Diätclub

Forum Diätclub

Ich habe gar keinen Appetit, ich muss mich zum Essen zwingen, weil

Thema: Ich habe gar keinen Appetit, ich muss mich zum Essen zwingen, weil

ich habe meinen Job verloren.... mein Chef hat mir mal wieder gekündigt. Das hat er vor vier Jahren schonmal, ich bin dann gleich woanders untergekommen. Dann hat er mich aber wieder bei sich eingestellt... ist ne lange Geschichte.... Jetzt hat er es wieder getan. Ich arbeite in einer Arztpraxis, nur er und ich. Es läuft nicht so rosig, aber dass er mir gleich kündigen muss.... ich wäre ja bereit gewesen, Stunden zu reduzieren, aber er suchte nicht mal das Gespräch. Hat mir einfach das (rechtswidrige) Schreiben hingeknallt und ich sollte unterschreiben. Hab ich natürlich nicht. Nun, so kurz vor dem Wochenende hat er das getan. Meine Wochenendpfingstreise war natürlich auch im A... hat mir zwar gutgetan, etwas Ablenkung, aber dennoch. Ich bin echt sauer und wütend. Und habe natürlich nicht mal richtig Hunger und Appetit. Mir ist es vergangen. Ich bin so enttäuscht. Wie zwingt Ihr Euch zum Essen? Es ist so, dass ich etwas Bedenken habe, wenn ich wieder "normal" esse, dass gleich alles wieder ansetzt und mein Körper bunkert, weil ja jetzt sozusagen Notstand ist. Ich könnte mich von Smoothies ernähren oder Suppen. Halt was leichtes, was mich nicht belastet. Denn belastet bin ich ja eh schon. Da ist mir schweres Essen eh zuwider. Aber ich hab nicht mal Freude am Kochen im Moment, und ich koche eigentlich gern. Habt Ihr Tipps? melli

von sojamama am 18.05.2016, 08:12



Antwort auf Beitrag von sojamama

Fühl dich mal gedrückt. Das tut mir leid für dich. Das mit den Smoothies und Suppen klingt doch gut.Da bekommst du wenigstens Nährstoffe, etwas zu dir nehmen musst du schon.Ich kenne das Gefühl wenn einem der Hals wie zugeschnürt ist.Mir fällt es dann immer leichter etwas zu trinken. Kannst ja in die Smoothies noch Chia-Samen rein tun. Ich kenne ja die genauen Gründe nicht,aber wenn es dich so belastet,vielleicht doch nochmal das Gespräch suchen?Ansonsten was anderes suchen und ablenken. Alles Gute dir. LG

von Spuni am 18.05.2016, 08:29



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo Ich kenne die Appetitlosigkeit von meinen Depressionen her. Es gab Zeiten da konnte ich nicht/kaum essen. Damals hab ich mich meist auch mit Flüssignahrung über Wasser gehalten. Shakes mochte ich ganz gerne, da flüssig meistens ging. Zu meinen schlimmsten Zeiten, als gar nichts mehr ging, ausser Wasser (mit Müh und Not) hab ich von meinem Arzt spezielle Vitaminpräparate bekommen, um das schlimmste zu verhindern. Aber ich denke, an dem Punkt wirst du nicht sein (hoffentlich). Probier sonst doch eifnach eben leichtes wie Salate. Evtl. etwsa Rohkost, in den Kühlschrank stellen, da kannst du einfach kurz ein Karrotenstäbchen zwischendurch essen, oder sowas.

von Aten am 18.05.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Aten

So ein blöder Chef. da würde ich NICHT das Gespräch suchen. 2 x entlassen reicht ja wohl, such DIr was anderes und bleib dann dort. Smoothies und Suppen klingt gut, finde ich, probier das doch mal.

von Bookworm am 18.05.2016, 09:51



Antwort auf Beitrag von sojamama

Fühl dich auch von mir gedrückt. Ich kann dir leider keinen großen Rat geben, aber ich würde auch das Kapitel abschließen und einen Neuanfang starten. Ganz viel Kraft und Glück wünsche ich dir! !! Lass dich nicht unterkriegen. Mit der Suppe finde ich auch eine gute Idee.

von nele82 am 18.05.2016, 14:31



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wenn die Seele sehr beschäftigt ist, ist es normal, dass der Körper eine Zeitlang keinen Hunger hat. Wieso glaubst Du, ihn zu etwas zwingen zu müssen? Einige Tage kaum etwas zu essen, löst keinen Jojo aus! Eine Diät löst einen Jojo aus - aber Appetitlosigkeit hat nichts mit einer Diät zu tun! Versuche vielleicht generell, etwas liebevoller mit Deinem Körper umzugehen und seine Signale zu akzeptieren. Auch Dein Abnehmplan wird nicht funktionieren, wenn Du gegen Deinen Körper kämpfst. Er ist Du - Ihr seid Eins. Er ist kein Gegner und er ist auch nicht so unmündig, dass man ihn zu etwas zwingen muss! Er besitzt seine eigene, angeborene Weisheit, und die ist größer als es Dir vielleicht klar ist. LG

von Windpferdchen am 19.05.2016, 09:24



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Liebes Windpferdchen, Du schreibst immer sehr schöne, ganzheitliche Beiträge, die ich gerne lese. Wenn ich das so machen würde wie Du vorschlägst würde ich vermutlich innerhalb kürzerer Zeit 100 kg wiegen, da mein Körper leider mit Hashimoto kämpft. Ich würde es so gerne glauben, aber ich fürchte, IMMER funktioniert es nicht so , wie Du schreibst... Sicher gibt es hier noch mehr Frauen, die so betroffen sind.

von Bookworm am 23.05.2016, 13:15