Diätclub

Forum Diätclub

Ich könnte heulen....

Thema: Ich könnte heulen....

Probiere ja schon abzunehmen, eine Zeit lang lief es ja auch ganz gut. Aber ich kann es nicht gut durchziehen, ich schaffe es einfach nicht und jetzt diese Woche war ich seit langem mal wieder shoppen und da meinte die Verkäuferin, oh bekommt die kleine ein geschwisterchen? 'Nein das ist schon längst da' hab ich gesagt und hätte heulen können. Jeden verdammten Tag steh ich auf , mit dem Gedanken, heute isst du mal nichts mehr, aber es klappt einfach nicht. Was soll ich tun? Regelmäßig sport zu treiben macht mir Spaß, aber das ist einfach nicht immer drin.

von nele82 am 12.11.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von nele82

Hallo Nele, das kenne ich von mir auch gut. Ich nehme mir vor,standhaft zu bleiben, aber dann schlage ich manchmal eben doch über die Stränge und fühle mich dann so miserabel. Aber NICHTS zu essen ist das Verkehrteste,was du tun kannst! Sieh es so,es hat schon mal gut geklappt, jetzt heißt es dran bleiben. Und wenn es langsam von statten geht. Der Spruch der Verkäuferin geht gar nicht! Lass dich davon nicht verunsichern.

von angelok82 am 12.11.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von nele82

Hi Nele, Mir geht es des öfteren ganz genau wie dir. Ich glaube, jede der sich vornimmt ein paar Kilo anzunehmen, schlägt des öfteren mal über die Stränge. Immer standhaft bleiben geht einfach nicht. Ich hatte auch schon paar Kilo weg und dann ging nicht's mehr, jetzt bin ich wieder drin. Der Wille zählt. Auch wenn es nur kleine Schritte sind, aber mit denen kommt man auch ans Ziel. Irgendwann... Lass die Verkäuferin reden. Du schaffst das... Lg

von Uli1986 am 12.11.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von nele82

Fühl dich mal gedrückt. Jede von uns kennt wohl dieses Gefühl.Nicht aufgeben. Garnichts essen ist nicht der richtige Weg. Ich habe auch viele Anläufe gebraucht.Über 20 kg abgenommen(weniger Fett, mehr Bewegung-2003), aber genauso auch wieder über 20kg zugenommen.Jahre schleifen lassen, mich immer unwohler gefühlt.Dieses Jahr wieder angefangen.Bis jetzt 16kg wieder geschafft.Hatte jetzt nach dem Urlaub wieder eine Phase wo ich schlecht reingefunden habe.Wieder mehr Süßigkeiten.Es gibt immer wieder schlechte Phasen.Nur nicht aufgeben.Versuche deinen Weg zu finden.Mein Weg ist es mit einer APP die Kalorien zu zählen und so den Überblick zu haben.Schreibe jetzt schon immer mal Tage nicht auf, denn ich will ja nicht mein Leben lang Kalorien zählen.Aber so bekomme ich ein Gefühl dafür was wie viel Kalorien hat, wie viel von was ich essen kann.Was bei mir ganz entscheidend ist, wenn ich Abends kaum Kohlenhydrate esse, klappt das abnehmen leichter. Du schaffst das. Jetzt vor Weihnachten und um Weihnachten wird es für mich auch schwer.Ich hoffe noch 6kg zu schaffen.Hänge aber im Moment auch irgendwie fest.Zu mehr Sport komme ich im Moment auch nicht. Du kannst gerne deinen Frust hier los lassen.Den kennen wir alle nur zu gut.Schau doch mal was wir anderen jetzt so tagsüber essen, vielleicht ist ja was für dich dabei und kannst dich daran orientieren. LG

von Spuni am 12.11.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von Spuni

Wieviel willst du denn abnehmen?Hast du dolle viel mehr? Musst nicht drauf antworten wenn du nicht magst.

von Spuni am 12.11.2016, 14:22



Antwort auf Beitrag von nele82

Hallo, nichts essen ist keine Lösung. Schreib mal auf, was du ist und trinkst. Es gibt da gute Apps, macht die Sache leichter. Dann schaust du, was du am leichtesten ändern kannst, was du gut durchhalten kannst. ZB auf gezuckerte Getränke verzichten oder als Nachtisch Obst anstatt Pudding, oder oder ..... Dir wird schon was einfallen. Wenn du das 1-2 Wochen durchgehalten hast, kommt das nächste dran . Stück für Stück. Klappt es mal nicht, nicht dran aufhalten, am nächsten Tag wieder probieren. Du schaffte das

von schmitt am 12.11.2016, 19:04



Antwort auf Beitrag von nele82

Vielen Dank für den Zuspruch Beginne jetzt wieder mit Sport, zumindest gestern habe ich es geschafft und gleich auch nochmal, ebenfalls werde ich jetzt wieder bei fddb die Kalorien zählen, so dass ich immer etwas unter meinem Gesamtumsatz liege. Nix zu essen, wäre falsch, ich weiß, aber manchmal denk ich einfach so, damit ich mal richtig gute Fortschritte schaffen würde. Liebste grüße nele

von nele82 am 17.11.2016, 14:01