsberatung oder lies die Bücher eines gewissen "Kalorienflüsterers". Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg. Alles Gute! Viel Erfolg!

von minitona am 10.06.2014, 07:44



Antwort auf Beitrag von 77shy

Hallo, unabhängig von der Diät, ich hab Dir ne PN geschrieben, schau mal bitte. Zur Diät. Also ICH mag diese Shakes, allerdings nur für den Abend. Da bin ich im Sommer über eh ein Wenigesser. Da kommt mir so ein Shake gelegen und tut mir gut. Ich frühstücke gut und ausgiebig, auch gesund, mit Obst usw. Mittags bin ich endlich von der "schnellen Fertigkost" auf selbst zubereitete Kleinigkeiten umgestiegen, Salate, Fleisch mit Gemüse etc. Möglichst ohne Kohlenhydrate. Shake für mehrere Mahlzeiten wäre nicht meins. Aber für den Abend für mich okay. Ich habe auch weitgehend meinen Zuckerkonsum eingeschränkt, d.h. so gut wie nie Zucker. Innerhalb der ersten 3 Wochen habe ich jetzt schon gute 2,5 kg verloren. Jetzt hatte ich aber ein paar Tage Pause eingelegt. Nun möchte ich aber wieder mit der Stoffwechseldiät anfangen, als weiteren Einstieg. Die ist zwar gänzlich ungesund, aber ein paar Tage ist das okay, ich mache es auch nicht sooo streng. Für mich war das als Einstieg mit schnellem Erfolg toll, das hat mich motiviert. melli

von sojamama am 10.06.2014, 08:27