Diätclub

Forum Diätclub

Hier auch noch mal....low carb Rezepte

Thema: Hier auch noch mal....low carb Rezepte

Hallo, hat hier jemand gut erprobte, leckere low carb Rezepte? Gerne in Richtung Gemüsepfannen oder Aufläufe und auch Eintöpfe. Nachdem mein Mann ja in den letzten Monaten mit low carb erfolgreich 15 Kilo abgenommen hat, versuche ich es seit ein paar Tagen auch mal (heute 4. Tag). Hatte schon griechische Zucchini-Hack-Feta Pfanne, Omelett und gestern hab ich für gestern und heute Kohlsuppe gekocht (soll ja angeblich auch noch was bringen. Auf Nudeln zu verzichten, fällt mir nicht so schwer, bei Kartoffeln sieht es schon anders aus. Mein Mann isst sich halt täglich mit Fleisch, Salat, Ei (Spiegel- oder Rührei) und viel Obst satt. Ich kann zwischendurch wohl auch mal eine Banane oder Apfel essen, aber ich schneide mir eher Rohkost. Ich kann mich auch schlecht an Fleisch satt essen, ist für mich eher eine Beilage.....daher bräuchte ich eher Gemüserezepte und Eintöpfe. Ich weiß, auf Chefkoch findet man einiges, aber ich dachte, vielleicht hat ja auch hier der eine oder andere, leckere, wenn möglich leichte Rezepte. Vielen Dank schon mal....lg

von Loni1975 am 10.09.2015, 16:11



Antwort auf Beitrag von Loni1975

Hallo, wir decken viel über Hülsenfrüchte ab, die sind sehr sättigend und man gut Püree daraus machen (Bohnen, Erbsen, Linsen). Außerdem gibt es auch viel mit Käse, Feta/ Mozzarella/ Parmesan/ und oft selbstgemachter Pesto zu Fleisch anstatt Sahnesauce oder sowas. Oft essen wir Fleisch oder Fisch mit Gemüse UND Salat. Gerade im Winter sind Eintöpfe super, allerdings muss man sich dann daran gewöhnen, die schöne Sauce nicht mit Klößen etc. aufsaugen zu können. Ich schreibe mal ein paar Sachen auf, wenn Du die Rezepte haben möchtest, schicke ich sie Dir per PN Rindergulasch Chili con Carne Indischer Eintopf mit Hühnchen und Linsen Chinesische Gemüsesuppe mit Kokosmilch Linsensalat bzw. alle möglichen Arten von Salaten mit Linsen und Bohnen Rouladen mit Gemüsepuree (wie gesagt, man muss sich daran gewöhnen, dass man nicht mehr die typischen Sättigungabeilagen hat) Risotto aus Linsen (geht super) Pizzateig aus Zucchini und Käse Borschtsch Rindereintopf mit dunklem Bier oder Rotwein Zum Resteverwerten gibt es oft Frittata (Omelette aus dem Ofen) Gefüllte Paprika/Zucchini/ Tomaten Gefüllte Hühnerbrust Ganze Fische aus dem Ofen (Forelle, Dorade, Wolfsbarsch) Wokgemüse mit Huhn oder Lachs Viel mit Pilzen Bald wieder viel mit Kürbis Ganzer Blumenkohl mit Hackfleisch im oder überbacken Zugegeben, alltags meistens, Fleisch oder Fischfilet mit Salat, am WE koche ich öfter mal Eintöpfe vor und friere dann ein, dann hat man ganz schnell was und macht ggf. nur noch Salat dazu, viel mit Eiern oder Gemüsepfanne mit Hack Huhn oder Fisch. VG

Mitglied inaktiv - 11.09.2015, 00:49