Hallo erstmal, ich bin Manu, fast 34 Jahre alt (iiih liest sich das doof) und habe 2 Kids im Alter von 3,5 und 6,5 Jahren. Ich habe "nur" ein paar Kilos zu viel, die mich stören und ich will jetzt etwas dagegen tun! Ich habe am 08.02. 71,3kg gewogen, dann 1 Woche Kohlsuppendiät gemacht, die ich nicht ganz genau eingehalten habe, weil ich die Suppe nicht mehr sehen konnte , aber weiter Diät gehalten und bin seit dem 15.03. auf die Schlank im Schlaf - Methode umgestiegen. Ich möchte langsam aber dauehaft meine Ernährung umstellen und auf 63kg runter. Ich wiege mich immer freitags! Letzten Freitag lag ich bei 69,0kg. Sport: Seit Montag gehe ich - hoffentlich jeden - Montag von 17-18 h zur WSG und von 18-19 h zur Gymnastik. 2 Std. hintereinander weg, habe ich ganz gut vertragen, nur ein wenig Muskelkater in den Oberschenkeln. Zurzeit gehe ich walken, wie weit weiß ich nicht. Ab dem 05.03. fange ich einen Einsteiger Laufkurs über 10 Wochen an. 2x die Woche. Damit ich danach allein Joggen gehen kann. Ich habe auch noch eine Frage: Ich möchte gern 1 Tag die Woche fasten. Kennt ihr euch damit aus? Ich habe mir ein Buch gekauft, darin sind verschiedene Fastentage aufgeführt, aber das ist so kompliziert, so viel dazu zu kaufen, so wollte ich das nicht. Ich dachte, an einem Fastentag trinkt man nur und isst nicht??? Wie macht ihr das??? LG Manu